Neuer TFT - bis 200 €

Wember123

Schraubenverwechsler(in)
Neuer TFT - bis 200 €

Hallo zusammen,

da mein neuer PC nun endlich da ist, und die aktuellen Spiele auch wirklich nett ausschauen würde ich nun auch gerne meinen 15´TFT Monitor der ersten Generation ersetzen ;)
Habe noch 200 € über, und hätte dafür natürlich gerne das "Beste" was es dafür gibt :)
Am liebsten wäre mir natürlich ein 24´TFT, ist das überhaupt möglich/ratsam ? Vielleicht kann mir der ein oder andere ja einen Tipp geben, würde mich freuen.

AW: Neuer TFT - bis 200 €

Hallo zusammen,

da mein neuer PC nun endlich da ist, und die aktuellen Spiele auch wirklich nett ausschauen würde ich nun auch gerne meinen 15´TFT Monitor der ersten Generation ersetzen ;)
Habe noch 200 € über, und hätte dafür natürlich gerne das "Beste" was es dafür gibt :)
Am liebsten wäre mir natürlich ein 24´TFT, ist das überhaupt möglich/ratsam ? Vielleicht kann mir der ein oder andere ja einen Tipp geben, würde mich freuen.

Bei einem Budget bis 200 € dürfte es schwer sein einen TFT mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale zu finden. Selbst wenn, würde ich von solch einem "Schnäppchen" abraten, denn damit würden deine Erwartung vom "Besten" nicht erfüllt. Mit unter 200 Euro bewegst du dich auch bei den 22 Zöllern im unteren Preissegment, bekommst dafür aber sicherlich gute und zuverlässige Technik.

Ich persönlich habe mit Samsung sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei Idealo findest du eine kleine Übersicht: Samsung LCD/TFT-Monitor Bildschirmdiagonale ab 22 Zoll Preisvergleich | LCD/TFT-Monitore - Preise bei idealo.de

Der T220 wird u.a. für unter 200 € angeboten und schneidet wohl auch in Tests ganz gut ab:

Samsung SyncMaster T220 TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Generell solltest du auf einen DVI Ausgang achten. Dieser ist nötig für eine digitale Bildausgabe. Einigen günstigen Geräten fehlt diese Schnittstelle - das ist nicht mehr zeitgemäß! Soll der Monitor auch zum Spielen genutzt werden ist es ratsam auf eine geringe "Reaktionszeit" zu achten, damit bei hektischen Bewegungen keine Schlieren entstehen. Die meisten akutellen TFTs sind voll spieletauglich. Reaktionszeiten unter 7ms sind im Normalfall unbedenklich.

dX

Zuletzt bearbeitet:

So, nun hat Media Markt den LG Flatron W2242T-DF für 149 € im Angebot - nun ist meine Frage an die von euch die sich ein wenig auskennen, ist das ein Schnäppchen ?

So, nun war ich eben bei MM, und habe anscheinend meinen Favoriten gefunden, und zwar den Acer X233HBD - dieser wird dort für 199€ angeboten. Nun habe ich mich versucht ein wenig zu erkundigen, bin jedoch bissher zum Ergebnis gekommen, das dieser Monitor wohl erst seit einigen Tagen auf dem MArkt ist, und man daher wenig findet.

Evt. gibt es ja jmd von euch, der mir zum einen etwas zu dem Gerät sagen kann (evt. gibt es ja sogar schon einen Test), zum anderen habe ich leider auch noch keine Preisvergleiche finden können (billiger.de bzw. geizhals).

Wäre euch über Informationen sehr dankbar.

Zurück