Neuer TV mit HDR und 4K

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
Moin Moin :)

ich suche einen 60 Zoll TV welcher 4k und HDR(10) darstellen kann. Ganz wichtig ist mir dabei auch die Reaktionszeit im HDR Modus (max 35ms). Angeschlossen wird die zukünftige PS4 Pro (und mein PC).
Leider muss ich gestehen, dass ich vom TV nicht wirklich viel verstehe, auch wenn ich mich schon eingelesen habe....

Bisher habe ich diesen TV ins Auge gefasst da er auf mich den perfekten Eindruck hinterlässt. Über die Reaktionszeit finde ich allerdings nichts. Gibt es eine Möglichkeit diese zuhause zu messen (per Tool oder co.)?

Samsung 4K UE60KS7090 152cm 60" UHD Fernseher

Über Empfehlungen oder Alternativen wäre ich ich sehr dankbar :)

Hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum....

Grüße

Leider muss ich gestehen, dass ich vom TV nicht wirklich viel verstehe, auch wenn ich mich schon eingelesen habe....
Dann investiere mal etwas "Freizeit" hier: digitalfernsehende - YouTube
Ganz wichtig ist mir dabei auch die Reaktionszeit im HDR Modus (max 35ms). Angeschlossen wird die zukünftige PS4 Pro (und mein PC).
Und zb. hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisher habe ich diesen TV ins Auge gefasst da er auf mich den perfekten Eindruck hinterlässt. Über die Reaktionszeit finde ich allerdings nichts. Gibt es eine Möglichkeit diese zuhause zu messen (per Tool oder co.)?

Samsung 4K UE60KS7090 152cm 60" UHD Fernseher

Laut dem HDR-Test (Input-Lag bei Samsung KS-Modellen mit ~20ms "unschlagbar") hast du dir da zufällig schon eines der besseren Geräte ausgesucht.
19%20top.gif

Zuletzt bearbeitet:
@marluk0205:
Danke für die Seite. Sehr interessant und die kannte ich noch nicht :)

@INU.ID:
Dort habe ich schon einiges von meiner "Freiheit" gelassen :D Dennoch verstehe ich nicht alles was er sagt (aber schon bedeutend mehr als vorher).

Also würdet ihr mir grünes Licht geben für mein oben verlinkten TV? :)

Das Problem bei der KS7000-Serie ist, dass man im Unklaren ist, ob es sich um ein natives 10-bit oder 8-bit Panel mit FCK für HDR handelt. Viele Testseiten geben da andere Angaben an.

Zurück