• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer WOW-Pc [~400€]

AW: Neuer WOW-Pc [~400€]

MB würde ich auch das B85 nehmen, ist ja nicht der große Unterschied im Preis, dafür aber 4xRAM ...

Welcher RAM ist aktuell eigl genau vorhanden, wenn es wirklich alter ist kann die Spannung zu hoch sein für haswell oder der Takt ist sehr gering und 2 Module sollten es auf jedenfall sein für Dual Channel

Okay danke. Wäre es sinnvoll besser zum i3-4330 zu greifen? damit man bzgl leistung auf sicherer seite ist

Leistung ist eigl gleich nur minimal mehr Cache musst halt schauen das du ein board mit aktuellen Bios kaufst aber beantworte mal die Frage mit dem RAM

RAM würde ich nur bei Bedarf nachrüsten. Wenn der jetzige ausreicht, nehm ich den.

Wenn wirklich notwendig besorge ich neuen RAM
PS: aktuelle RAM-spezifikationen weiß ich nicht, da der alte pc in anderer wohnung steht

EDIT: die hier hab ich bei meinem bruder verbaut Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Österreich , is aber auch schon ne weile her

Man sollte schon wissen welcher RAM das ist den du da hast,
Der Ballistix wäre jedenfalls ein guter Kauf für das System.

Ein gut gemeinter Rat!

Kauf Dir einen Quadcore.....der Dualcore ist für die Tonne.

Bei WoW kommt es nicht auf die Taktung der CPU an, sondern auf Multithreading.

Ich habe selbst lange Zeit WoW gespielt, da hätten wir Team Speak, etliche Addons wie Skada, Raid Buff, Bartender usw.
Wenn dein Budget nicht für einen Quadcore von Intel reicht, kauf einen von AMD und natürlich das passende Board dazu.

Du wirst auf Dauer keinen Spaß an einem Dualcore mit WoW haben.

Also ich kann mit Wow "Spielen" auch meinen i7 komplett auslasten aber das ist eher dann der Fall wenn ich meine Chars durch Simcraft jage das ist teilweise schlimmer als Prime :devil:

Also ich würde mir den i3 holen und ne gebrauchte Nvidia 670 oä. dazu dann hast ne gute Combi wenn du es dir leisten kannst würde ich aber den i5 4590 holen dann kannst auch mal andere Games in vernünftiger Qualität spielen und hast mehr Reserven um was in Hintergrund von Wow laufen zu lassen usw - der Takt ist hier auch kein Problem mehr im Vergleich zum i3.7

Du kannst den PC dann allgemein recht lange als gute Basis sehen und hast einfach viel länger was davon bei der aktuell langsamen Entwicklung im CPU Bereich - i3 sehe ich da kritischer gerade wenn doch mal andere Games interessant werden ist nen i5 oder besser Pflicht atm.

habe nun auswahl zwischen gtx 660 ti von asus oder gigabyte, welche soll ich nehmen? beide zum selben preis

Ich frage mich gerade wie ich 10 Jahre WoW mit AMD Karten ohne Probleme spielen konnte...

Die Asus 670 war die leiseste Karte denke die 660Ti wird nicht um Welten schlechter sein.

Amon: AMD -Karten sind ja, zumindest beim aktuellen AddOn, nicht per se schlecht. Das Spiel läuft aber (laut Test) bereits auf einer 130,- NVIDIA-Karte so gut wie auf einer hundert Euro teureren AMD-GPU.

Wie immer alles relativ.

aktuelle config: wow i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU

habe mich nach längerem überlegen doch zum i5 hinreißen lassen. lieber die 100€ mehr investieren und dann abgesichert sein, als dann unzufrieden mit nem i3.
grafikkarte wird die asus gtx 660 ti directcu II

Gesamtpreis: ca 550€ (aufgrund des umstiegs auf i5)

aktuelle config: wow i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU

habe mich nach längerem überlegen doch zum i5 hinreißen lassen. lieber die 100€ mehr investieren und dann abgesichert sein, als dann unzufrieden mit nem i3.
grafikkarte wird die asus gtx 660 ti directcu II

Gesamtpreis: ca 550€ (aufgrund des umstiegs auf i5)

Nimm statt des L8 lieber das LC 9550. Wurde dir das nicht hier auch schon mehrfach empfohlen? Ist günstiger und technisch moderner und besser als das L8.

Zurück