Neuer TV muss her 4k oder doch lieber FullHD

wenn du uhd bei netflix & Amazone prime kugen willst ja aber nur mit hdmi 2.0 hdcp 2.2
wichtig ist das er kleich HDR dran hat
 
Wenn die Auswahl zwischen den beiden Geräten liegt, kann man schon das UHD Modell nehmen, auch wenn die Auflösung bei der Größe und dem Sitzabstand nicht wahnsinnig viel ausmacht. Gerade beim Streaming sieht man dann aber doch recht deutliche Unterschiede, was vor allem daran liegt, dass die Dienste mit 1080p Streams nicht mit 1080p von Blurays zu vergleichen sind. Aber auch für zukünftige Geräte macht das UHD Gerät wegen der Ausstattung mehr Sinn. Die 50€ mehr sind da auf jeden Fall vertretbar.
Den 50j5570 gibst auch als50j5550 nur was der Unterschied?

xx50 ist ein EU Modell, xx70 ein Deutsches. Austattung ist aber exakt die selbe, macht also keinen Unterschied.

wichtig ist das er kleich HDR dran hat

Spielt in der Preisklasse aber auch keine Rolle. Richtige HDR TVs fangen bei ~1500-2000€ an und selbst die kann man aktuell noch nicht wirklich empfehlen. Die einzig sinnvollen HDR Geräte sind die aktuellen LG OLEDs mit Dolby Vision.

edit:
Den oben genannten LG würde ich nicht empfehlen wegen des IPS Panels. Kontrast und Schwarzwerte sind da nicht mit Samsung vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wiesen wegen hdr

UE50HU6900 muss aber trotzdem sagen selbst wenn man von blu-ray von 1080p auf uhd scallieren tut gibt es schon Unterschiede auch Amazone prime mit uhd macht eine gute Qualität

 
Wenn LG und Samsung noch zur Auswahl stehen würde ich zu LG greifen

Und warum? Samsung hat in der Preisklasse das deutlich bessere Panel und das bessere Upscaling. LG hat da nur das subjektiv intuitivere OS und die höhere native Bildwiederholfrequenz entgegenzustellen. Beides aber im reinen Fernsehbetrieb eher vernachlässigbar. Ein IPS Panel ohne Local Dimming würde ich keinem bei einem TV empfehlen.
Man könnte mal einen Blick auf diese Modelle von Sony werfen.
Bildqualität ist bei den 2015er Sonys gut, aber das Android Betriebssystem funktioniert noch immer nicht wie es soll. Trotz zig langwieriger Updates noch immer regelmäßige App Crashes, Neustarts oder Freezes bei alltäglichem Umgang.
 
Besitzt du selber einen solchen Sony? Ich schon und einen App Crash hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Läuft alles mittlerweile sehr stabil und auch zügig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wie ist das mit Bild Rucklern ? Vielleicht häng ich auch mal ne Ps 4 oder so dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du deine Frage ein wenig präzisieren? Was denn für Bildruckler? Und wieso sollten die ausgerechnet mit einer PS4 auftreten?

Mfg
Kiryu
 
Es geht um die Herz die der TV liefert wenn das zu langsam ist dann Ruckelt verschmiert das Bild.
 
Für die PS4 sollten 60 (native) Hz eigentlich ausreichen, mehr Bilder pro Sekunde gibt es dort nicht, eher weniger. Wichtiger wäre das wohl eher der Inputlag, um welches Modell genau geht es denn jetzt in deiner Frage? Wurden ja im Thread einige Modelle verlinkt.

Mfg
Kiryu
 
Um diese geht es
Samsung UE48JU6450 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder den*
Samsung UE50J5570 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Es geht um die Herz die der TV liefert wenn das zu langsam ist dann Ruckelt verschmiert das Bild.
Dann zeig mal einen FHD oder UHD TV von heute bei dem du Bauchschmerzen hast, im Zusammenspiel mit deiner PS4?
Willkommen im Jahr 2016. Du solltest dir eher Gedanken machen, das deine PS4 die Hertz Frequenzen des zukünftigen TVs nicht das Wasser reichen kann.
 
Bei mir stand vor kurzem auch die Wahl zwischen Sony, Samsung, LG und weiteren an. Mein Ziel: 65 Zoll UHD mit PVR, HDMI2.0 und geringer Input-Lag.

Ich habe Amazon richtig genervt und mir von jeder Marke einen schicken lassen. Normalerweise bin ich nicht so jemand, der bestellt und das, was nicht passt, zurückschickt. Ich finde das jedoch bei Ausgaben über 2000€ mehr als gerechtfertigt.

Alle TV's habe ich ausgiebig getestet und kam zu dem Entschluss, dass LG für mich die passende Lösung ist. Warum?

Samsung hat einen zu hohen Stromverbrauch, außerdem gefliel mir weder das Panel noch das OS. Bei UHD gab es schlimme Bildverzögerungen, was das Bild ziemlich zunichte machte.
Sony hat immer noch extreme Probleme mit Clouding. Schwarzwerte sind unter aller Sau und auch hier ist der Stromverbrauch ein großes Thema.

Dann kam der LG an die Reihe. Hier hat mich als aller erstes das OS schwer beeindruckt. Nichts ruckelt, die Magic Remote ist der Hammer und auch der Appstore ist der am besten gefüllte. UHD ist ein Traum, kein Schlieren, keine Verzögerung, brachial gute Farben und der Schwarzwert ist überragend. Im Spielemodus ist sogar von einem Inputlag nichts zu spüren.

Ich bin kein LG-Fanboy und in meinem Haushalt ist das sogar das erste Geräte der Chinesen, jedoch muss ich nach ausgiebeigen Tests sagen, dass bei den neuen TV's LG einfach die Nase vorne hat.

Deshalb: Greif zu LG und du hast Jahre Ruhe. Mit den anderen würdest du dich, was deine Voraussetzungen betrifft, nur rumärgern!
 
Ich hab auch erst so angefangen wie 2fast4uall, allerdings nur auf dem Papier.
Weil meine Kriterien viel zu utopisch waren und dieser TV vermutlich erst noch gebaut werden musste, aber ichs prakmatischer gemacht.
Respekt an 2fast4uall.

Ich habe mich schlussendlich festgelegt auf:
Hoher Kontrast
FHD o. 4k (relation zum Gesamtgerät / Preis)
min. 100Hz
2x HDMI

Entschieden habe ich mich für den 40HD425 von Samsung, 310€. Im Endeffekt bekomme ich ein knackiges, glattes, störungsfreies Bild.
PS: Habe ebenfalls eine PS4, und was soll ich sagen, ist halt PS4 spielen.

Liegt auch viel am persönlichen Bedürfnissen. Aber ich bin auch der Meinung, man gewöhnt sich an das Gerät.
2000,- EUR würde ich aber nie für ein TV ausgeben, so sind die Menschen verschieden. Diese minimalen Ton/Bild verbesserungen, oder Features / Kompatibilität sind mir für eine Glotze keine duzende hunderte Euro wert.
Mach dir selbst ein Bild.
 
Zurück