Neues Board gesucht

Nightowl1973

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde

Ich bräuchte wieder einmal bzw. in diesem Falle 2 Mal eure Hilfe zweck´s Neuanschaffung von Motherboard + Netzteil.
Im 1. Fall ist mir das MoBo von meinem Acer Predator G5910 abgeraucht:(
Das Netzteil hat ne Überspannung fleißig ans Board weitergeleitet:motz:
Deswegen suche ich ein neues Board + ein neues Netzteil für diesen Rechner.
Verbaut ist ein i7 2600 und als Graka eine Nvidia Geforce GTX 570.
Würde in diesem Fall evtl. später auch die Sandy Cpu gegen ne Ivy tauschen wollen zweck´s OC.

Im 2. Fall wollte ich ein Systemwechsel vornehmen.
Habe jetzt ein MSI 790FX-GD70 in Kombi mit einem AMD Phenom II X6 1090T und einer Power Color Radeon 5870 PCS.
Arbeitsspeicher sind 2 Module von G Skill F3-10666CL7-4GBRH also insgesamt 8GB verbaut.
Gehäuse ist ein HAF X 932 also keine Platzprob´s;)
Bräuchte auf diesem Wege einen Ratschlag von euch weil ich mir gerne eine i5 ode i7 Ivy Cpu zulegen möchte.
Das ganze System sollte wieder ein Gamer PC werden.
Bei der Umrüstung stellt sich mir auch die Frage ob ich den RAM behalten kann oder ich mir neuen zulegen sollte/muß.

In beiden Fällen kann das Mobo ruhig 100 € + kosten und das NT wäre Klasse mit Kabelmanagement:)

Mfg Nightowl1973
 
Beim 1. Rechner dürfte ja nur µ ATX passen, da wäre dieses Asrock eine Option, beim Netzteil würde sich der Klassiker BeQuiet Straight Power E9 480Cm anbieten. Den 2. Rechner mit dem AMD würde ich belassen bis nix mehr geht und auf Haswell umbauen.
 
Ui det ging ja fix:)
Danke für die schnelle Antwort Dr Bakterius
Meist der Haswell lohnt sich drauf zu warten ???
habe gelesen der soll auch nicht so wirklich der Brüller sein......
Sollte ich evtl. eine neue Graka in Augenschein nehmen oder langt die noch ein weilchen ???
Spiele eigendlich meist nur Simu ala Anno 2070 ect.
 
Ui det ging ja fix:)
Meist der Haswell lohnt sich drauf zu warten ???
habe gelesen der soll auch nicht so wirklich der Brüller sein......
Sollte ich evtl. eine neue Graka in Augenschein nehmen oder langt die noch ein weilchen ???
Spiele eigendlich meist nur Simu ala Anno 2070 ect.
Schaden auf Haswell zu warten kann es nicht zumindest solte das System mit haswell ein paar jahre halten. (broadwell nur gesockelt)
Also mit ann o2070 in maximaler stufe ist erst ab Hd 6950 möglich mit weniger details entsprechend weiniger.
 
Die Hauptverbesserung ist ja bei Haswell in 1. Linie die stärkere IGPU. Den bisherigen Test der veröffentlicht wurde kann man noch nicht als Final sehen. Der AMD reicht ja noch ne ganze Weile, da würde ich durchaus warten. Für welches System strebst du denn ein Karten Upgrade an? Wenn es dir noch scheinbar reicht kann man ja noch abwarten.
 
Also das AMD System läuft und brummt immer noch einwandfrei bis jetzt.
Würde die Radeon denn ggf. austauschen wollen
 
Was dürfte denn eine Karte kosten, bei welcher Auflösung und gewünschte Settings?
 
Auflösung ist zur Zeit 1920x1080 auf 23 Zoll und nem 19 Zoller der abba auch noch getauscht werden sollte auf 23
Karte denke mal um die 300 hatte ich so gedacht. hatte meine ja damals auch und bin mit ihr immer gut bedient gewesen bis jetzt.
Settings auf max
 
Für ca 300 Taler bekäme man eine HD 7970 ohne Schnickschnack, das dürfte für die Zwecke mehr als ausreichen
 
Dank dir Dr Bakterius
Werd ich denn schon mal im Auge halten

Aber ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Vorschläge und werd denn das erste System schon mal bestellen:):)
Beim zweiten werd ich mal abwarten was der Haswell noch so zu bieten hat.

Schönen Abend denn noch
 
Zurück