Neuer Vorstoß: SPD-Ministerin will mehr Computerspiele verbieten

MomentInTime

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Vorstoß: SPD-Ministerin will mehr Computerspiele verbieten

spiegel online schrieb:
Sachsen-Anhalts Justizministerin Angela Kolb (SPD) fordert ein schärferes Prüfverfahren für Computerspiele, um allzu gewaltträchtige Titel aus dem Handel zu verbannen. Kolb zufolge könnten die Tester die Titel gar nicht komplett durchspielen. Die Prüfstelle widerspricht dieser Behauptung.

mehr...

Naja... heute wurde Paintball verboten; von da aus ist es nur noch ein kleiner
Sprung, bis die Spießer gewonnen haben und wir unsere Computerspiele
verlieren :daumen2: ...

AW: Neuer Vorstoß: SPD-Ministerin will mehr Computerspiele verbieten

mein Geschmack sind diese Gewalt und Baller Games zwar auch nicht,
doch sollte jeder selber entscheiden,
was er gerne spielen will
(und das ein oder andere Game ist auch ganz gut dazu geeignet, sich ab zu reagieren und das lieber, an so einem PC Games abzulassen sollte als an lebenden Menschen zum Beispiel !
Und eines Tages kommt wohl möglich der Staat auch noch auf die
Idee, mir vorzuschreiben, welche PC Programme, welchen Internet Anbieter und welche Farbe mein PC zu sein hat !
Das wird dann der Tag sein, wo ich nach Lager Zeit PC und I-Net komplett abschaffen werde .

und wenn das so weiter geht, zocken wir alle morgen nur noch Tetris und Skat und Renter Games auf dem PC
und ein Gamer PC ist dann auch überflüssig .

Die Eltern von Jugendlichen sind verantwortlich, was ihre kleinen auf dem PC zocken, im Ramen der Aufsichtspflicht
und nicht die Hersteller von PC Games .

Zuletzt bearbeitet:

mir steigt immer mehr meine innere Wut auf, wenn ich höre, wenn "Volksvertreter" Gesetze beschließen, die eigentlich die Mehrheit der Bevölkerung nicht zugestimmt hat!

:wall: :kotz:

wenn es wirklich so weiter geht, weiß man wirklich nicht mehr, was man mit den "Volksvertretern" machen soll...

Ich bin ein "fanatischer" Hard-Enduro Fahrer und sie verbieten uns auch immer mehr zu fahren (auf Schotterstraßen/Wald,etc), obwohl man mit Grundbesitzern, Förstern und Nachbarn alles abgeklärt hat...

Mittlerweile kotzen mich die ganzen Politiker immer mehr an. Es gehören wieder Leute her, die wirklich FÜRS Volk sprechen und nicht Machtgierige, die nur an die Macht kommen wollen.

Was der Kapitalismus aus Menschen macht ist langsam nicht mehr schön.

€dit: Text angepasst

Zuletzt bearbeitet:

Die können so viele Spiele in Deutschland verbieten wie sie wollen...im Internet sind die Spiele zu finden, bevor sie hier überhaupt in die Läden kommen.

Da ist der Anreiz nur noch größer...

Die können so viele Spiele in Deutschland verbieten wie sie wollen...im Internet sind die Spiele zu finden, bevor sie hier überhaupt in die Läden kommen.

Das ändert aber nichts am (Un)Sinn dieser Zensurbeschwörungen von politischen Flachpfeifen.
Durch die Verbote und der von dir angesprochenen "Verfügbarkeit" im WWW würde der Internetuser im Allgemeinen und der Gamer im Besonderen doch nur kriminalisiert nach dem Motto: "Du hast die Möglichkeit, also nutzt du sie auch!"

Diese Volksverhetzer...äh...Volksvertreter sollten sich erst mal eine Tüte Bildung kaufen, bevor sie ihre Wahlkampfpolemik auf die Menschheit loslassen.

Bislang stellen Hersteller in Deutschland nur das Spiel zur Verfügung und zahlen eine Gebühr. In anderen Ländern sind sie zum stärkeren Mitwirken verpflichtet.
Dann bin ich doch sehr verwundert, warum dieses Gezeter um die "Killerspiele" lediglich in Deutschland so ausufert, obwohl wir hier die mit Abstand harmlosesten Versionen dieser Spiele auf dem Markt haben.

