Neues Gehäuse für "alten" Rechner

Expendables

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse für "alten" Rechner

Hi Leute, ich überlege mir ein neues Gehäuse für mein bestehendes System zu kaufen. Die Hardware besteht aus P7P55d; i5 750 mit EKL Brocken; Samsung HDD und SSD; 2 LG Laufwerke; ATI 5850; bequiet L8 530W. In erster Linie möchte ich aus dem bestehenden ARMOR Jr. raus, da es mir einfach nicht mehr gefällt. Das neue Gehäuse soll relativ schlicht und LEISE sein. Hab jetzt schon mal nen bisschen gesucht und bin auf das Nanoxia Deep Silence 1 (Window) gestoßen Nanoxia Deep Silence 1 Window, Gehäuse schwarz, Window-Kit Ich wollte mal fragen was Ihr so von dem Teil haltet. Im Prinzip ist das Ding für einen so alten Rechner schon recht teuer, allerdings soll es auch zukünftige Hardware aufnehmen können (möglicherweise andere Grafikkarte bzw. irgendwann auch CPU + Board mit entsprechendem Kühler) Wenn hier jemand das Gehäuse besitzt oder nen besseren Vorschlag machen kann, würde ich mich über ein Feedback freuen:daumen:

http://www.alternate.de/Nanoxia/Deep-Silence-1-Window-Gehäuse/html/product/1107948?

AW: Neues Gehäuse für "alten" Rechner

Das Deep Silence 1 ist schon ordentlich aufjedenfall. Jenachdem könntest du auch nach dem Deep Silence 2 gucken, dazu findest du auch hier im Forum einen Test. Sonst vllt. noch das Fractal Design Define R4 welches als Alternative zum DS 1 bzw. 2 dienen könnte. Wenn es nicht umbedingt ein gedämmtes sein muss greif zum Fractal Arc Midi R2. Was auch noch geht wäre das Phanteks Enthoo Pro.

Hi jau danke für die Tipps. Deep Silence 2 und Define R4 hatte ich auch im Auge. Allerdings find ich den Vorteil beim DS1 das wirklich nur der Powerknopf zu sehen ist. Alle Laufwerke sowie USB und Audio sind hinter irgendwelchen Klappen versteckt. Wie sieht das ganze mit der Front beim DS1 aus... Ist das wirklich "richtiges" Alu oder Kunststoff in Alu-Optik?

Hi jau danke für die Tipps. Deep Silence 2 und Define R4 hatte ich auch im Auge. Allerdings find ich den Vorteil beim DS1 das wirklich nur der Powerknopf zu sehen ist. Alle Laufwerke sowie USB und Audio sind hinter irgendwelchen Klappen versteckt. Wie sieht das ganze mit der Front beim DS1 aus... Ist das wirklich "richtiges" Alu oder Kunststoff in Alu-Optik?
Ist nur Kunststoff, ansonsten wäre das Ding aber nochmal ne Ecke teurer. Aber ist auch ganz praktisch da man keine Fingerabdrücke darauf sieht.
Alternativ das Fractal Design Define R4. Günstiger und im Prinzip das selbe Case, allerdings ohne die Teilung der Front was mit persönlich besser gefällt.

Generell ist das natürlich Geschmackssache ABER ich bin von meinem Nanoxia DS 5 sehr begeistert.
Die Qualität ist deutlich besser als bei Corsair.
Wenn man das auch auf die "kleinen" runterbrechen kann macht man nichts verkehrt.

Also ich bin von meinem Nanoxia Deep Silence 2 begeistert.
Meine Hardware "wohnt" da jetzt seit ca 3 Wochen drin und ist dabei sehr leise und angenehm kühl.
Hab zu den von haus aus verbauten 3 Lüftern noch 2 dazu gebastelt und mit in die vorhandene Lüftersteuerung integriert.
Gehäuse hat Top Verarbeitung, mir is nix negativ aufgefallen.
Einziger "Kritikpunkt" ist, dass man den Spalt für`s Kabelmanegment ruhig nen Zentimeter breiter hätte machen können.
Ansonsten Top Gehäuse
Gruß

Durfte das DS1 wie auch das DS2 schon mehrmals mit Hardware bestücken. Sind wirklich sehr schicke Teile und auch wirklich gut verarbeitet. Damit kannste eigentlich nix verkehrt machen.
Das erwähnte Define R4 is aber auch sehr schick.
Das Phanteks Enthoo Pro wäre vielleicht auch was für dich. Da freut sich zukünftige Hardware sicher auch drüber da wohnen zu dürfen :)

Okay also danke für eure Hilfe :daumen: Werde mir das DS 1 mal in natura ansehen^^

Zurück