Neues Baldurs Gate? Enthüllung heute um 20:00 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues Baldurs Gate? Enthüllung heute um 20:00 Uhr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Baldurs Gate? Enthüllung heute um 20:00 Uhr

Ein neues Baldurs Gate wäre einfach der Hammer!

Es wird sich hier wohl nur um ein Remake handeln. Das wäre auch super, aber eine Fortsetzung wäre mir viel lieber. :)

AW: Neues Baldurs Gate? Enthüllung heute um 20:00 Uhr

genau. total genial wäre das. das spiel und auch Icewind Dale inklusive der Add-Ons waren echt klasse.

Ok, jetzt bin ich aber wirklich ganz zappelig, was uns wohl um 20 Uhr erwartet :banane:

Ich habe diesen Link im Seitenquelltext gefunden:
http://www.beamdog.com/files/overhaul/theme.mp3

1. overhaul = überholung
2. Beamdog bietet viele Remakes und ältere Spiele zum download an. Zum Beispiel ein Remake von MDK2 (auch von Bioware).

Also ich bin mir jetzt 99% sicher, dass es sich hier lediglich um ein Remake handelt.

Sollte es wirklich ein neues Baldurs Gate geben, befürchte ich ja schon ein "Free-to-Pay" MMORPG oder ähnlich massentaugliche Ware, die mit den alten Spielen nicht mehr viel verbindet. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, der braucht ja eh noch zwei Monate. ;)

Nach dem Reinfall mit Dragon Age 2 bin ich ja in dieser Hinsicht vorsichtiger geworden, obwohl die Spiele davor ja alle geil waren. Hm, ich war schon ganz lange nicht mehr in Faerun und ein neues Spiel wäre absolute Spitze für mich als Oldschool RPG-ler. Steht nur zur Debatte, ob es nicht doch zu actionlastig wird wie Shitrim (pers. Meinung!) oder eben DA 2.

Als ehemaliger Dungeons & Dragons / Forgotten Realms Spieljunkie sage ich, dass ein Remake eine faule Frechheit wäre. Ich kenne die Spiele fast alle noch auswendig :ugly:

Als ehemaliger Dungeons & Dragons / Forgotten Realms Spieljunkie sage ich, dass ein Remake eine faule Frechheit wäre. Ich kenne die Spiele fast alle noch auswendig :ugly:

Im Gegensatz dazu wäre ich davon schon begeistert. Ein Baldur's Gate 2 inkl TdB als Remake mit aktuller (!!) Grafik und ich mach nachher nen Faß nur für mich auf :-D !

Einer Neuentwicklung sehe ich eher skeptisch gegenüber - alleine schon wegen Biowares Hang zu Uralt-Engines (das fing ja schon bei Icewind Dale an, dass sie angestaubte Grafikgerüste verwendet haben und zieht sich über DA2 zu ME3)! Von daher freue ich mich in diesem Punkt erstmal nicht drauf!

Ich dachte gerade schon EA will das nächste Remake machen und damit die alten Games beleidigen.
Jetzt habe ich aber weniger sorgen, da es nicht von EA kommt.

wie ich solche Countdown Aktionen liebe die Seite wie zu erwarten down -.-

Einige Seiten haben wohl einen kurzen Zugriff bekommen und die Ankündigung einer "Baldurs Gate Enhanced Edition" entdeckt. Also waren die Gerüchte um einen Overhaul wohl richtig...Ich persönlich bin enttäuscht, hätte gern einen echten Nachfolger gehabt

also bei mir wird auf der seite nur noch das logo angezeit kein countdown timer mehr :D

Das nenne ich mal eine geile Aktion. Der Countdown ist zu Ende und die Seite ist down... :schief:

Vielleicht ist das jetzt eine Racheaktion für die schlechten Mass Effect 3 Bewertungen bei Metacritic. :fresse:

Edit: Seite ist down, weil so viele die Seite besuchen. Jedenfalls jetzt ganz offiziell...:
We're happy to announce the Baldur's Gate Enhanced Edition. Our servers are much less happy.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück