Neues Gehäuse gesucht für AiO

anyopenquestions

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse gesucht für AiO

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein beschädigtes Silent Base 800 (gab nen kleinen Unfall). Wollte mir erst das NZXT H440 v2 anschaffen, aber es ist nicht geeignet für die AiO Lösung, die ich mir ausgesucht habe. Würde mir gern ne NZXT Kraken x62 oder die Corsair H115i anschaffen (und soll unbedingt in der Decke befestigt werden!). Lege Wert auf gute Kühlung und auf ein allgemein angenehm leises System (bin kein silent feti, muss nicht todes still sein).

Budget liegt bei max. 150€ für Case und max. 150€ bei AiO + nochmal 80 - ^100€ für 4 - 6 Austauschlüfter.

Hatte bei den Cases folgendes in Betracht gezogen:

- Corsair Obsidian Series 750D
- NZXT H630

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Btw würde mich über wirklich ansehnliche Gehäuse freuen, das H440 v2 in weiß find ich sehr sehr ansehend mal so am Rande ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse gesucht für AiO

Für eine "stille/leise Lösung" ist eine AIO eher ungeeignet. Lieber eine sehr gute Lukü(z.B. EKL Olymp) und diese dann bei niedrigen Drehzahlen laufen lassen oder eine richtige Wakü. Hatte selbst eine AIO, sogar mit leiseren Lüftern aufgepeppt und bin wieder zu einer Lukü gewechselt.
Gruß T.

@Tolotos66 danke für die Antwort, aber es soll definitiv und abschweifen eine WaKü werden (keine erweiterbare!). Bin wie gesagt kein silent freak und habe derzeit im System 4 Pure Wings verbaut, jeder von euch kann sich denken wie sich das anhört :D

Die inwin Gehäuse sehen sehr geil aus nur bieten diese nicht den Platz den ich mir für eine wakü mit 2x 140 mm in Form eines z.B. Corsair h115i wünschen würde.

Die InWins haben einen furchtbaren Airflow. Das macht die sowieso schon nicht sonderlich empfehlenswerten AiOs nochmals schlechter. Nimm lieber was mit halbwegs offenen Blenden, wo die Luft auch ohne größere Umwege entweichen kann.
Die Lüfterslots sollten übrigens eine Rahmenbreite von 140mm zulassen.

Zum H440 + AiO siehe hier:
Passt eine Corshair H115i AiO in ein NZXT 440 v2 Gehause? - ComputerBase Forum

Deswegen suche ich auch eine sehr gute wakü + ein case mit sehr gutem airflow welches ebend auch genug Platz für ne wakü in dieser Größenordnung zulässt.

Die NZXT Gehäuse in dem Design kommen leider nicht auf einen sonderlich guten Luftstrom. Das 750 D ist im PCGH Test nur Durchschnitt.
Vorschlagen kann ich das Enthoo Pro M mit einer beQuiet Silent Loop 280, als Lüfter eignen sich NB-eloop b14, Noctua NF-A14 oder günstiger die Aerocool dead silence bzw. Blacksilent pro pk-2 Noiseblocker Eloop B14-1 / B14-PS im Test: 140-mm-Referenz und der "0,001"-Sone-Spezialist

Zurück