Neues Gehäuse benötigt!

Ragnot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse benötigt!

hey leutz

ich bin auf der suche nach einem neuen gehäuse ich finde meins kühlt irgendwie nicht so gut. das neue gehäuse sollte auf jedenfall gut kühlen und einen staubschutz haben vielleicht auch noch eine scheibe an der seite aber ist kein muss. dann suche ich noch gute, leise lüfter dazu die auch wirklich kühlen und nicht nur so tuen wie meine die dazu noch extrem laut sind, nerv! wäre natürlich schön wenn das gehäuse nicht alt so teuer ist. SSD slots brauch ich auf jedenfall und vielleicht noch was wo ich die kabels verstecken kann wie bei meinem jetzigen. hatte mir jetzt das be quiet netzteil geholt und es ist noch verpackt bis das neue gehäuse kommt will ja nicht das es überhitzt deswegen hoffe ich auf eure hilfe :) ps. midi tower wäre perfekt

mfg

AW: Neues Gehäuse benötigt!

Das klingt für mich nach einen Nanoxia Deep Silence 3. ;)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Gedämmt
+ Lüftersteuerung
+ Staubfilter
+ Kabelmanagement
+ gute Lüfter vorinstalliert, dank Lüftersteuerung fast lautlos

Allerdings kein Sichtfenster. Das würde es hier geben: Nanoxia Seitenteil mit Sichtfenster für Deep Silence 3 schwarz (DS3WIB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Sichtfenster wären das Möglichkeiten:
be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW06) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt natürlich noch einige mehr

Gibt es noch andere Vorschläge oder ist das nanoxia das einzigste? Irgendwelche noch in 50-60€ Bereich?

Das Nanoxia ist nicht das Einzige, aber meiner Ansicht nach das Beste in der Preisklasse.

Noch ein paar Alternativen:
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt (SIL-452-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermaltake Urban S31, schallgedämmt (VP700M1N2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind ok, aber nicht so gut wie das DS3. Das ist ja nicht ohne Grund so oft verkauft.

Ja das sieht auch nicht schlecht aus glaub muss mir die heute Abend mal in Ruhe angucken :)

Das klingt für mich nach einen Nanoxia Deep Silence 3. ;)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Gedämmt
+ Lüftersteuerung
+ Staubfilter
+ Kabelmanagement
+ gute Lüfter vorinstalliert, dank Lüftersteuerung fast lautlos

Allerdings kein Sichtfenster. Das würde es hier geben: Nanoxia Seitenteil mit Sichtfenster für Deep Silence 3 schwarz (DS3WIB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Sichtfenster wären das Möglichkeiten:
be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW06) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt natürlich noch einige mehr

das nanoxia ist top. sauber verarbeitet und gut aufgeteilt. nutze es selber und binnhoch zufrieden damit.
selbst du Lüfter sind gut.

danke buntesgnu gucke mir grad auf youtube das nanoxia an gibt wirklich schöne details woran sie gedacht habe. also kann man kein laufwerk im p400 verbauen oder wie thoast3?

Wenn du mit Laufwerk einen DVD-/Blu-Ray-Brenner meinst; nein, das geht beim P400 nicht.

Das DS3 ist gut durchdacht, gut verarbeitet und bietet gute Lüfter inklusive Staubfilter. Ich nutze es auch und bin begeistert. Ein Manko gibt es jedoch. Der Raum für das Kabelmanagement hinter dem Mainboard ist nur ca. 1,5cm breit. Da muss man etwas geplant rangehen ohne modulares Netzteil aber es geht dennoch recht gut.

ich muss auch sagen das ds3 oder das p400 sind meine favoriten und eins von beiden werde ich kaufen. komplett ohne laufwerk beim p400 gefällt mir irgendwie nicht so ganz weil wie soll ich mal eine cd oder dvd brennen?

Ich habe zwar noch einen DVD Brenner aber den habe ich die letzten 2 Jahre ev 3 mal genutzt. Ev könntest du wenn du dich auf das p400 einschießen solltest über einen externen Brenner nachdenken. kosten nicht die Welt.

hab gerade nochmal nach einen externen brenner geguckt fangen von lg bei 20euro an, also werde ich das p400 nehmen und warte auf narbennarr bis er das ok gibt das ich es haben kann ;)

So etwas solltest du im Unterforum "Kaufgesuche" im Marktplatz schreiben bzw einen Thread dazu eröffnen ;)

Zurück