• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer WOW-Pc [~400€]

Sarlo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer WOW-Pc [~400€]

Guten Morgen allerseits,

ein PC rein für World of Warcraft soll her.
Vorhanden sind: HDD, Maus,Tastatur,Monitor,RAM
Erwartetes Ergebnis: Soll WoW mind auf medium flüssig packen
Ich werde ihn selber zusammenbauen. Budget sind 400€

Habe bereits eine kleine Liste gemacht und hätte gerne Meinungen dazu: WoW PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

mfg sarlo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer WOW-Pc [~400€]

Beim NT kanst du noch nen paar Euro sparen be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ansonsten sieht es i.O. aus. Welche Auflösung willst du denn auf medium zocken?
Bzgl. GPU: Schau dich auch vielleicht mal bei AMD um? Diese R7 vielleicht? MSI R7 260X 2GD5 OC, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V293-013R) Preisvergleich | geizhals.eu EU
DVD Laufwerk brauchst du nicht/hast du noch?
CPU Kühler passt auch von der Höhe ins Gehäuse.
RAM ist sicher kompatibel?

Sharkoon Produkte sind mir durch äußerst billige Verarbeitung, schlechtes Material und lausige Haltbarkeit sauer aufgestoßen.
Ich würde noch eher zum:
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
als unterste akzteptable Qualitätstufe greifen.

Du könntest auch überlegen, ein richtig kleines Gehäuse zu deinem mATX Board zu nehmen.
Denn mit dieser Hardware herrscht darin ja eh gähnende Leere.

Für den i3 ist zwar fast jeder Kühler Overkill, aber der:
Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548) Preisvergleich | geizhals.eu EU
hätte wenigstens eine Bodenplatte.

Sonst passt ja alles.
Mit der GTX750 Ti kannst du dich auf ca. 45 FPS in waldigen Questgebieten einstellen.
Ich habe die mit geringerem Takt im NB. Das ist etwa das, was so rund um die Garnison erreicht wird.

Mir wäre es für ein Desktopsystem zu wenig.
Von einer gebrauchten GTX660Ti / 670 hättest du stabil 60FPS. Dafür sollte es dann aber auch ein NT über 400W sein.

Für eine 660ti/670 wäre ich auch, 400 Watt reichen da locker. Schließlich komme ich mit Prime 95 und FurMark auf ungefähr 300 Watt Sekundär. Da reichen LC Power Gold Lc9450 und Co.

gespielt wird full hd,. laufwerk hab ich noch. gpu sollte ne nvidia sein

Ideal wäre wenn du dir ne gebrauchte GTX 670/680/770/760 holst die sind nen Stück schneller als die 750Ti ansonsten sollte ne 750Ti auch ausreichend sein aber halt nicht das beste PLV aber für Wow ist Nvidia schon besser.
Hab selbst nachdem ich mein neues Board flashen musste meinen i3 4340 aus dem HTPC rein und mal bissl getestet und läuft auf jedenfall sehr gut in Verbindung mit ner 670.

Was für Speicher ist genau vorhanden?

Als Kühler evtl EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und falls es wirklich nur ne 750Ti wird reicht ein L8 300W das hat nen besseren Lüfter als die S7 300/350/400W

Ideal wäre wenn du dir ne gebrauchte GTX 670/680/770/760 holst die sind nen Stück schneller als die 750Ti ansonsten sollte ne 750Ti auch ausreichend sein aber halt nicht das beste PLV aber für Wow ist Nvidia schon besser.
Hab selbst nachdem ich mein neues Board flashen musste meinen i3 4340 aus dem HTPC rein und mal bissl getestet und läuft auf jedenfall sehr gut in Verbindung mit ner 670.

Als Kühler evtl EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und falls es wirklich nur ne 750Ti wird reicht ein L8 300W das hat nen besseren Lüfter als die S7 300/350/400W

Weiß nicht genau, welche Marke bzw Spezifikationen, aber sicher schon ein älteres Modell.

Läuft WoW gut mit nem dualcore? bzw entsteht eh kein bottleneck?

Grundsätzlich hat Wow Probleme in Raids alles flüssig darzustellen selbst mit meinem i7 bei BH teilweise.
Der i3 reicht eigl aber etwas schneller bedingt durch den Takt usw ist der i7 schon gerade in der freien Welt wurde je nach Setting meine 670 nicht voll ausgelastet

Gebrauchte grafikkarte is eine gute idee. habe gerade eine MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | geizhals.eu EU für 120€ entdeckt.

RAM würde ich nur bei Bedarf nachrüsten. Wenn der jetzige ausreicht, nehm ich den.

Bzgl des Lüfters: Ich bleib lieber beim Sella. Hab den bereits bei meinem Bruder verbaut und ist gute Alternative zum boxed kühler

Welches MB wäre besser? Produktvergleich ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ), ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5) | Geizhals Österreich

ich denke dass der i3 vollkommen für medium-high ausreicht. alle filter müssen auch nicht aktiviert sein, soll halt nur halbwegs gut ausschaun und konstant über 40 fps bleiben. alternative dazu wäre ein günstiger i5, wobei da wieder dann der takt niedriger wäre und dies kontraproduktiv ist, da wow ja nur glaub ich 1-2 kerne ausnutzt

Jo wenn wirklich nur Wow ist nen i3 am besten vom PLV aber nen i5 4590 wäre natürlich besser.
Im Raid ist halt auch mit reduzierten Details die CPU das Problem aber eher Takt und IPC wichtig - jeder definiert flüssig halt auch anders.

Als Netzteil wäre gut und günstig
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit ner 670 halt kein 300W Netzteil.
Das Be E10 500W bzw 400W wäre auch ausreichend

Netzteil eher ein LC Power Gold Lc9450. Dad ist wenigstens nicht gruppenreguliert. Mainboard das B85. Schon bei nur 2* RAM kommt mir das Kotzen bei dem H81. Ganz von Sata und USB 3 zu schweigen.

Als Mainboard ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich bzw ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich auf jedenfall ein B85 oder H97 wegen PCIe 3.0 aber du musst darauf achten das ein BIOS dabei ist das aktuell genug für die CPU von dir ist gerade bei B85 Boards kann das ein Problem sein.
Die genannten Asrock Anni Boards sind recht neu und haben deswegen für den ersten haswell Refresh auf jedenfall ein BIOS das aktuell genug ist.
Das S7 450W ist technisch veraltet da ist das lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w oder E10 400/500W die bessere Wahl und auf jedenfall vorzuziehen das S7 hat auch nur Support über Händler btw

Zurück