Neuer router ip?

danomat

Software-Overclocker(in)
Ich bräuchte mal eure hilfe
Bei einem bekannten ist der blitz eingeschlagen. Nun ist sein router tot. Fritzbox 7141

Ich wollte jetzt den hier bestellen. TP-Link TD-W8970B WLAN Router (ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s, Annex B/J, Unterstützt IP-basierte Anschlüsse, 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver):Amazon.de:Computer & Zubehör

Aber: wenn nun tcom auf ip umstellt, braucht man ja wieder neue telefone.

Kann man dann einfach neue telefone per lan anschließen oder ist es einfacher gleich einen router zu kaufen der noch analoge telefenanschlüsse hat?

Normalerweise gibt es am Router (wenn er Telefon unterstützt) ganz normale Telefonstecker, wo man seine alten Telefone anschließen kann. Das sollte der neue Router dann natürlich auch bieten können.

Hängt jetzt natürlich davon ab, was er gerade für Telefone hat. Wenn er neue will, würde ich dazu raten, gleich eine neue Fritzbox 7xxx mit Telefonen zu kaufen.

Der router kostet halt nur 52€.
Fb sind meiner meinung viel zu teuer. Und analoge anschlüsse haben nicht viele bzw sind halt um einiges teurer

Dafür hat man halt bei den Fritzboxen sehr übersichtliche Konfigurationsseiten. Bin dahingehend mit meiner 3490 sehr zufrieden.

Ne Fritzbox bekommt man bei Ebay Kleinanzeigen für ein Fairen Preis. Und da kannst bedenkenlos zugreifen, Ich hab nur Frizer gehabt und KEINE ist einfach so Hops gegangen. Bin mit der 7360 (ab 40€ bei EKlein) auch zufrieden!
Da ist ebenfalls ein alter Telefon angeschlossen, keine Probleme mit AVM, was anderes kommt mir auch nicht an die TEA Dose. Konfigurationsmöglichkeiten erschlagen dich Quasi.

z.B. FritzBox Fritz!Box 7360 Homeserver / WLAN / -DSL Router in Niedersachsen - Cuxhaven | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
1&1 Frizer, geht auch aber bis aufs etwas Schnellere WLAN isses fast egal welche, könntest auch ne 7390,7490....nehmen. Die 7362Sl gabs damals noch nicht wo ich meine geholt hab, Ich persönlich würde z.B keine von 1&1 nehmen. (Schwarze FB)

Hier mal etwas Info zu den Unterschieden.
Router-FAQ.de: Router Vergleich

Die 7362 SL hat mehr internen Speicher als die 7360, was im Hinblick auf Firmware-Updates und neue hinzukommende Funktionen definitiv ein Vorteil ist. Die Box ist einfach ein kleines Stück zukunftssicherer. Mir fällt kein Grund ein, weshalb man die 7360 der 7362 SL vorziehen sollte.

Hab jetzt die 7360 bestellt. Ich kauf für andere keine gebrauchten sachen mehr. Zu viele schlechte erfahrungen mit gebrauchten sachen gemacht.

So eine Fritz!Box nutzt sich auch verdammt schnell ab. :daumen:

Ich hoffe, du hast deinen Bekannten wenigstens über die Alternativen informiert, bevor du sein Geld verbrannt hast.

Wenns nur einer wär würd ich auch gebrauchte sachen empfehlen.
Jedoch bei der anzahl die ich im bekanntenkreis versorge sag ich ganz klar entweder neu oder ich machs nicht. Da ich wie erwähnt schon des öfteren mit gebrauchten sachen probleme innerhalb der eigentlichen garatniezeit hatte

Weniger zukunftssicher als die 7362 SL und nur knapp 100 € teurer. Das hat sich mal gelohnt. Wenigstens als WHD hätte man das Ding nehmen können.

AVM muss auch Geld verdienen. Man gibt mehr Geld für dümmere Sachen aus und die Box ist keineswegs schlecht, das mit den Updates ist auch eher theoretischer Natur, kritische Updates erhält sie auch nach EOL/EOS und für beides gibts nach wie vor keinen Termin.

Warum 100€ teurer? Für 39€ hab ich keine neue gefunden.
Und die 10€ als whd von amazon machend kraut nicht fett

Und zukunftssicher? Was sollte da denn kommen. Ist doch bis auf den speicher identisch.

Warum 100€ teurer? Für 39€ hab ich keine neue gefunden.
Ich schrieb, knapp 100 €. 50 € ist ein durchaus realistischer Preis auf eBay.

Und die 10€ als whd von amazon machend kraut nicht fett
Richtig, ich vergaß, ist ja nicht dein Geld. Am besten dem DHL-Fahrer noch nen 10er Trinkgeld geben. Macht das Kraut ja eh nicht fett. :daumen:

Und zukunftssicher? Was sollte da denn kommen. Ist doch bis auf den speicher identisch.
Die Firmware braucht natürlich keinen Speicher. Mein Fehler.

Sicher ist die Zukunftssicherheit ein eher theoretisches Argument, aber knapp 100 € für das schlechtere Modell zu zahlen, übersteigt einfach meinen begrenzten Verstand. Andererseits, wenn es nicht das eigene Geld ist, kann man natürlich großzügig sein. Kennt dein Bekannter denn nun eigentlich die Alternativen oder hast du das in deiner unendlichen Weisheit selbst entschieden?

Alles Richtig gemacht, Neue Box und Gut :daumen:

Ist doch egal ob 7360 /62 87.9.0.4.65.465 Es ist eine Echte Neue Fritzbox in der Praxis merkst du eh den Unterschied nicht.

Zurück