Neues Gaming-Gehäuse (Big oder Midi)

Comp4ny

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gaming-Gehäuse (Big oder Midi)

Dass Thema Gehäuse ist bei mir immer eine schwere Sache, aber es muss gewisse Eigenschaften besitzen.
Ich versuche mich recht kurz zu halten, daher fangen wir gleich mal an.

Bitte aufmerksam folgende Zeilen lesen, damit nichts überlesen wird!

Mein System besteht derzeit aus:
i5 3570K, Asrock Z77 Extreme 4, GTX 660 Ti, 1 HDD, 1 DVD Brenner

Mein System ist überwiegend zum Zocken da, entsprechend soll es aufs Gaming ausgelegt sein.
Mir ist ein ordentliches Kabelmanagment wichtig, weil ich eher Aufgeräumte PCs schöner finde.
Auch eine ruhige und gute Kühlleistung sollte gegeben sein, sowie für einen spätere Zeitpunkt auch Wakü tauglich.
Viele Plätze für Festplatten / Laufwerken sind nicht nötig, ebenso ob Midi oder BIG, dies spielt keine Rolle.
Ich denke also 3 INTERN und 3 EXTERN sollten da reichen, um Platz im Gehäuse zu haben. Sollte es so nicht möglich sein,
dann eben halt Standard Austattung.

Gehäuse sollte Schwarz sein, und im falle Midi-Tower nicht mehr als 100 Euro kosten! (Weniger ist besser)
Selbes gilt auch für Big-Tower, jedoch sind hier ca 120 Euro möglich, da diese ja meist Teurer sind.
Wenn es nur Gehäuse mit Farblichen Lüftern gibt (die wahrscheinlich wenn sie nicht gut sind ausgetauscht werden),
sollten diese Rot sein, da ich dass Gehäuse in Schwarz / Rot halten wollte.

Ich hatte immer eines der Coolermaster HAF-Gehäuse im Sinn.

- - - -
Für nähere Infos einfach im Thread fragen. Nun seid Ihr gefragt :)

AW: Neues Gaming-Gehäuse (Big oder Midi)

Hi,

ARC: viele Möglichkeiten, sehr guter Airflow, "silent" möglich + Tagebücher für Wakü etc. siehe meine Signatur ;)

R4: viele Möglichkeiten, kl. Radiatoreinbau besser als im Arc > Filmchen etc. siehe Sig ;)

Platz für Kabelmanagement ist sehr ordentlich! Das Nanoxia DS1 ist dem R4 sehr ähnlich und auch eine Betrachtung mehr als wert.
Vielleicht noch Corsair 300R ?

edit:Shinobi XL ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht doch schon mal gut aus.
Ein paar Big-Tower als Alternative wären noch super :)

Dass Corsair Carbide Series 300R und Nanoxia Deep Silence 1 behalte ich
auf jedenfall in meiner Auswahl.

Beim BitFenix Shinobi XL muss ich überlegen, bleibt aber als einer der letzten Big-Tower
alternativen erhalten :) Achja.. es gibt eine Ausnahme ins sachen Farbe,
allerdings nur wenn es ein Lian Li PC-70 ist wie in diesem Bild.
Bitte nur DIESE konstelation, da es dass 70 noch mit einem Frontpanel (An / Reset-Knopf) gibt.

Hi Comp4ny,

bei Bigtowern wird aber vermutlich eher dein Budget gesprengt...und über Wakütauglichkeit hab ich kaum Ahnung, aber es ´kommen bestimmt noch Vorschläge von Anderen :)

edit: Define XL , Colossus , XPredator ..... anidées white vielleicht??

so muss los+bin raus
mfg

Okay bezüglich Wakü, ist sie nur geplant. Allerdings nicht genau zu welchem Zeitpunkt. Frühstens 2013,
spätestens zu 2014 :) Vielleicht hilft dies besser zur Suche. Wollte quasi nur "Wakü-rdy" für die Zukunft.
So spar ich mir später wieder ein neues Gehäuse.

Dass Fractal Design Define XL sieht interessant aus, wegen dem Trennboden,
und weil man die HDD-Käfige ausbauen kann :) ... Aber der Große Lüfter oben am Deckel auch?
Sieht etwas unschön aus.

ja, den Lüfter/die Lüfterhalterung kannst du ausbauen

Eventuell ist fur dich das Corsair Obsidian 800 D interessant? Preislich jedoch über deinen Buget. Aber gebraucht bestimmt billiger zu finden

ich finde einen Big Tower immer besser, weil mehr platz im gehäuse vorhanden ist. natürlich kann man mit einem miditower auch auskommen.

Ich nehm nur Midi-Tower. Die sind locker groß genug und der airflow bzw. die temperaturen stimmen da ebenso. bei bigtowern braucht man manchmal so unfug wie kabelverlängerungen fürs netzteil, wenn man kabelmanagement hinterm mainboard tray realisieren will. außerdem sind die teile mega-riesig :D

ja stimmt schon ein big tower nimmt mehr platz weg. aber ein big tower signalisiert mehr power grins. wobei die innereien wichtig sind.

Ich kann Dir waermstens das hier Empfehlen: Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Xpredator Big-Tower - Evil Black Edition

Uebersichtlich, groß!!! Kabelmanagement & xl-atx unterstuetzung. Den 230er oben kannst rausnehmen & dafuer z.B. 2x140 oder 2x120mm Installieren 'n 360er Radi findet oben auch Platz, ebenso unten & am Heck wahlweise 120er oder 140er. An die Seite kannst auch alles dranmachen 120er, 140er oder 'n 230er. Passt bei Mir bloß nicht weil mein NH-D14 zu groß ist.
Das netzteil ist Entkoppelt ebenso wie die hdd's :D.

Ich weiß mittlerweile was Ich an meinem Xpredator so schaetze, da ich Leihweise das Unikat Phantom von meinem Besten hier stehen hab, ebenso hatte ich schon das Antec 900... und fuer den Preis kann man eigentlich nicht meckern :-)

Ich kann Dir waermstens das hier Empfehlen: Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Xpredator Big-Tower - Evil Black Edition

Uebersichtlich, groß!!! Kabelmanagement & xl-atx unterstuetzung. Den 230er oben kannst rausnehmen & dafuer z.B. 2x140 oder 2x120mm Installieren 'n 360er Radi findet oben auch Platz, ebenso unten & am Heck wahlweise 120er oder 140er. An die Seite kannst auch alles dranmachen 120er, 140er oder 'n 230er. Passt bei Mir bloß nicht weil mein NH-D14 zu groß ist.
Das netzteil ist Entkoppelt ebenso wie die hdd's :D.

Ich weiß mittlerweile was Ich an meinem Xpredator so schaetze, da ich Leihweise das Unikat Phantom von meinem Besten hier stehen hab, ebenso hatte ich schon das Antec 900... und fuer den Preis kann man eigentlich nicht meckern :-)

Stimme dem über mir die zwei wichtigsten Punkte sind wohl der Preis und die Größe und wenn du noch auf Lan's gehst dann ist das Gehäuse dort ein Hingucker ohne gleichen. Musst dir nur noch die richtige Farbe aussuchen.

Kann das NZXT Phantom Bit tower empfehlen.

Ich für meinen Teil würde nie wieder normal oder gar midi Größe nutzen.
Ist einfach kein Platz zum basteln.

Zurück