Neuer TV

Tiz92

Volt-Modder(in)
Keine Ahnung ob das hier rein kommt, sonst bitte verschieben :)

Wir würden uns einen neuen TV kaufen, aber ich kenne mich da gar nicht aus.

Budgets setze ich mal keines fest, aber er sollte jetzt nicht 2000 Euro kosten, aber das beste P/L Verhältnis haben.

Ich hätte schon gerne einen 40 Zoller, 3D, gute Bildqualität, Full HD natürlich, einen integrierten Sat Reciver und auch die Möglichkeit den TV ins Wlan reinzubekommen vielleicht auch Aufnahme auf eine Festplatte. Außerdem muss ich ihn an meine Stereoanlage anschließen können (jetzt mach ich es über Aux).

Meine Oma hat so einen Philipps (die Teile mit Ambilight :D ) zu Weihnachten gekauft, keine Ahnung welches Modell, der hat das alles und kostete um die 800 Euro, der gefällt mir zwar gut aber wäre aber toll wenn man im Internet was besseres für das Geld findet. ;)

Zwecks 3D solltest du dir mal ausgiebig Zeit nehmen zum Testschauen beim Händler deines Vertrauens. Es gibt Menschen die empfinden nämlich die Shuttertechnik als extrem flimmernd (ich gehöre auch dazu). Dann bleiben nur Geräte mit Polarisationstechnik in der Auswahl.
Ich persönlich empfehle dir daher einen Philipps 7606K, in 42 Zoll, kostet ca. 800€

Mit den 3D Technicken habe ich kein Problem :)

Oke meine Oma hat das gleiche Teil nur in Weiß :D

Also hat sie doch was gutes gekauft. Danke auf jeden Fall. Gäbe es noch Alternativen? Nur so zum Wissen?

Ich schmeiss mal den Panasonic TX-P50GT30E 3D-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de in den Raum (Shutter-3D und DVB-S2 Tuner sind mit an Board)

Ich bin schon immer nen Plasma-Fan, da mir das Bild einfach besser gefällt, aber das ist Geschmackssache. Fakt ist, Plasma bietet halt eine viel bessere Blickwinkelunabhängigkeit und ggü. den LCD´s in derselben Preisklasse meist den besseren Schwarzwert. Nachteil vom Plasma ist die Leuchtkraft, d.h. bei direktem Sonnenlicht ist diese Technik weniger gut als LCD´s.

Edit: Der ^^ TV hat 50", hoffe das ist dir nicht zu groß ;)

Ich kann dir die aktuellen 3D TV`s von LG empfehlen, sehr schönes Passiv 3D.

Von Plasma würde wegen der Effizienz die Finger lassen, wenn die Kiste täglich im Betrieb ist.

Aktuell gibt es interessante Bluray Player Bundles bei Amazon.

Hast du mal auf den Stromverbrauch von großen Plasma TV`s beachtet?
Wenn so ein Stromfresser täglich einige Stunden läuft, macht sich dies bei der kommenden Stromrechnung nett bemerkbar.
Ab 47/50 Zoll können das gerne mal 150 Watt Differenz sein.

Ich werf auch mal diesen hier in die Runde:
Philips 46PFL8606K LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hängt bei mir an der Wand und ich finde ihn super!
Der einzigste Nachteil ist aber das der TV eine Glasscheibe vor dem Display hat und deshalb je nach Tageslicht spiegelt, aber Filme schaut man sowieso eher in abgedunkelten Räumen, da macht sich auch das Ambilight bemerkbar, was mich auch sehr positiv überrascht, da ich kein Licht mehr beim Fernsehen anschalten muss. (Augenschmerzen wenn nur der TV als Lichtquelle vorhanden ist, das Ambilight schont meine Augen).
3D hat er auch, sonstige Anschlüsse sowieso und auch noch Ethernet (wahlweise auch noch Wlan).

Tonausgang über Aux hat er, Aufnahmemöglichkeit gibt es auch, muss man eben ein Speichermedium anschließen über USB.

War etwas länger für den TV unterwegs und hab viel verglichen, ein besseres Bild hat mMn nur ein Full-LED TV, da kostet aber ein ordentliches Modell aber 2000€ aufwärts, das wars mir nicht wert.

Ich denke der Philips wird es. Der hängt auch bei meiner Freundin und bei meiner Oma. Sehr geiles Teil.

Bald hat meine ganze Familie nur noch Philips TVs :ugly:

Hast du mal auf den Stromverbrauch von großen Plasma TV`s beachtet?
Wenn so ein Stromfresser täglich einige Stunden läuft, macht sich dies bei der kommenden Stromrechnung nett bemerkbar.

Das kannst Du doch so nicht sagen. Hab mir mal schnell den erstbesten 50 Zoll LED Backlight bei amazon rausgesucht. Der Philips 50PFL7956K/02 zieht im Betrieb 114Watt. Mein Pana 50 Zoll Plasma 123 Watt. Das ist doch nicht der Rede wert. Zumal der Philips 2000 Euro kostet und mein Pana keine 500.

