Neues(gebrauchtes) Smartphone ~150€

Neander

PC-Selbstbauer(in)
Neues(gebrauchtes) Smartphone ~150€

Servus

Ein neues Handy muss her, da mein K800i doch schon etwas betagt ist.
Ich suche daher ein schickes Smartphone.

Am besten wäre was mit Touch aber wenn es gute Alternativen gibt, geht auch ein Normales. Die Kamera ist total egal aber die Internetfähigkeit sollte komplett gegeben sein.

Gibt es in diesen Bereich schon etwas mit Apps bzw. Android? Gerne natürlich auch gebraucht, sonst denke ich ist da nichts Möglich.

Habt ihr ein paar Empfehlungen welche Marke und Typen gebraucht für diesen Preis was taugt?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Gruß

AW: Neues(gebrauchtes) Smartphone ~150€

Was würdet ihr von einen HTC Google G1 oder XDA-DiamondPro (mit HTC Software) halten? Taugt das was oder ist davon generell abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:

Also den HTC ( = XDA ;) )Diamond Pro empfehle ich dir eher nicht. Sehr träges langsames Betriebssystem, katastrophale Akkuleistung und diverse andere Schwächen.

Das G1 dagegen ist schon eine Nummer besser, besonders wegen Android, aber würde dir da lieber zu HTC Tattoo oder HTC Magic raten.
Wenns mit QWERT Tasta sein muss dann ist in dieser Preisklasse das G1 gut vorne dabei. Wenn de es hast hol die aber eine Stromspar APP und kauf nen neuen Akku dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort mal schauen. Überlege gerade vlt. einen Vertrag zu machen und ein ordentliches neues Handy dazu zu nehmen.

Ich hab das HTC Hero und bin sehr zufrieden damit. Demnächst kommt auch das Update auf Version 2.1 (gibt aber schon perfekte Custom ROMs mit 2.1 ).
Es könnte aber evtl. ein wenig über den 150€ Preisrahmen liegen , allerdings ist es besser als das HTC Magic oder das G1(G1 und Magic sind von der Hardwareseite baugleich) weil es z.b. wesentlich mehr RAM hat (es sei dann man bekommt eine seltene Version mit mehr RAM) und ein offizielles Update auf 2.1 kriegt.

Zurück