Neues Aldi Gaming Notebook empfehlenswert?

Auch wenn das alles ganz gut aussieht, doch ich muss sagen das ich mit medion hardware bis jetzt nur ärger hatte (1pc u ein laptop) wenns läuft ists eig ok aber sobald man mit denen probleme bekommt hat man nen richtiges problem.
bsp mein laptop hatte nachdem ich win7 neu aufgesetzt hatte dauernt nen bluescreen und ich habe den ram von 4auf 8gb erweitert. nach langer analyse der ganzen fehler hat sich gezeigt das das nenfehler in der medionhardware ist (wär bei non-medion zu 99,9% nicht passiert)
seitdem hab ich netten bluescreen und nie wieder pc von medion :)

Also ich hab mir vor jahren auch mal nen Medion PC vom Media Markt geholt, hatte den ewig und nie Probleme, ich denke das kann dir überall passieren,
glaub nicht, dass die da schlechtere Bauteile verwenden.

Garantie sind 3 Jahre drauf, bei den meisten anderen Herstellern nur 2 Jahre, zum Service kann ich nix sagen, da ich ja nie Probleme hatte. ;)

Naja ich Denk nicht dass das Problem schlechte Hardware ist sondern wenn dann der Service...

Habe selbst einen Aldi notebook- also medion- habe das 2 Wochen vor Ende der garantie eingeschickt alles ist innerhalb von 5 Tagen repariert worden und es sind Dinge korrigiert worde, die garnicht bemöngelt wurden, Service war super keine Ahnung was alle haben, obwohl Aldi kein Fachgeschäft ist, kann man sehr gut da Elektronkteile kaufen, weil die so kulant sind

Habe selbst einen Aldi notebook- also medion- habe das 2 Wochen vor Ende der garantie eingeschickt alles ist innerhalb von 5 Tagen repariert worden und es sind Dinge korrigiert worde, die garnicht bemöngelt wurden, Service war super keine Ahnung was alle haben, obwohl Aldi kein Fachgeschäft ist, kann man sehr gut da Elektronkteile kaufen, weil die so kulant sind

Ich hab nicht behauptet dass der aldiservice schlecht ist (was aber oft gesagt wird...), sondern dass oft, wenn was kaputt ist der Service von Medion es verkackt... Kann es wie gesagt aber nicht bestàtigen, meine Freunde hatten wie gesagt noch nie schlechte Erfahrungen mit der Hardware, sie mussten deshalb auch nicht zum Service. :)

So, hab mir heute den Laptop geholt, erster eindruck: absolut top!
Es ist sogar eine Bigfoot Killer Netzwerkkarte (Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller) verbaut, was in den Produktdetails nicht stand. ;)

Far Cry 3 z.B. läuft auf allerhöchsten Einstellungen (ausser MSAA) bei 1920x1080 absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal die Temperatur von CPU und GPU im IDL und bei Spiele last Interessieren.

Kannst du ja mit HW Monitor auslesen dort sind auch die Höchstwerte festgehalten.

Wäre echt super von dir. Da die GTX670MX eine Kepler ist und kühler bleiben soll. Meine GTX675M geht schon mal bei FarCry 3 schon auf 90 Grad.

hi,
könntest du mir bitte mal sagen aus was für einem material die handballenauflage und deckel bestehen, aus alu oder plastik? habe auch interesse an dem notebook allerdings mit gtx 680m. danke schonmal

Wenn du z.b CPU-z ausführst und dort die 670MX auswählst, ist sie Aktiv und dann kanst du HWMonitor starten dann ist dort auch die Nvidia drinne.:daumen:

Zurück