• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Xigmatek Kühler! RS1283 - Red Scorpion

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Xigmatek Kühler! RS1283 - Red Scorpion

Hm naja muss ich nicht viel sagen, grad auf Caseking gestöbert und dabei das gesehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=7606&osCsid=8c015fc9a0b08fec5187f4d15a925c8e
Also:
- Neuer, leiserer Lüfter in rot
- Lüfter beleuchtet (weiß)
- Heatpipes jetzt vernickelt und nicht mehr Kupferfarben

Ungefähre Vergleichswerte alt vs. neu:

Alt:
Lüfterdrehzahl: 1000-2200 U/min
Air Flow: 72.1~99.6 CFM / 122.5~169.3m³/h
Geräuschpegel: 20dB(A) @ 1000 U/min, 32dB (A) @ 2200 U/min
Gewicht: 680g (incl. Lüfter)

Neu:
Lüfterdrehzahl: 800-1.500 U/min
Air Flow max.: 61.375 CFM / 104.3m³/h
Geräuschpegel: 20.6dB(A)
Gewicht: 600g (incl. Lüfter)

Ärgerlich ist, dass ich den alten habe und mir für 15 extra nen Nanoxia gekauft habe, weil ich ein leises Sys wollte...
Naja, wayne, ich find die roten Lüfterblätter, die weiß beleuchtet sind, nicht so toll...

E: Den sollte PCGH mal testen, dann hätten wir mal Ergebnisse von dem mit 'menschlichem' Kühler^^
 
Oben Unten