Neuer TV

Tiz92

Volt-Modder(in)
Keine Ahnung ob das hier rein kommt, sonst bitte verschieben :)

Wir würden uns einen neuen TV kaufen, aber ich kenne mich da gar nicht aus.

Budgets setze ich mal keines fest, aber er sollte jetzt nicht 2000 Euro kosten, aber das beste P/L Verhältnis haben.

Ich hätte schon gerne einen 40 Zoller, 3D, gute Bildqualität, Full HD natürlich, einen integrierten Sat Reciver und auch die Möglichkeit den TV ins Wlan reinzubekommen vielleicht auch Aufnahme auf eine Festplatte. Außerdem muss ich ihn an meine Stereoanlage anschließen können (jetzt mach ich es über Aux).

Meine Oma hat so einen Philipps (die Teile mit Ambilight :D ) zu Weihnachten gekauft, keine Ahnung welches Modell, der hat das alles und kostete um die 800 Euro, der gefällt mir zwar gut aber wäre aber toll wenn man im Internet was besseres für das Geld findet. ;)

Zwecks 3D solltest du dir mal ausgiebig Zeit nehmen zum Testschauen beim Händler deines Vertrauens. Es gibt Menschen die empfinden nämlich die Shuttertechnik als extrem flimmernd (ich gehöre auch dazu). Dann bleiben nur Geräte mit Polarisationstechnik in der Auswahl.
Ich persönlich empfehle dir daher einen Philipps 7606K, in 42 Zoll, kostet ca. 800€

Mit den 3D Technicken habe ich kein Problem :)

Oke meine Oma hat das gleiche Teil nur in Weiß :D

Also hat sie doch was gutes gekauft. Danke auf jeden Fall. Gäbe es noch Alternativen? Nur so zum Wissen?

Ich schmeiss mal den Panasonic TX-P50GT30E 3D-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de in den Raum (Shutter-3D und DVB-S2 Tuner sind mit an Board)

Ich bin schon immer nen Plasma-Fan, da mir das Bild einfach besser gefällt, aber das ist Geschmackssache. Fakt ist, Plasma bietet halt eine viel bessere Blickwinkelunabhängigkeit und ggü. den LCD´s in derselben Preisklasse meist den besseren Schwarzwert. Nachteil vom Plasma ist die Leuchtkraft, d.h. bei direktem Sonnenlicht ist diese Technik weniger gut als LCD´s.