Neuer TFT für Samung 2233rz (3D Vision)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Neuer TFT für Samung 2233rz (3D Vision)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Samsung 2233rz auszutauschen. Ich zocke mit 3D Vision. Meine Frage ist ob sich ein Umstieg auf Benq xl2420 (23.6") lohnt.

Hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen die er/sie teilen kann?

Danke für die Hilfe.

AW: Neuer TFT für Samung 2233rz (3D Vision)

Jain.
Du bekommst im Prinzip genau das was du erwarten kannst. Knapp 2 Zoll mehr, statt 1680x1050 eben 1920x1080 und mehr Helligkeit was vor allem im 3D von Vorteil sein kann. Abgesehen von der höheren Auflösung wird das Bild aber nicht besser oder das Panel merklich schneller.

Ob sich das nun für dich lohnt musst du selbst abwägen. Dazu sei noch erwähnt, dass du natürlich etwas mehr Grafikkartenleistung benötigst wenn du dann mit 1920x1080 in 3D spielen willst.

Hi,

danke für die Antwort. Sieht man denn einen Unterschied zwischen 1680x1050 und 1920x1080? Bei mir stand auch noch der Asus 27" VG278H zu Auswahl, aber dann hätte ich 3D Vision Receiver und Brille doppelt...

Ja du siehst es schon, die Grafik wird etwas besser. Vor allem aber den Platzgewinn und Verhältnis bemerkst du. Mit 1920x1080p hast du dann 16:9 statt wie jetzt 16:10, d.h du siehst etwas mehr in der Breite was durchaus ein Vorteil in Spielen sein kann. Und im Desktopbetrieb merkst du natürlich auch die höhere Auflösung, du hast einfach mehr Platz.

Beim Asus hättest du nur eine zweite Brille, dort ist der Receiver im Monitor integriert. Bei dem soll das Bild auch besser sein als beim BenQ, allerdings kostet der eben auch ne ganze Ecke mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück