Neuer TV ~600€

Sarlo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer TV ~600€

Hallo, da die alte Kiste langsam in die Jahre kommt muss ein neuer Fernseher ran. Da ich nicht so der Profi in dem Gebiet bin, wende ich mich mal an die weisen Leute hier.
Folgendes sollte der Fernseher haben:

- 40"
- USB-Anschluss
- HD
- Guten Sound

Jetzt stellen sich mir dazu noch einige Fragen:

) Unterschied zwischen HD-Ready und Full HD?
) Bezüglich des Sounds: Falls der Fernseher zu schlechte Soundqualität liefert, bringen zusätzliche Boxen und Subwoofer einen großen Vorteil? Soll in Richtung Mini-Heimkino gehen.
) Wir haben zu Hause A1 TV. Das ganze funktioniert so, dass der Receiver sich per zusätzlichen Sender (der mit Lan-Kabel angeschlossen ist) über Wlan mit dem Modem verbindet. Also Broadband tv. Der neue Fernseher sollte dies unterstützen, jedoch weiß ich nicht welche Komponenten dafür nötig sind.
) Gibt es heutzutage noch only 2D-Fernseher oder sind die Meisten schon auf 3D umgestiegen. Gibt es Fernseher mit denen dies erträglich ist? Bei den Meisten ist das Bild ja mager und es kommt mir so vor, als hätte 3D ein nicht so flüssiges Bild wie 3D, also dass die Frames niedriger sind. Kann das sein?

Tut mir Leid für die schwammigen Angaben, ich hoffe trotzdem, dass ich einen halbwegs guten Überblick über meine Grundidee vermittel habe.

mfg

sarlo

ps: Samsung UE40ES6300 - Test - CHIP Online etwas in die Richtung hatte ich mir gedacht

AW: Neuer TV ~600€

Ich kann diesen hier nur empfehlen LG 6608.

Hat ein Tolles Bild mit ausreichend Beleuchtung, da Direct LED mit Local Diming.
3D funktioniert über Polfilter, dass heist die Auslösung wird dabei halbiert. Vorteil ist aber das die Brillen leichter sind und keinen Strom benötigen.

Der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready ist, dass die Full HD mit 1920x1080 und HD Ready mit 1280x720 Auflöst.

Ich weis zwar nicht was du mit zusätzliche Sender über LAN meinst. Aber ich geh mal davon aus dass du sowas wie HBB TV meinst.

Bei 3D gibt es aktuell ca. 2 Technicken
Polfilter welche beide Bilder zur gleichen Zeit darstellt dafür aber die Auflösung halbiert oder eben Shutter wo die beiden Bilder schnell hintereinander dargestellt werden.

Der LG 6608 kann über Digital Optischen Ausgang den Sound an ein Soundsystem weitergeben, falls der Sound ungenügend sein sollte.

Bestenliste Platz 4

HD-Ready und Full HD ist einfach nur 720p und 1080p.
Meines Wissens wird der Großteil der HD-Sender nicht in 1080p sondern in einer geringeren Auflösung gesendet (wird sich vielleicht irgendwann mal ändern :D)
In ein Soundsystem zu investieren bringt IMMER einen Vorteil, da aufgrund der schmalen Bauweise, die Treiber gar keine richtige Leistung und Volumen bringen können.
Den Receiver kannst du doch einfach an den TV anschließen oder nicht?
Es gibt auch noch only 2D Fernseher. Ob dir das Bild gefällt, müsstest du schon mal testen. Hier gibt es ja auch unterschiedliche Technologien.

Link -> aktuelles Angebot wenn es etwas größer sein darf. ^^

Sky sendet in 1080i. Was ja Full HD wäre.
Der unterschied bei 1080p und 1080i ist das bei i Halbbilder und bei p Vollbilder übertragen werden.

) Unterschied zwischen HD-Ready und Full HD?
) Bezüglich des Sounds: Falls der Fernseher zu schlechte Soundqualität liefert, bringen zusätzliche Boxen und Subwoofer einen großen Vorteil? Soll in Richtung Mini-Heimkino gehen.

HD-Ready = Freichheit, Full-HD = echtes HD. ;)

Sofern ein Fernseher nicht direkt dafür gebaut/designed wurde, ist der Sound sehr mager und kann sich mit fast keiner Sound-Anlage messen.
Eine Sound-Anlage (egal welcher Typ) ist also in den meisten Fällen ein muss, sofern ein bisschen Qualität gefragt ist beim Sound. ^^
Wenn du es so minimalistisch wie möglich haben willst, dann könntest du dich mal über Soundprojektoren informieren. Das ist dann nur eine sehr interessant aussehende Lautsprecher-Box vor dem Fernseher. Natürlich können sich Soundprojektoren mit nur simulierten Surround-Sound nicht mit guten echten Surround-Soundanlagen messen. Ich denke aber, da du das ganz locker siehst und die Anforderungen nicht all zu groß sind, wäre es eine Option um Aufbauaufwand und Platzverbrauch zu reduzieren. :)

So zu dem Fernseher an sich:
Da ich mich leider in einer gaaaanz anderen Größen- und Preisklasse bewege, kann ich nur allgemeine Hinweise geben, die sollten dir aber einen ungefähren Einblick in den jetzigen Fernseher-Markt geben.

