Hellraiser0404
Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse für Wakü gesucht
Hi,
in diesem Tread habe ich für mein altes Antec eine Wakü mit eurer Hilfe zusammegestellt. Wegen Geldmangel wird aber erst in ca. 20 Tagen bestellt. Ich hatte eigentlich geplant, den Radi samt Lüfter extern mit Abstandshaltern oben aufs Case zu schrauben. Nun sollte es aber im neuen Case nach möglichkeit intern verbaut werden.
Meine neue Hardware ist allerdings schon angekommen:
i5 2500K
Asus P8Z68-V
Crucial 128GB SSD
8GB G.Skill Ripjaws 1333MHz
Evga GTX570 HD (Referenzdesign Typ 2)
Mein altes NT Enermax PRO82+ 520W ist nach wie vor im Einsatz.
Beim Einbau der neuen Komponenten habe ich mal wieder feststellen müssen, dass einfach sehr wenig Platz im Case ist und es mich einfach nervt. Daraufhin habe ich den Entschluss gefasst, dass ein neues Case her muss.
Bedingungen für das Case sind:
- VIEL Platz also nach Möglichkeit einen Bigtower
- Einbaumöglichkeiten für eine Interne Wakü mit min. 320er besser noch 420er Radi
- dabei sollte die notwendige Modifikation am Case sehr gering ausfallen
- die Möglichkeit eine SSD 2.5" intern ohne zusätzlichen Einbaurahmen zu montieren
- Entkoppelte Festplatten
- dabei muss darauf geachtet Werden dass ich einen 5.25" AGB installieren will der am besten verschraubt werden soll
- guter Airflow
- das Gewicht sollte sich im Rahmen halten, also kein Lehrgewicht von 20kg
- ein Window kann, muss aber nicht sein
- schlichtes und edles Design
Mein Budget liegt bei 150-200€.
Näher angeschaut habe ich mir das Obsidian 800D, optisch Top, Preislich etwas über meinem Budget, aber wenn es sich lohnt würd ich es noch ausgeben.
Das Fractal Design Define XL ist optisch sehr edel, nur hat es keine Öffnungen oben für einen Radi, d.h ich wüsste jetzt nicht wie ich den ohne Modifikation einbekomm.
Bin für weitere Vorschläge offen
Mfg
Hellraiser
Hi,
in diesem Tread habe ich für mein altes Antec eine Wakü mit eurer Hilfe zusammegestellt. Wegen Geldmangel wird aber erst in ca. 20 Tagen bestellt. Ich hatte eigentlich geplant, den Radi samt Lüfter extern mit Abstandshaltern oben aufs Case zu schrauben. Nun sollte es aber im neuen Case nach möglichkeit intern verbaut werden.
Meine neue Hardware ist allerdings schon angekommen:
i5 2500K
Asus P8Z68-V
Crucial 128GB SSD
8GB G.Skill Ripjaws 1333MHz
Evga GTX570 HD (Referenzdesign Typ 2)
Mein altes NT Enermax PRO82+ 520W ist nach wie vor im Einsatz.
Beim Einbau der neuen Komponenten habe ich mal wieder feststellen müssen, dass einfach sehr wenig Platz im Case ist und es mich einfach nervt. Daraufhin habe ich den Entschluss gefasst, dass ein neues Case her muss.
Bedingungen für das Case sind:
- VIEL Platz also nach Möglichkeit einen Bigtower
- Einbaumöglichkeiten für eine Interne Wakü mit min. 320er besser noch 420er Radi
- dabei sollte die notwendige Modifikation am Case sehr gering ausfallen
- die Möglichkeit eine SSD 2.5" intern ohne zusätzlichen Einbaurahmen zu montieren
- Entkoppelte Festplatten
- dabei muss darauf geachtet Werden dass ich einen 5.25" AGB installieren will der am besten verschraubt werden soll
- guter Airflow
- das Gewicht sollte sich im Rahmen halten, also kein Lehrgewicht von 20kg
- ein Window kann, muss aber nicht sein
- schlichtes und edles Design
Mein Budget liegt bei 150-200€.
Näher angeschaut habe ich mir das Obsidian 800D, optisch Top, Preislich etwas über meinem Budget, aber wenn es sich lohnt würd ich es noch ausgeben.
Das Fractal Design Define XL ist optisch sehr edel, nur hat es keine Öffnungen oben für einen Radi, d.h ich wüsste jetzt nicht wie ich den ohne Modifikation einbekomm.
Bin für weitere Vorschläge offen
Mfg
Hellraiser