Neues Gehäuse 2017 gesucht - Offen für Tipps

TheJoker1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse 2017 gesucht - Offen für Tipps

Hallo an alle im großen PCGH Forum und ein frohes neues Jahr!

Ich plante dieses Jahr eigentlich mich von meinen System zu verabschieden, sehe aber keinen Sinn vom i7 2600k Sandy Bridge auf Kaby Lake zu springen (man möge mich gerne eines Besseren belehren). Dennoch wollte ich ein wenig Geld in mein System stecken und das kommt nun dem Gehäuse zu gute.

Ich würde gerne ein neues Gehäuse kaufen in dem mein jetziges Mini-ITX Bord platzt findet, wobei ich aber auch später gerne von Mini-ITX auf ATX wechseln würde.
Mini-ITX ist ja eine schöne Sache an sich, doch die vielen Restriktionen denen man leider unterworfen ist (nur 2 RAM Slots, nur ein PCI-Express, zu kleines Gehäuse usw.) haben mich davon wieder abgebracht.

Also was ich suche:

Ein relativ großes Gehäuse für ATX bis Mini-ITX

Es soll sowohl gute Temps mit Luftkühlung als auch mit Wasserkühlung liefern, da ich später meine zukünftige CPU und evtl. eine 1080ti (derzeit eine 980ti) mit Wasser kühlen möchte.

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse im Würfelfaktor, muss aber nicht sein sofern dies die Temperaturen beeinflusst. Derzeit habe ich folgende Gehäuse im Auge gefasst:

Corsair Carbide Air 740 -> Cube, sehr groß, gute Luftkühlung (da gut geschnitten)
Thermaltake X9 -> Mega groß, sieht toll aus, macht mich neugierig
Be Quiet Dark Base pro 900 -> Soll wohl verdammt kühl sein, leider kein Cube

So, schon mal danke an alle die sich an der Diskussion beteiligen und mir Tipps
zu dem gewünschten Gehäuse(n) liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück