Neues Case & neuer CPU-Lüfter

ultiNaT3

Schraubenverwechsler(in)
Neues Case & neuer CPU-Lüfter

Guten Tag zusammen :D
Da mir mein momentanes Case (Sharkoon Tauron) nichtmehr gefällt, wollte ich mir ein neues anschaffen.
Hatte da an das Corsair 300R mit 6xBequiet Silent Wings 2 140mm gedacht, es soll schwarz & schlicht aussehen.
Da ich außerdem leichte Temperaturprobleme mit meinem i5-2500k@Sctyhe Mugen 3 habe, soll ein Prolimatech Genesis Black Edition rein.
Ich peile ungefähr 4,4Ghz-4,5Ghz an, das packt der Mugen 3 von der Kühlung nichtmehr.
Nur welche Lüfter sollen auf den Genesis drauf?
Die Silentwings fallen ja schonmal raus, da dort die Befestigung der Lüfter ein Problem wäre.
Hätte da jemand eine Empfehlung für mich, welche Lüfter ich auf den Genesis draufpacken soll?
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar :)

AW: Neues Case & neuer CPU-Lüfter

Sowas ist immer schwierig zu empfehlen, weil passende Lüfter gibts wohl wie Sand am Meer... ich empfehle einfach mal Noctua, denn diese sind enorm hochwertig verarbeitet und haben eine sehr lange Garantie. Musst dich einfach mal in deren Produktpalette umschauen, da sollte ein für dich passender Kompromiss aus Luftdurchsatz/Lautstärke und Befestigungsmöglichkeit vorhanden sein. Ansonsten wird auch oft BeQuiet empfohlen.

Der Genesis brauch am besten langsame Lüfter, dadurch wird es nämlich zum Silent-Monster inclusive guter OC-Eigenschaften.

Enermax T.B. Silence 140mm
Nanoxia FX EVO 1000 140mm

Empfehle ich.

Die BeQuiet Silent Wings sind auch gut, und die Klammern passen auch, man muss sie nur mit einer Spitzzange ein bisschen aufbiegen, ist ne Sache von maximal zwei Minuten.

Lg. Farbfieber aka Marv

6 Lüfter sind zu viele^^
Dadurch wird es nur lauter ;)

2 vorne rein und 1 hinten raus ;)
Da das Gehäuse soweit ich weiß keine integrierte Lüftersteuerung hat würde ich noch eine externe dazu kaufen und die Lüfter auf der untersten Stufe im Idle drehen lassen ;)
Alternativ geht auch die Steuerung vom Mainboard (falls es das unterstüzt)

Zurück