Neues Allround-Smartphone gesucht!

Octabus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Community,

im Moment bin ich wieder am Aufrüsten und will meinem "LG P700" (LG P7 Optimus L7 Smartphone 1,92 cm Touchscreen, 5: Amazon.de: Elektronik) den verdienten Ruhestand gönnen. Vorteile waren für mich die kompakte Größe und das Android-Betriebssystem, beides möchte ich nur ungern beim neuen Begleiter missen.

Preisrahmen für das gute Stück ist offen, ich nenne 200 Euro als Richtwert. Verwendet wird es vorwiegend für die Internetnutzung, grafisch anspruchsvolle Applikationen werden eher nicht genutzt. Die hauseigenen Tools wie der Kalender und Wecker sollten gut nutzbar sein, Fotoleistung und Sound sowie Aufnahme brauchen nicht herausstechen. Ein entnehmbarer Akku und SD-Kartenslot wären nett, darüber kann ich für ein ansonsten einwandfreies Produkt aber hinwegsehen.

Wie schaut es aus am Smartphone-Markt? Ist etwas Brauchbares dieser Art dabei? Was meint ihr?

Jetzt schon beste Grüße und vielen Dank!

Wie wäre es mit dem M7 mit 32gb internen Speicher , bekommst du gebraucht für gutes Geld.

falls neu, schau dich bei preis24.de um, gute Deals und top Handys.

Hi :)

mit dem Huawai P8 Lite wurde eigentlich schon mit das Beste Gerät in diesem Preisbereich genannt.

Ansonsten gäbe es noch folgende Kandidaten, die Du Dir anschauen kannst :

Asus ZenFone 2 Laser : ASUS ZenFone 2 Laser 16GB ZE500KL schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Motorola Moto G 3 (hier kommt demnächst jedoch der Nachfolger) : Motorola Moto G 3rd Gen. 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann hat Cyberport diese Woche das Honor 5x im Angebot für 199 Euro, was ein wirklich gutes Gerät ist : Honor 5X Smartphones zum Sparpreis kaufen

Ansonsten sind zur Zeit des öfteren das LG G3 für unter 200 Euro zu haben, und auch das Google Nexus 5x ist bei Black Friday Aktionen und dergleichen für unter 200 Euro zur Zeit öfter im Angebot. Wenn Du hier also etwas Geduld aufbringen kannst, und solche Sale`s abwarten kannst am WE, wären die beiden wohl mit das Beste, wobei das Nexus 5x keinen SD-Slot hat.

Greetz Erok

Zurück