Neues Gehäuse für meine Crossfire-System
Hallo zusammen,
ich besitze ein Asus Rampage Formula auf dem zwei HD4870 im CF laufen.
Das Problem ist das beim Rampage Formula die Grakas sehr weit unten sitzen (die 2te belegt mit Lüfter den letzten Slot).
Außerdem habe ich den Scythe Musashi auf beiden laufen, die die Luft nicht nach außen befördert.
Ich bekomme daher einen Wärmestau.
Ich habe daher bei meinen Thermaltake Armor die Tür aufgemacht und nen Lüfter daneben gestellt. Die Grakas wurden auch eindeutig kälter.
Allerdings wird meine NB bedenklich heiß 70° (geschlossen noch höher) (Idle). Nun habe ich die Komponenten ausgebaut und auf einen profesorischen Bench-Table verbaut und die Temps sind super.
(Falls jemand denkt es liegt an den Lüftern es sind Coolermaster Lüfter verbaut, die genug Leisrung bringen sollten)
So kann es ja nicht bleiben und ich möchte mir nen neues Case zulegen.
Wichtig ist mir eine sehr gute Belüftung (mit Seitenlüftern an den Grakas)
Letzter Slot sollte Platz nach unten haben und das Netzteil sollte unten sitzen. Außerdem sollte es Innen schwarz lackiert sein.
Mögliche Gehäuse die ich mir angeschaut habe sind:
Xigmatek Utgard Midi Tower - black Mesh
CM Storm Scout SGC-2000
Antec Nine Hundred Two
(leider nur ein Seitenlüfter der zu hoch gesetzt ist -nicht an beiden Grakas)
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - PURE Black Edition
(leider wieder nur ein Seitenlüfter in höhe einer Graka)
Was meint ihr? Welches Gehäuse könnte meine erwartungen besser Erfüllen? Vieleicht habt ihr auch andere Ideen. Ich wollte eig nicht mehr als ung. 100€ für das Gehäuse ausgeben. Am besten schaut ihr euch mein System in meiner Signatur an.
lg BennyStar
Hallo zusammen,
ich besitze ein Asus Rampage Formula auf dem zwei HD4870 im CF laufen.
Das Problem ist das beim Rampage Formula die Grakas sehr weit unten sitzen (die 2te belegt mit Lüfter den letzten Slot).
Außerdem habe ich den Scythe Musashi auf beiden laufen, die die Luft nicht nach außen befördert.
Ich bekomme daher einen Wärmestau.
Ich habe daher bei meinen Thermaltake Armor die Tür aufgemacht und nen Lüfter daneben gestellt. Die Grakas wurden auch eindeutig kälter.
Allerdings wird meine NB bedenklich heiß 70° (geschlossen noch höher) (Idle). Nun habe ich die Komponenten ausgebaut und auf einen profesorischen Bench-Table verbaut und die Temps sind super.
(Falls jemand denkt es liegt an den Lüftern es sind Coolermaster Lüfter verbaut, die genug Leisrung bringen sollten)
So kann es ja nicht bleiben und ich möchte mir nen neues Case zulegen.
Wichtig ist mir eine sehr gute Belüftung (mit Seitenlüftern an den Grakas)
Letzter Slot sollte Platz nach unten haben und das Netzteil sollte unten sitzen. Außerdem sollte es Innen schwarz lackiert sein.
Mögliche Gehäuse die ich mir angeschaut habe sind:
Xigmatek Utgard Midi Tower - black Mesh
CM Storm Scout SGC-2000
Antec Nine Hundred Two
(leider nur ein Seitenlüfter der zu hoch gesetzt ist -nicht an beiden Grakas)
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - PURE Black Edition
(leider wieder nur ein Seitenlüfter in höhe einer Graka)
Was meint ihr? Welches Gehäuse könnte meine erwartungen besser Erfüllen? Vieleicht habt ihr auch andere Ideen. Ich wollte eig nicht mehr als ung. 100€ für das Gehäuse ausgeben. Am besten schaut ihr euch mein System in meiner Signatur an.
lg BennyStar