Also, liebe Frau Ministerin, um es mal mit Dieter Nuhr zu sagen:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."

Richtig, was verboten ist, wird erst recht getan. Ich sage nur Drogen, Alkohol und zigaretten unter 16;).
Ich sags mal so: ein total unrealistisches, star wars ballerspiel(Battlefront) ist ab 16, dabei schreien die leute nichtmal und es gibt kein blut und namen, trotzdem ist es ab 16.
die Filme, in denen tausende und aber tausende leute abgeschlachtet werden und auch blut fließt, die leute richtige namen haben usw. sind ab 12.

EDIT:
Ich frage mich auch immerwieder, wearum sollen die SPiele verboten werden? Es gibt doch von rund 60% der ballerspiekle deutsche versionen ohne blut unds so.

[Ironie]Es lebe Österreich, das Land der Killerspiele wo jeder zweite einen Amoklauf macht [/Ironie]

Jetzt mal ernsthaft, manchen Politikern hat man ja wirklich ins Gehirn g*********, die Tragen doch nur zur Arbeitslosigkeit/Wirtschaftskrise bei, wenn die Entwickler durch das Verkaufsverbot Pleite gehen.

grüße, Railroads

Einersetz kann man es ja gut heißen das man die Menschen beschützen will... blos... Menschen die nichts aber auch gar nichts böses im Kopf haben wenn sie z.b. Paintball spielen den Spaß zu verderben finde ich doch schon etwas hart... ich spiele gern Paintball... ist lustig... und man kann mal alles raus lassen... aber ums töten gehts mir da weißgott nicht!
Und ich mein... Menschen die vor haben jemanden zu tötenm zu verletzten... werden das auch ohne Killer-Spiele tun... außerdem finde ich es schlimm das über 10.000.000 Menschen was verboten wird weil vllt 2 oder 3 ******* gebaut haben! Ist ähnlich mit der WoW Grenze am 18... (naja ok man wird wirklich süchtig davon... aber trotzdem ~hab 3 Jahre WoW gespielt... bins aber los geworden :daumen: )

[Ironie]Es lebe Österreich, das Land der Killerspiele wo jeder zweite einen Amoklauf macht [/Ironie]
Wir haben aber weniger Amokläufer als in Deutschland.

Ist ähnlich mit der WoW Grenze am 18... (naja ok man wird wirklich süchtig davon... aber trotzdem ~hab 3 Jahre WoW gespielt... bins aber los geworden )
Von Zigaretten wird man auch süchtig und die sind doch ein bisschen schädlicher als WOW.:ugly:

Von Zigaretten wird man auch süchtig und die sind doch ein bisschen schädlicher als WOW.:ugly:

wie man es nimmt ;) An WoW sind nachweißlich bis jetzt über 100 Menschen gestorben... ob es am verhungern... am qualvollen zwang bei den Chinafarmern oder wenn jemand von einer Brücke springt weil er glaubt er kann fliegen<- ja sowas gibt es... liegt oO .. letzten endes sterben menschen... und gut heißen kann ich sowas nicht ;)

und irgendwann gab es doch auch mal so einen Fall wo jemand seine frau ...oder war es sein mann? abgestochen hat weil er /sie jetzt jetzt wow spielen wollte

Edit: ok Ein mann hat seine frau umgebracht weil sie zu lang gespielt hat..
quelle:
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:PC-Games-Mann-Frau-Computerspiel-/600685.html

Sachen gibts, die sollte es nicht geben, aber an Zigaretten sterben glaube ich ein paar mehr.

auch bei diesem Thema sollte man wieder mal ordentlich auf die Blockade treten, denn die "Spieleoase" wird nicht lange bestehen wenn Deutschland solche Gesetze verabschiedet (Zensursula hat ja auch schon zu uns herüber abgefärbt ;( )

