Neues Gamer/Arbeits Notebook gesucht

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook, es sollte sich für Spiele eignen (Css, Crysis 1&2 (natürlich nicht auf max.), Bulletstorm, Starcraft 1 & 2 usw....),
zum Progammieren bzw. Arbeiten sollte es dann ja eh reichen :D.

ich habe schon mal dieses hier von Medion ins Auge gefasst: MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6813 (MD97762) mit Shogun 2

nun wollte ich fragen ob das ein gutes Notebook ist, oder ob ihr mir ein anderes/besseres Notebook in dem Preisbereich (+-1150€) empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Blizzard_Mamba

Hallo,
ich hatte bereits schon zwei Notebooks und einen Rechner von Medion und ich muss sagen das ich persönlich immer nur Probleme mit den Geräten hatte. Aktuell habe ich schon wieder ein Problem, ebenfalls mit einem Notebook von Medion wie aus meinem Thread zu entnehmen ist. Und auch wenn das "vielleicht" einzel Fälle sein sollten würde ich das Risiko soviel Geld in ein Medion Pc oder Notebook zu investieren nicht wieder eingehen, sondern auf eine andere Firma zurück greifen. Zudem scheint das Lüftungsproblem bei neueren Notebooks von Medion immer noch vorhanden zu sein, denn erst kürzlich hat sich ein guter Bekannter darüber beschwert und sein Notebook ist maximal ein halbes Jahr alt.

lg Predi

Ok Danke Predi :),
Dann werde ich mich erstmal nach Alternativen umschauen.
Vlt. weiß jemand hier noch ein gutes Notebook in dem Preissegment?
Ich persönlich habe zwar gute erfahrungen mit Medion gemacht (Das Notebook meiner Eltern läuft seit 8 Jahren ohne einen Mucks:ugly:) aber da kann sich ja schon viel geändert haben.

Thx im Voraus.

mfg Blizzard_Mamba

So ich habe das MSI durch alle Preisvergleiche gezogen die ich kenne und komme immer auf mindestens 1300€ das ist mir dann doch ein bisschen zu viel ;).

Trotzdem Danke Desmodontidae

mfg Blizzard_Mamba

Ich glaube ich habe mich beim Preis verschaut und meinte eher das hier: MSI GX660R-i7488LW7P
Das eine gesehen, das andere gemeint^^

Ahh Ok :D,
Das wäre natürlich eine Alternative. Von der leistung her sollte es ja ungefähr gleich sein +- Prozessor/Grafikkarte.Oder?

Thx damit ist das MSI schon mal in die engere Wahl genommen.

mfg Blizzard_Mamba

Na Graka ist zwar noch ne ältere Mobile Radeon, aber die is locker der 460 aus dem Medion ebenbürtig.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Im Ranking sogar besser, aber Bäschmarks vertraue ich nur mit Vorbehalt.
Und bisher hatte ich selbst noch keine Probleme mit dem MSI Support.

MSI Laptops gehen zwar eher selten bei uns raus, aber auch selten rein^^ Von der Warte her ist es eher
noch eine Frage des Designs. Obwohl die neuen Gaming NBs wieder dezenter sind als früher

Schau dir mal das Nexoc G647 an da hast die 6970 ATI die viel schneller ist als die 460 ! Hab mal meinen Rechner zam gestellt und komm auf 1430€

Oh gott, 2008 dachte ich Nexoc wäre pleite, weil da damals keiner mehr zu erreichen und die Webseite down war.
Das Schlimme an Nexoc ist eigentlich nur, dass der Chefdesigner vermutlich drei Punkte auf dem Arm hat. Ansonsten gute Geräte.
Ersatzteile sind etwas teuer^^

Zurück