Neues(gaming) laptop bis 900€

Beatboy16

Schraubenverwechsler(in)
Neues(gaming) laptop bis 900€

Hallo da mein altes Laptop (HP Pavilion dv6) den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der suche nach einem neuen. Ich will auf dem neuen Laptop Texte für die Schule schreiben, Fotos bearbeiten, aber auch aktuelle Spiele spielen. Gta 4, Fifa 12, usw sollten auf hoch bzw mittel flüssig spielbar sein. Ich weiß das ein Notebook nicht fürs spielen ausgelegt ist doch die Platzverhältnisse lassen keinen Desktop Pc zu. Das Preislimit liegt bei 900€.
Ein 17 zoller wäre mir zwar lieber wie ein 15 zoller allerdings würde ich auch ein 15er nehemen wenn die Leistung stimmt. Gefunden habe ich im Internet diese zwei.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd (i7 3 Generation Nvidia Gt 650M)
http://www.notebooksbilliger.de/not...msi+gt683dx+i56gb+gaming+bundle+maus+rucksack

welcher von beiden ist besser für Spiele geeignet?
oder vielleicht weiß jemand noch einen anderen Laptop der noch einen bessere Leistung hat und nicht mehr wie 900€ kostet.
Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Tipps und Wünsche euch noch einen schönen Dienstag

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues(gaming) laptop bis 900€

Hi,

also der erste Link ist bei mir tot und der zweite zeigt kein Produkt :D
Hier mal ein paar 15"-Modelle, die deine Anforderungen erfüllen könnten:
MSI GE60-66027H, GeForce GTX 660M (0016GA-SKU5) - PC Games Hardware Online
Schenker XMG A522-8UG - PC Games Hardware Online
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE) - PC Games Hardware Online (gut für GTA4 wegen Quadcore)

17"-Modelle mit einer solchen "starken" Grafikkarte habe ich < 900€ keine gefunden, aber diese dürften es auch tun:
Dell Inspiron 17R SE, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (n0017s02) - PC Games Hardware Online (gibt glaube ich auch eine Version mit echtem Quadcore)
MSI GE70-i547W7H (001756-SKU1) - PC Games Hardware Online

Testberichte sind z.T. schon direkt unter den Produktbeschreibungen der Geräte.
Ich persönlich würde dir wahrscheinlich einen 15" Schenker oder Lenovo empfehlen, da man damit deutlich portabler bei gleicher Leistung ist. Aber schau erstmal durch ;)

Die Links funktionieren wieder
Ja das Dell Inspiron 17R SE mit Core I7 und der Nvidia GT 650M und 1TB Festplatte gefällt mir sehr gut (kostet 899€)
nur weiß ich nicht ob die GT 650M reicht um die Spiele auf mittel bis hoch flüssig spielen zu können,
und ob es ein I7 oder sein soll oder ob ein I5 reicht.
Übirgends muss es nicht Mobil sein da ich es nur Zuhause nutze
Aber das MSI GE 60 gefällt mir jetzt auch.
http://www.computeruniverse.net/products/90478761/msi-ge60-66027h.asp
dort steht obwohl es nur ein I5 ist das er 4x 2,5 GHz hat heißt das das es ein Quadcore ist oder ist das ein Schreibfehler?

Zuletzt bearbeitet:

Also die GT650M mit GDDR5 reicht auf jeden Fall für Spiele in mittleren Einstellungen.
Hoch wird sie auch schaffen, nur dann vielleicht eben nicht auf der nativen Auflösung (wenns Full HD ist bzw. WXGA+).

Hier gibt es mal einen Anhaltspunkt: NVIDIA GeForce GT 650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ (eine Seite für die GTX660M wirds wohl auch geben, aber die ist eben nur etwas höher getaktet und kostet glatt mal 50€+ mehr).

Für GTA4 wäre eine i7 auf jeden Fall lohnenswert, aber die Geräte sind halt auch teurer/lauter/Stromhungriger/wärmer; da müsstest du etwas abwägen.
Ich hatte mal einen i5 2430M und der hat mir nie Probleme bereitet, auch die eine oder andere (überlange) Runde Anno 1404 hat er ohne Zicken mitgemacht und Anno ist auch ein sehr CPU-Lastiges Spiel.

Falls du ganz große bedenken hast, kannst du ja halt einfach mal das DELL probieren und wenn du absolut nicht glücklich wirst schickst du es eben wieder zurück....
... und probierst z.B. ein Gerät von Hawkforce (da wird stadler bestimmt auch eine Empfehlung haben ;) )

Zurück