(man verzeihe mir die Redundanz ;) )

LCD/LED-Fernseher:
-dominiert(allgemein) von Samsung
-besser für helle Räume als Plasma
-wenig Stromverbauch
-ungewollte Bewegungsunschärfe ist ein Problem
-Farb-/Bildqualität kommt nicht an Plasma ran(inzwischen in einem Maße das es für dich als Laie sehr wahrscheinlich uninteressant ist ;) )

Plasma:
-dominiert(Bild) von Panasonic(wenn 3D Vollbild dann Samsung[gibt noch unerreichte(Schwarzwert) Modelle von Poineer Serie Kuro])
-nicht so sehr geeignet für helle Räume wie LCD/LED, aber die neuesten Modelle sind dank guter Helligkeit nicht mehr so eingeschränkt
-hoher Stromverbrauch
-schnelle Bewegungen werden besser gehandhabt als bei LCD/LED, aber immer noch nicht perfekt
-Farben(besonders schwarz) und Bilder entfalten auf Plasmas ihre wahre Pracht :P

Zu der Sache mit den 3D/2D Fernsehern:
Es gibt noch gute Modelle ohne 3D Funktion man muss nur drauf achten, dass die guten Panels wie bei den 3D Geräten verwendet werden. Dann gibt es auch noch die Sache mit den Smart-TVs, da verhält sich das so ähnlich.

Mein Tipp an dich:
Schau nach 2013er Modellen LED(möglichst die guten LED Technologien mit IPS etc.) Fernseher. Bei nur 40" sollten die in deinem Preisrahmen drinnen sein. Ich kenne deinen Sitzabstand nicht, aber bei 40" sind 3D passiv(also Poli) ziemliche Geldverschwendung, wenn es ein gleiches 2D Panel für weniger gibt. Also so wenig features wie möglich, dafür gute Displaytechnologie!

Hier mal ein Auszug über die 2 gängigen LED Technologien:
Edge LED vs Direct LED
Which is better depends on what consumers want. "Edge LED offers various advantages over Direct LED such as a thinner chassis (meaning a larger TV in a smaller position in the home), it is more power efficient (saving the consumer money on utility bills), and picture clarity is improved," a Samsung spokesperson told TechRadar.
"Direct LED can create a 'halo effect' meaning that clarity from source content is lost. However, Edge LED suffers less from halo effect as the LEDs themselves are positioned around the edge of the TV, meaning the light source is emitting from the guide plate, producing less blurring of the image."
As you might have gathered from that, Samsung is committed to Edge LED tech, citing it as the "superior technology." It's 'halo' argument is valid; clusters of LED lights in the behind the screen can cause bright objects to appear with a slight ring around them. Edge sets do, however, struggle to produce as high a contrast - especially when compared to that other big-screen technology: plasma.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Edge LED ist doch einem richtigen LED-Fernseher nicht überlegen :ugly:
-Edge Bleeding und generell schlechtere Ausleuchtung
-schlechtere Kontraste
-höhere Reaktionszeiten, abhängig von der Displaytechnologie

Ein Edge LED ist doch einem richtigen LED-Fernseher nicht überlegen :ugly:
-Edge Bleeding und generell schlechtere Ausleuchtung
-schlechtere Kontraste
-höhere Reaktionszeiten, abhängig von der Displaytechnologie

Falls du damit den englischen Text meinst, dann ist das eine Aussage Samsungs und somit deren Meinung. Der Text(-Autor) zählt sowohl Nachteile als auch Vorteile beider Techniken auf.

Ja, ich rede vom englischen Text, wobei da einiges auch Quatsch ist.
- Platzersparnis durch Edge-LED? Hält sich wenn überhaupt vorhanden, sehr in Grenzen.
- Niedrigerer Stromverbrauch? Müsste man mal genau unter die Lupe nehmen, sollte aber hinkommen.
- picture clarity... Wieso sollte die bei LED-TVs schelchter sein, als bei IPS-, TN- oder PVA-Paneln mit Edge-LED Backlight?

Wie du oben aber gesehen hast, fehlen da auch noch einige Pro- und Contra-Argumente.

Zurück