Neuer Vishera-Weltrekord: AMD FX-8350 auf 8.368,8 MHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Vishera-Weltrekord: AMD FX-8350 auf 8.368,8 MHz übertaktet

Bereits seit der Einführung der Bulldozer-Architektur ist bekannt, dass sich AMDs aktuelle Prozessoren vorzüglich für extremes Overclocking eignen. Auch wenn dahingehend das ehemalige Top-Modell FX-8150 weiterhin die Rangliste aller CPUs anführt, so ist mit dem aktuellen Piledriver-Nachfolger FX-8350 im Bezug auf die neuen Vishera-Prozessoren nun dennoch ein neuer Takt-Rekord erzielt worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Vishera-Weltrekord: AMD FX-8350 auf 8.368,8 MHz übertaktet

AW: Neuer Vishera-Weltrekord: AMD FX-8350 auf 8.368,8 MHz übertaktet

Die Frage ist doch, wie hoch kann man die CPU's im Alltag tackten um auch einen Nutzen daraus zu ziehen?!

So um die 4,5 GHz sieht man des öfteren Primestable.

mfg

Genau, nur der 24/7 Wert zählt.

Ein i5 ist deutlich stromsparender, gerade unter Last.

Darum geht es hier nicht.
Es geht alleine darum dass mit einem Vishera Chip ein neuer Taktweltrekord aufgestellt wurde und nicht was sinnvoll ist.
Also beim Thema bleiben. :motz:

Ich frage mich immer, wie die CPUs 2V aushalten können, auch wenn es nur kurze Zeit anliegt. Ich frage mich auch, wann die 10GHz geknackt werden können. :D

Nimmt man eigentlich nicht den Heatspreader runter (war nicht so abgebildet), um evtl. noch die letzten Mhz "rauszukitzeln"?

Bei -180°C ises glaub ich völlig egal ob der Spreader drauf ist oder nicht..
Ich finds trotzdem beachtlich das mitlerweile soviel für kurze zeit möglich ist.

Und ich finds lustig, dass noch nicht mal auf deise Tour Intels ursprünglich für Netburst geplanten Zehn bis FÜNFZEHN GHz ansatzweise erreicht werden :D

Und ich finds lustig, dass noch nicht mal auf deise Tour Intels ursprünglich für Netburst geplanten Zehn bis FÜNFZEHN GHz ansatzweise erreicht werden :D

Ich schätze mal dass da sowieso Schicht im Schacht ist. Mehr FSB machen die Boards nicht mehr mit und ich kenne keinen Celeron der einen freien Multi hat. :D
Gäbe es ein Board das noch mehr FSB mit macht hätte irgendein Bencher es schon gefunden.

Threshold schrieb:
Darum geht es hier nicht.
Es geht alleine darum dass mit einem Vishera Chip ein neuer Taktweltrekord aufgestellt wurde und nicht was sinnvoll ist.
Also beim Thema bleiben. :motz:

/sign

Das wirklich überall, wo es um die aktuellen AMD CPUs geht irgendjemand kommen muss um zu betonen wie viel besser die Intel CPUs im Moment sind. :daumen2:
(Es stimmt ja auch, hat aber wie hier auch nicht selten absolut nichts mit dem Thema zu tun und nervt einfach nur noch. :motz: )

Positive Werbung für AMD :) ,schon ein hammer ist das,dann wird der nächste Weltrekord bestimmt nicht lange auf sich warten lassen .

Zuletzt bearbeitet:

Schade das sie ihn auf ganze 8.368 bekommen haben, und nicht nur auf 8.350. Das wäre mal ein lustiger Rekord :D

Ein kupferblock mit gefrästen Kanälen ,für mich ist das alles zu hoch aber SO stelle ich mir eine coole CPU Kühlung vor ;-) und der fsbtakt Wahnsinn.

Zurück