Es ist mal wieder Wahlkramp, ansonsten kann man sich das ganze nicht erklären

mfg Klemens

Das Problem ist doch wirklich nur, dass unsere lieben Politiker kaum eine Ahnung von Paintball, Softair, PC-Gaming usw. haben. Wenn die nicht zu ihren Vorlesungen im Bundestag erscheinen können sie es ja auch nicht besser wissen, was echt peinlich für die deutschen Politiker ist. Ihr müsst mal bei N24, NTV usw. mal die "Aktuelle Stunde" gucken, da sieht man wie wenig Politiker bei Abstimmungen, Vorlesungen usw. da sind. Das dann da nichts gescheites bei raus kommt ist doch klar.
Und mal im ernst, was soll denn an Paintball schlimm sein?:lol:
Dieses Verbot ist lachhaft, hoffentlich kann die Opposition das noch ändern. Softair z.B. ist wieder so eine Sache, die Waffen kann man von echten nicht mehr unterscheiden. Ich hatte auch welche, gute;)
Originaloptik, Originalgewicht, gleiche Schriftzüge usw:devil: Auf einem Meter oder mehr Entferung hätte z.B. ein Polizist das auf keinen Fall erkannt, was mir immer nen bissl Kopfschmerzen bereitet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sachen gibts, die sollte es nicht geben, aber an Zigaretten sterben glaube ich ein paar mehr.

ich denk aber mal das es leichter fällt sowas wie wow den unter 18 jährigen zu verbieten als zigaretten zu verbieten... allein schon was den finanziellen faktor angeht ;) wie viele Länder, Läden usw leben teilweise vom Zigaretten verkauf? Viele.
Trotzdem finde ich das ganze nicht gut... kann mich aber auch nichts ganz einigen... man versteht zwar die politiker wenn sie meinen es sei gefährlich... blos das sie dabei von 2-3 Leuten die Fehler gemacht haben gleich auf 5.000.000 andere zu schließen finde ich mist! (Und mal ganz im ernst... diese Verbote werde die Agression eher steigern als senken... ich kenne viele Leute die z.b. CS oder auch Paintball zum angressionsabbau nutzen...und nun wird ihnen diese möglichkeit nach und nach genommen. Also wohin mit der agression?!

Leute wie wärs, wir gründen die SSPD [(Soziale -> bringt Stimmen ;)) Spielerpartei Deutschlands]
Dann wählt ihr mich und übermorgen schüttel ich dann Obamas Hand.

Spaß :lol:

Hatte darüber aber echt mal schon mal nachgedacht. Möchte nicht wissen wie viele diese sogenannte Partei wählen würden, zumindest wäre die Wahlbeteiligung der Jugendlichen recht hoch! Glaub ich zumindest.....

Ich bin ein "fanatischer" Hard-Enduro Fahrer und sie verbieten uns auch immer mehr zu fahren (auf Schotterstraßen/Wald,etc), obwohl man mit Grundbesitzern, Förstern und Nachbarn alles abgeklärt hat...

Mittlerweile kotzen mich die ganzen Politiker immer mehr an. Es gehören wieder Leute her, die wirklich FÜRS Volk sprechen und nicht Machtgierige, die nur an die Macht kommen wollen.

das ist ja mal geil... da werden unterdrückte spieler gleich mit naturverunstaltern zusammen in ein boot geworfen.
motorräder gehören auf die straße, nicht in die natur.

aber was will man machen... verstand ist halt offensichtlich inzwischen eher die ausnahme.

Leute wie wärs, wir gründen die SSPD [(Soziale -> bringt Stimmen ;)) Spielerpartei Deutschlands]
Dann wählt ihr mich und übermorgen schüttel ich dann Obamas Hand.

Spaß :lol:

Hatte darüber aber echt mal schon mal nachgedacht. Möchte nicht wissen wie viele diese sogenannte Partei wählen würden, zumindest wäre die Wahlbeteiligung der Jugendlichen recht hoch! Glaub ich zumindest.....
Nene, Führer werde ich.:D

Das Problem ist ja, dass die, die noch wählen gehen, meistens schon älter sind und von der Materie keine Ahnung haben. Bei denen kann man dann leicht auf Stimmenfang gehen.

Also bei so ner aktion würd selbst ich wählen:daumen: :D

Für mich oder Xarife?
Ich bin Österreicher, d.h. bestens für den Job geeignet.:lol:

was soll man dazu noch sagen... :wall::kotz:ich würde unsere so genannten "volksvertreter" gerne mal kräftig in den arsch treten.
@nyso: vollkommen richtig. und wer noch nie gezockt hat (-->100% der deutschen politiker) der kann hier auch nicht mitreden, aber leider mitentscheiden:daumen2:. ich sags ja immer wieder; sobald die das kleinste bisschen macht haben, wird das gnadenlos ausgenutzt und alle wahlk(r)ampf versprechen sind vergessen.

Zurück