Neues Gehäuse für Wakü gesucht

Hellraiser0404

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse für Wakü gesucht

Hi,

in diesem Tread habe ich für mein altes Antec eine Wakü mit eurer Hilfe zusammegestellt. Wegen Geldmangel wird aber erst in ca. 20 Tagen bestellt. Ich hatte eigentlich geplant, den Radi samt Lüfter extern mit Abstandshaltern oben aufs Case zu schrauben. Nun sollte es aber im neuen Case nach möglichkeit intern verbaut werden.
Meine neue Hardware ist allerdings schon angekommen:
i5 2500K
Asus P8Z68-V
Crucial 128GB SSD
8GB G.Skill Ripjaws 1333MHz
Evga GTX570 HD (Referenzdesign Typ 2)

Mein altes NT Enermax PRO82+ 520W ist nach wie vor im Einsatz.
Beim Einbau der neuen Komponenten habe ich mal wieder feststellen müssen, dass einfach sehr wenig Platz im Case ist und es mich einfach nervt. Daraufhin habe ich den Entschluss gefasst, dass ein neues Case her muss.
Bedingungen für das Case sind:

- VIEL Platz also nach Möglichkeit einen Bigtower
- Einbaumöglichkeiten für eine Interne Wakü mit min. 320er besser noch 420er Radi
- dabei sollte die notwendige Modifikation am Case sehr gering ausfallen
- die Möglichkeit eine SSD 2.5" intern ohne zusätzlichen Einbaurahmen zu montieren
- Entkoppelte Festplatten
- dabei muss darauf geachtet Werden dass ich einen 5.25" AGB installieren will der am besten verschraubt werden soll
- guter Airflow
- das Gewicht sollte sich im Rahmen halten, also kein Lehrgewicht von 20kg
- ein Window kann, muss aber nicht sein
- schlichtes und edles Design

Mein Budget liegt bei 150-200€.

Näher angeschaut habe ich mir das Obsidian 800D, optisch Top, Preislich etwas über meinem Budget, aber wenn es sich lohnt würd ich es noch ausgeben.
Das Fractal Design Define XL ist optisch sehr edel, nur hat es keine Öffnungen oben für einen Radi, d.h ich wüsste jetzt nicht wie ich den ohne Modifikation einbekomm.

Bin für weitere Vorschläge offen :)

Mfg
Hellraiser

AW: Neues Gehäuse für Wakü gesucht

Da würde das Xigmatek Elysium passen Gehäuse/PC-Gehäuse Xigmatek, Big-Tower | Geizhals.at Deutschland, SEHR groß, super Airflow, einzig für die SSD gibt es keinen passenden Adapter, aber ich glaube es gibt eine neue Revision, bei der auch das vorhanden ist.
EDIT: Es gibt auch einen eigenen Thread zu dem Gehäuse, kannst ja mal reinschaun: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/158862-user-erfahrungen-xigmatek-elysium-diskusionsthread.html

Da würde das Xigmatek Elysium passen Gehäuse/PC-Gehäuse Xigmatek, Big-Tower | Geizhals.at Deutschland, SEHR groß, super Airflow, einzig für die SSD gibt es keinen passenden Adapter, aber ich glaube es gibt eine neue Revision, bei der auch das vorhanden ist.
EDIT: Es gibt auch einen eigenen Thread zu dem Gehäuse, kannst ja mal reinschaun: http://extreme.pcgameshardware.de/n...rungen-xigmatek-elysium-diskusionsthread.html

/sign
Genau das hätte ich für die Zwecke auch empfohlen.

Ok danke, das hatte ich hier im Forum auch schon entdeckt. Der Vorteil daran ist, das ich ohne Probleme einen 420er Radi in den Deckel bekomme und unten auch
noch nen 280er. Sehr cool :) Ich denke das wird es werden.
Optisch gefällt mir das Corsair aber doch deutlich besser.
Noch andere Alternativen?

Mfg
MrNice

Ja das hatte ich auch schon im Auge. Da passt aber "nur" ein 360er Radi rein, ohne modifikation, wie ich es aus den Produktbeschreibungen und Tests rausgelesen habe.
Ich habe mitlerweile schon so viele Tests gelesen und brauche erstmal etwas Pause. Wäre aber gern noch für weitere Vorschläge offen.

Mfg
Hellraiser

Du kannst auch mal im Wakü Case Liste - Thread reinschauen, da findest du auch viele Gehäuse und Möglichkeiten Radiatoren einzubauen.

Ich persönlich nutze ein Lian Li A77 und habe aktuell einen 360er + 1 420er verbaut, hätte aber noch Platz für einen 120er + einen 240er im Boden :D.

Hehe, hab gerade dein Tagebuch von Vorn bis Hinten gelsesen, BIG RESPECT :) Sehr geile Arbeit.

Aber wie du gelesen hast, habe ich nicht vor ein Case zu modden, sondern suche eins in dem ich OHNE zu modden einen 420er reinbekomme ;)

Ich hätte nämlich nicht die Lust mir ein Lianli zu kaufen und dann in ein derart druchdachtes und hochwertiges Case Löcher reinzuschneiden... geht mir irgendwie gegen den Strich :D

Mfg
Hellraiser

Hehe, hab gerade dein Tagebuch von Vorn bis Hinten gelsesen, BIG RESPECT :) Sehr geile Arbeit.

Aber wie du gelesen hast, habe ich nicht vor ein Case zu modden, sondern suche eins in dem ich OHNE zu modden einen 420er reinbekomme ;)

Ich hätte nämlich nicht die Lust mir ein Lianli zu kaufen und dann in ein derart druchdachtes und hochwertiges Case Löcher reinzuschneiden... geht mir irgendwie gegen den Strich :D

Mfg
Hellraiser

So im Nachhinein betrachtet, würde es vielleicht auch ohne Löcher bohren gehen :D

Aber du hast ja auch schon ein paar gute Alternativen genannt bekommen - aber falls du günstig an ein A77 kommst, tun auch 1-2 Löcher nicht weh :D

Zurück