Neues Gehäuse bald fällig.

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse bald fällig.

Hallo PCGH Community,

bin nun so langsam auf der suche nach einer neuen Behausung. (Übermorgen zieh ich erstmal um :D)
Im Moment habe ich noch dieses hier Thermaltake V4 Black Edition.
Aber bin mit diesem nicht mehr so zufrieden klappert schon mittlerweile.
Hat zudem keine Möglichkeiten der vernümftigen Kabelverlegung.
Und es ist mir eigentlich zu laut.

Das heist also ich suche aufjedenfall eine leise Behausung.
Und das Design sollte schlicht sein kein Bling Bling mit brachialen Auswüchsen etc.
Darf gerne auch ohne Seitenfenster sein ist mir recht schnuppe ich muss da nicht reinschauen.
Ob sich da wer versteckt hat.
Preislich würde ich sagen ungefähr 100€ wenn ich aber für 20€ was tolleres bekomme.
Nehm ich es auch gerne bzw könnte schwach werden.

MM-Formfaktor ist ATX und Grafikkarte eine 670GTX DC2.
Restliche Daten können aus dem Profil entnommen werden.

Mein zweites Anliegen was ich hätte da ich das Gefühl hab das mein CPU-Kühler langsam abnippelt.
Ist .. tadaa ein neuer CPU-Kühler im Moment hab ich noch nen Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2.
Macht seit geraumer Zeit seltsame Geräusche und im Idle bin ich mittlerweile bei 50C°. (CPU ist ohne OC)

Ne andere Sache dazu noch im Bios stehen auch komische Werte bei den Umdrehungen.
Pendeln stark herum und haben keine realistischen Werte.
Die so bei weiß ich gerade 100%ig ausem Kopf genau 36.000rpm oder 360.000rpm was natürlich viel zu viel ist und auch nicht stimmt. :ugly:

Letzte Info wäre da noch wollte vielleicht den Unterbau tauschen gegen ein Intel System.
Aber das könnte erst ende des Jahren sein und wollte dies nur anmerken.
Oder aber auch vielleicht doch nicht bin mir dies bezüglich nicht sicher.

So weit so gut solle ich was vergessen haben sacht bescheid...
Vielleicht hat wer ne Idee? Teste auch gerne ein neues Produkt sollte aber mir dennoch gefallen. :D
Bewertes nehm ich auch gerne im Blick hätte ich bisher Fractal und Nanoxia.

Das Fractal Design R4 wäre meine erste Empfehlung gewesen (kostet halt 110 Euronen :D)
Oder auch das Arc Midi R2.

AW: Neues Gehäuse bald fällig.

Nanoxia Deep Silence 1 oder 2?
Oder du holst dir das Shinobi und stattest es mit weiteren leisen Lüftern aus.
Kann man bei deinem Kühler eigentlich den Lüfter tauschen? Sollte ja Besserung bringen.

cabtronic schrieb:
Nanoxia Deep Silence 1 oder 2?
Obs das Nanoxia 1 oder 2 werden könnte weiß ich nicht so genau bzw mit den Unterschieden hab ich mich noch nicht befasst.
cabtronic schrieb:
Oder du holst dir das Shinobi und stattest es mit weiteren leisen Lüftern aus.
Ne das Shinobi möchte ich nicht auch wenns ein super tolles Gehäuse ist. :daumen:
Wollte aber nicht das selbe haben wie von meiner Freundin.
cabtronic schrieb:
Kann man bei deinem Kühler eigentlich den Lüfter tauschen? Sollte ja Besserung bringen.
Ne ist irgendein selbst entworfenes Stecksystem höchstens Kabelbinder könnten eine Lösung sein.
Aber bevor ich mit sowas rum hantiere mach ich lieber neu.

Werde in meinem neuen Rechner auch ein Nanoxia Deep Silence 1 benutzen.

Wie lang ist deine Grafikkarte? Wenn sie kleiner als 315mm ist, nimm das Deep Silence 1. Wenn länger, das 2er.

Muss dir aber klar sein ob du ein Gehäuse mit Fenster willst, oder eins ohne aber mit Dämmung.

würde dir auch das ARC R2 empfehlen, ich habe noch das "alte" ARC und bin sehr zufrieden!

Werde in meinem neuen Rechner auch ein Nanoxia Deep Silence 1 benutzen.

Wie lang ist deine Grafikkarte? Wenn sie kleiner als 315mm ist, nimm das Deep Silence 1. Wenn länger, das 2er.

Muss dir aber klar sein ob du ein Gehäuse mit Fenster willst, oder eins ohne aber mit Dämmung.
Meine ist bei laut Datenblatt 272mm lang.
Wie schon gesagt ist mir das Fenster unwichtig wofür soll das bitte gut sein?
Dämmung wäre ne Sache die nicht schlecht wäre im Bezug auf Lautstärke.
OC tu ich im Moment auch nicht wäre trotzdem interessant wie sehr dieses beeinflusst.

caduzzz schrieb:
würde dir auch das ARC R2 empfehlen, ich habe noch das "alte" ARC und bin sehr zufrieden!
Empfinde ich als optisch jetzt nicht so der Kracher allerdings sind das nur die Standard Bilder.
Müsste mal andere noch anschauen.

Welches ich mir noch angeschaut schaut hatte ist das Bitfenix Ghost.
Desweiteren hab ich das Fractal Design Define R4.
Und das Nanoxia Deep Silence 1 oder 2 im Auge.
Wobei ich da den Unterschied jetzt auf die schnelle nicht erkenne.

So Geld ist nun etwas bei Seite gelegt und habe mich nochmal son bisschen umgeschaut und drüber nachgedacht.
Ich denke es wird nun das Fractal Design Define R4 PCGH-Edition.
Im Prinzip ist es das selbe wie das Standard Teil nur das diese blöden Luftlöcher an der Seite verschwinden.
Und die Lüfter und Einschübe schwarz sind seh ich das richtig?

Beim R4 PCGH-Edition ist die Oberseite geschlossen, d.h., sie bietet im Gegensatz zum Original keine Lüfterplätze.
Das kann man als Vorteil oder auch als Nachteil sehen.

Stimmt hab ich garnicht gesehen aber ist ja eh egal.
Da ich von Vorne-unten nach hinten pusten lasse.
Sowie Hinten-oben raus pusten lass.

Von oben kommt ja eh nur Staub rein.
So denke ich mir das.

Zurück