Neues Gehäuse für WaKü

Alex89

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse für WaKü

Guten Tag liebe Community ;)

Ich habe schon seit ca 2 Jahren eine Wakü die mehrmals Änderungen "abbekommen" hat... meist durch Aufrüstung ;)

Aktuell sieht es bei mir so aus: Klick Mich

Nun würde ich noch gern meine Grafikkarte mit einbinden da die ja doch recht gut das Gehäuse und den MB-Kühler aufheizt... :(
Dafür wollte ich mir zusätzlich ein neues Gehäuse kaufen da ein 240er Slim-Radi für CPU + MB + GraKa wohl nicht reichen wird :ugly:

Ich habe da an das Xigmatek Utgard gedacht... dort kann ich meine bestehende WaKü wieder in den Durchgehenden 5,25" Schacht einbauen und wollte zusätzlich einen 280er Radi an den Deckel hängen.

Meine eigentliche Frage dazu ist ob ich unter die Plastikabdeckung vom Gehäusedeckel die Lüfter unterbringen kann?

Also vom inneren her gesehn: Radi-Deckel-Lüfter-Abdeckung. Weil sonst weis ich nicht ob ich den Radi mit Lüftern rein bekomm wegen den Kühlern vom Mainboard...

Wenn mir jemand lieber ein anderes Gehäuse empfiehlt sollte es die Breite von 240 und die Tiefe von 500 nicht überschreiten! :schief:

MfG Alex

AW: Neues Gehäuse für WaKü

Ein neues Gehäuse für die Wakü? Halte ich für Gelverschwendung. Kauf dir einen Radi, Schnellkupplungen und stell ihn extern auf. ;)

Ein neues Gehäuse für die Wakü? Halte ich für Gelverschwendung. Kauf dir einen Radi, Schnellkupplungen und stell ihn extern auf. ;)
Wenn ich den Radi extern aufstellen möchte und mir das gefallen würde hätte ich den Thread nicht eröffnet ;)

Außerdem wüsste ich garnich wo ich die Schläuche in meinem Rebel9 rausführen könnte...

Ich hätte halt gern alles IM Gehäuse :schief:

MfG Alex

Hast du schonmal versucht die HP von Xigmatek anzusteuern? KLICK (schau mal unter dem Abschnitt: Cooling System/Water-cooling) ;)

Außerdem wüsste ich garnich wo ich die Schläuche in meinem Rebel9 rausführen könnte...

MfG Alex

also ich hab mein Case, NZXT Alpha, auch leicht umgebaut weil ich keine Möglichkeiten für die Schläuche hatte, hab an der Frontblende seitlich was ausgeschnitten und dann da die Schläuche durch

Man kann die Schläuche aber auch hinten durch die Slotblenden führen

Hast du schonmal versucht die HP von Xigmatek anzusteuern? KLICK (schau mal unter dem Abschnitt: Cooling System/Water-cooling) ;)
Das hab ich schon gesehen... so ists ja nicht! :D nur da steht halt dass der Radi nicht dicker wie 46mm sein darf... wenn ich jetz nen 30er Radi + Lüfter rechne komm ich da 55mm was ja zu hoch wär und dann das Paket wohl am Mainboard anstößt... :(
Deswegen frag ich hier ob die Lüfter auch unter die Abdeckung passen würden :schief:

@Chaoswave/prost:

Ich möchte halt gern alles intern haben... anders gefällts mir halt nich :P Uind wenn ich die Schläuche an den Slotblenden rausführ gehn die mir im Case rauf und runter und hinten auch wieder bis ganz hoch... sieht ja auch doof aus :ugly:

MfG Alex

Obisidan 800D, SilverStone Fortress Serie z.B. Aber natürlich teuer...

@Chaoswave/prost:

Ich möchte halt gern alles intern haben... anders gefällts mir halt nich :P Uind wenn ich die Schläuche an den Slotblenden rausführ gehn die mir im Case rauf und runter und hinten auch wieder bis ganz hoch... sieht ja auch doof aus :ugly:

MfG Alex

also ich muss zugeben ich find das sieht gar nicht so schlecht aus mein Radi extern, sieht sogar ziemlich gut aus ;)

okay ich muss zugeben das Bild ist nicht grad das beste ;)

Und er muss ja nicht unbedingt ANS Gehäuse. Es gibt so viele Aufstellmöglichkeiten.

Und mit einer Schnellkupplung, bleibt dein rechner auch mobil. kannst ja die Radiatoren hinstellen wo du sie nicht siehst, was bei schönen Lüftern allerdings schade ist.

Ich werds einfach mit dem Utgard versuchen ;)

Mal schauen was dabei rauskommt...

Extern woanders hinstellen außer aufs Gehäuse klappt bei mir wohl nicht... mein PC steht auf dem Schreibtisch da wo eigentlich Bücher hinkommen :D

Ich muss mal wieder Bilder machen... :ugly:

MfG Alex

Ich werds einfach mit dem Utgard versuchen ;)

Mal schauen was dabei rauskommt...

Extern woanders hinstellen außer aufs Gehäuse klappt bei mir wohl nicht... mein PC steht auf dem Schreibtisch da wo eigentlich Bücher hinkommen :D

Ich muss mal wieder Bilder machen... :ugly:

MfG Alex

Die Xigmatek Gehäuse sollen aber nicht so gut für WaKü sein, daher würde ich davon Abstand nehmen. Der Platz ist offensichtlich nicht gut vorhanden.

Die Xigmatek Gehäuse sollen aber nicht so gut für WaKü sein, daher würde ich davon Abstand nehmen. Der Platz ist offensichtlich nicht gut vorhanden.
Ich hab jetz mal eine Anfrage mit meinem Problem an CaseKing geschickt... mal schauen was die schreiben ;)

Wenns nicht passt bleibt die Graka (vorerst) halt luftgekühlt :ugly:

MfG Alex

Also CaseKing sagt dass die Lüfter wohl nur unter das Gitter, also ins Case passen... so sind die informiert...

Jetz hab ich aber ein Bild gefunden

KlickMich

Da siehts so aus als würden die auch oben drauf passen... :what:

Was meint ihr dazu?

MfG Alex

Zurück