Neuer W7 Bluescreen

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moinse,
hab seit heute bluescreens. warum: keine ahnung! fing auf einmal an. hab nichmal was dran gemacht. die spannungen hab ich im bios schon etwas angehoben, aber trotzdem.
bisher hatte ich jedoch keine probleme. hier ist er erstmal:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    101
  BCP1:    0000000000000019
  BCP2:    0000000000000000
  BCP3:    FFFFF880023DC180
  BCP4:    0000000000000006
  OS Version:    6_1_7600
  Service Pack:    0_0
  Product:    256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\120810-21606-01.dmp
  C:\Users\NuTSkuL\AppData\Local\Temp\WER-33228-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
bin für jede hilfe dankbar

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120810-21606-01.dmp
C:\Users\NuTSkuL\AppData\Local\Temp\WER-33228-0.sysdata.xml

Hab meine Kristallkugel grad net da. :D

Den Inhalt dieser beiden Files müsstest mal posten.

würd ich ja liebend gerne tun, aber da sind keine files. hab gehofft, dass die zahlen iwas aussagen können:what:

Die Zahlen sagen auch was: Bug Check 0x101: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

The CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT bug check has a value of 0x00000101. This indicates that an expected clock interrupt on a secondary processor, in a multi-processor system, was not received within the allocated interval.

Ursache für das Problem können Treiber, Bios-Fehler oder Hardwaredefekt /-Fehler (ausgelöst evtl. durch Temperatur- oder Spannungsprobleme, Übertaktung) sein.

Treten die Probleme auch ohne die Übertaktung auf?

Interessant ist auch, ob es denn immer der gleiche Stopfehlercode ist, der bei den Bluescreens angezeigt wird!

erstmal ne gute nachricht: seitdem hier hier gepostet habe, ist der screen nichmehr aufgetreten.
komischerweise war bei dem bluescreen aber kein stop code. einfach nur, dass halt schluss is und nach n par sekunden hat er sich neu gestartet.

theorien:
1. meine schei** creative Sk hat keinen kompletten win7 support. vlt ist es der treiber
2.virus/trojaner? dürfte ich zwar nich haben, aber man weiss ja nie (hijackthis und norton 360 finden zumindest nix)
3.der RAM. hatte mit dem von anfang an nur probleme...falsche timing und son spaß, bis eienr flöten gegangen war. werd, wenn der screen nochmnal auftrifft, n memtest durchlaufen lassen

erstmal danke für eure hilfe :D

Zurück