Wie darf ich mir eigentlich die Wlan Funktionen des TVs vorstellen? Kann ich damit direkt Filme schauen die ich auf dem Hauptrechner habe? Oder ins Internet gehen? (Ich weiß das ist sicher nur eingeschränkt möglich)

Meine Freundin intressieren diese Funktionen nicht und meine Oma hat keinen PC deswegen Frage ich nach. :ugly:

PS: Ob ich jetzt 50 Euro Strom oder 55 bezahle weil der TV mehr zieht ist mir sowas von egal. ;)

Forex, die 123 Watt sind sicherlich per Eco Mode o. a. gemessen.
Eine so kleine Abweichung wäre natürlich nicht der Rede wert, aber das kann nicht hinkommen.

Ich hatte zuvor einen Pana Plasma, nämlich den 50" PX80 und der verbrauchte bereits mit modifizierten Einstellungen ~190 Watt, bei hellem Hintergrund über 230 Watt.
Nicht umsonst stand hinten auf der Rückwand ein Aufkleber mit 380 Watt, naturlich max.

Mein aktueller LG 47 Zoll 3D verbraucht mit ähnlichen Einstellungen (da gleicher Aufstellungsort) ~75 Watt.

Diesen Unterschied finde ich enorm.

Du solltest dich laut deiner Aussage mit diesem Thema mal näher beschäftigen. Wenn du schon einen Vergleich anstellst dann bitte gleiche Größen für LCD und Plasma. Die aktuellen Plasmas haben in etwa den gleichen Stromverbrauch wie gleichgroße LCD. Sicherlich kommt es noch auf diverse Bildeinstellungen an. Und 150W Differenz...wer hat dir denn den Bären aufgebunden. Ich besitze selbst einen aktuellen 50" Plasma. Dieser hat mit meinen Einstellungen einen Stromverbrauch von schlappen 123W. Laut deiner Aussage würde ein gleichgroßer LCD nichts verbrauchen:D
Ich hatte zuvor einen Pana Plasma, nämlich den 50" PX80 und der verbrauchte bereits mit modifizierten Einstellungen ~190 Watt, bei hellem Hintergrund über 230 Watt.
Nicht umsonst stand hinten auf der Rückwand ein Aufkleber mit 380 Watt, naturlich max.
Das will ich dir bei dem Uraltgerät gerne glauben. Außerdem kann der kein Full HD. "Deinen" Plasma kannst du aber nicht mit den neuen Phillips vergleichen. Zumal dieser noch Edge LED Beleuchtung besitzt wo es in diesem Falle immer zu Ausleuchtungsproblemen kommt.

Aber nun btt

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast einen Browser wie bei nem Pc für den Fernseher, nur die Bedienung ist durch die Fernbedienung entsprechend umständlich.
Du kannst dir dann halt direkt auf Youtube oder anderen Videoplatformen Videos anschauen, weiterhin gibt es Smart-TV, da gibt es "apps" von verschiedenen Videoplatformen, die dort Kostenlos Videos bereitstellen.(ARD-Mediathek, ZDF, Welt der Wunder und viele mehr) Bei Online-Mediatheken kannst du auch Filme leihen/kaufen.

Ob du Filme streamen kannst, da bin ich mir nicht sicher, musst du mal im Handbuch (steht auch online) nachschaun. Auf jeden Fall gab es eine Option bei meinem Fernseher, bei der mein TV dann auf die Windowsfreigabe meines Pc's zugreifen kann, ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Über Wlan würde ich auch keine Filme streamen, falls man keinen Wlan N Router hat, sonst wirds mit der Bandbreite eng bei Blu Ray.

Also du hast einen Browser wie bei nem Pc für den Fernseher, nur die Bedienung ist durch die Fernbedienung entsprechend umständlich.
Du kannst dir dann halt direkt auf Youtube oder anderen Videoplatformen Videos anschauen, weiterhin gibt es Smart-TV, da gibt es "apps" von verschiedenen Videoplatformen, die dort Kostenlos Videos bereitstellen.(ARD-Mediathek, ZDF, Welt der Wunder und viele mehr) Bei Online-Mediatheken kannst du auch Filme leihen/kaufen.

Ob du Filme streamen kannst, da bin ich mir nicht sicher, musst du mal im Handbuch (steht auch online) nachschaun. Auf jeden Fall gab es eine Option bei meinem Fernseher, bei der mein TV dann auf die Windowsfreigabe meines Pc's zugreifen kann, ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Über Wlan würde ich auch keine Filme streamen, falls man keinen Wlan N Router hat, sonst wirds mit der Bandbreite eng bei Blu Ray.

Sehr toll :) Danke.

Schade habe gehofft auch BF3 über Wlan im Wohnzimmer zu spielen mit dem Rechner im Computerraum. :ugly: Aber die Bandbreite dafür ist mehr als zu gering. :devil::ugly:

Oke danke, aber dafür kaufe ich mir jetzt nicht extra ne Graka die auch noch weniger leistet als meine 5870 :ugly:

Es ist schon wirklich unübersichtlich, da einige Shops den durchschnittlichen Verbrauch und anderen die Peak Werte veröffentlichen.

Zurück