News Neuer Upscaler PSSR 2: Turbo für PS5 Pro soll bald erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich will Sony den neuen Upscaler für die Playstation 5 Pro, PSSR 2, spätestens bis März veröffentlichen. Dieser soll deutliche Vorteile bringen, die man zumindest teilweise schon von AMDs FSR 4 kennt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Upscaler PSSR 2: Turbo für PS5 Pro soll bald erscheinen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ich frage mich, ob das auch in niedrigerem Auflösungen als 4K Anwendung findet. Liegt vermutlich am Game und ob ein Patch kommt.
Und warum ist es nicht möglich das auch auf die PS5 non-Pro zu bringen?

ich frage mich, ob das auch in niedrigerem Auflösungen als 4K Anwendung findet. Liegt vermutlich am Game und ob ein Patch kommt.
Und warum ist es nicht möglich das auch auf die PS5 non-Pro zu bringen?

Ganz einfach, die Pro hat ca. 70 % mehr Grafikleistung als die Non-Pro.

Man darf nicht vergessen, dass die Grafikkartengeneration der PS5
der RDNA2 entspricht.

Die Grafikleistung der Standard PS5 entspricht einer AMD Radeon RX 6700
und die der Pro einer RX 7800 XT.

Es fehlt schlicht Leistung, um Upscaling und ggf. Enhanced RT
sinnvoll nutzen zu können.

Ganz einfach, die Pro hat ca. 70 % mehr Grafikleistung als die Non-Pro.

Man darf nicht vergessen, dass die Grafikkartengeneration der PS5
der RDNA2 entspricht.

Die Grafikleistung der Standard PS5 entspricht einer AMD Radeon RX 6700
und die der Pro einer RX 7800 XT.

Es fehlt schlicht Leistung, um Upscaling und ggf. Enhanced RT
sinnvoll nutzen zu können.
Es mangelt wahrscheinlich eher an der Hardware, weil nicht Mal RDNA3 offiziell FSR4 unterstützt und PSSR2 ist zu 90% das selbe wie FSR4. Leistung wird ja quasi durch Upscaling weniger benötigt für gleiche Bildqualität. Außerdem braucht die PS5 Pro wahrscheinlich irgendeinen USP, damit Sie nicht als kompletter Fail in die Geschichtsbücher von Sony eingeht. Aber ganz ehrlich Sony hat mit der PS5 auch schon ordentlich reingeschissen, die sollten wirklich zu sehen, dass Sie PSSR2 auch auf die normale PS5 bekommen, ein KCD2 ist auf der PS5 wahrlich keine Augenweide und gerade noch grenzwertig. Sony hat mit der Generation wirklich nicht viel geleistet, obwohl Sie durchaus in der Lage dazu gewesen wären. Eine PS6 werde ich mir vermutlich auch nicht mehr an tun, wenn Sony meint sich auf seinen Lorbeeren ausruhen zu müssen, wird genauso wie die Xbox iwann unter gehen, wenn die so weiter machen.

Es mangelt wahrscheinlich eher an der Hardware, weil nicht Mal RDNA3 offiziell FSR4 unterstützt und PSSR2 ist zu 90% das selbe wie FSR4. Leistung wird ja quasi durch Upscaling weniger benötigt für gleiche Bildqualität. Außerdem braucht die PS5 Pro wahrscheinlich irgendeinen USP, damit Sie nicht als kompletter Fail in die Geschichtsbücher von Sony eingeht. Aber ganz ehrlich Sony hat mit der PS5 auch schon ordentlich reingeschissen, die sollten wirklich zu sehen, dass Sie PSSR2 auch auf die normale PS5 bekommen, ein KCD2 ist auf der PS5 wahrlich keine Augenweide und gerade noch grenzwertig. Sony hat mit der Generation wirklich nicht viel geleistet, obwohl Sie durchaus in der Lage dazu gewesen wären. Eine PS6 werde ich mir vermutlich auch nicht mehr an tun, wenn Sony meint sich auf seinen Lorbeeren ausruhen zu müssen, wird genauso wie die Xbox iwann unter gehen, wenn die so weiter machen.

Netter Versuch mit deinem Ragebait-Beitrag.

Nintendo hat sogar mehr geleistet als Sony in den letzten Jahren. Sony hat als exklusiv Titel doch nur noch Yotei, Bloodbourne, Astro bot, LittleBigPlanet. Wenn jetzt keine speicherkrise wäre würde man für 800€ nen PC bekommen der jeder PS5 Pro in allen Belangen überlegen ist und die normale PS5 die steht einfach nur Rum, hätte Sie schon längst verkaufen können, aber habe es nicht nötig. Die PS4 hatte aufjedenfall zu der Zeit einiges mehr zu bieten. Die PS5 hat bei mir tatsächlich den Haupt Usecase seit einigen Monaten Datengrab für alte Spiele durch PS Plus und und 3 TB Speicher😅

Jetzt kann man PSSR2 auch in anderen Games sehen im DF Hands On:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grundlegend eine ganze Ecker besser als PSSR1 und hat die meisten Problem behoben. Pro kann so nun als wirklich Upscaler Maschine betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück