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Tja Leute, wenn ihr das genau so seht dann müssten wir mal einen Brief an den Zuständigen Minister aufsetztenVielleicht hat PCGH oder PCG mal Lust so ein Aktion zu starten.
"Petition für mehr Blut und Gewalt in Spielen"![]()
Vielleicht etwas demokratischer...
geschnitten für U18 - uncut für Ü18![]()
Wer Auto fahren, hochprozentigen Alkohol trinken, in Schützenvereine Waffenscheine machen und die Regierung wählen darf, dem ist doch wohl zuzumuten rotes Blut in einem Spiel zu sehen, welches genau so programmiert und weltweit vertrieben wird
Rekordumsatz hier, schöne Zahlen da.... aber überall hört man von Auflösungen, Entlassungen und Einsparungen.... Wie das immer zusammenpasst bzw. gerechtfertigt wird ist mir ein Rätsel.
rekordumsatz sagt schlichtweg nichts aus. ...
wenn es dann entwicklungsbüros gibt, die unrentabel sind, dann werden die eben geschlossen...
Solang die Regierung ihre Einstellung diesbezüglich nicht ändert, wandert mein Geld ab nach Ösireich (und die haben die selbe Vergangenheit wie wir)
jaein. das ist eine mögliche interpretation. für mich persönlich ist reiner umsatz aber eine nahezu vollständig beeinflussbare größe (preis runter, absatz steigt an - über genügend absatz kann ich dann das ergebnis von verkaufsmenge*preis nach oben drücken). ob das nun unternehmerisch gut gedacht ist sei dahin gestellt.Doch, es sagt aus, dass die Kaufkraft in diesem Markt gestiegen ist und somit das Potenzial größer ist. Oder einfach gesagt entweder sind die Käufer bereit mehr Geld für Spiele auszugeben oder es gibt mehr Käufer oder sogar beides.
genau! da sind wir dann nämlich beim massenmarkt. sollte nämlich der konkurrent schneller sein spiel auf dem markt haben und mein kunde sich zwischen beiden produkten entscheiden müssen, so gewinnt i.d.r. der schnellere.So einfach sollte man das nicht handhaben. Macht es nicht mehr Sinn, erst einmal zu hinterfragen, warum ein Entwicklungsbüro unrentabel ist? Ich denke, hier ist oft der Publisher "schuld", der einen Releasetermin aufdrückt, obwohl ein Spiel noch nicht wirklich fertig ist und auch keine weiteren Gelder für die Entwicklung locker macht. Das Entwicklerbüro selbst kann daran meist wenig ändern.
ist nicht die richtige lösung, aber die schnellste. heute gewinnt nicht mehr das beste unternehmen, sondern das reaktionsschnellste. da sind wir dann aber ganz schnell bei der diskussion über pöhse manager usw. darauf sollten wir nicht abdriften.@Loki1978: Natürlich sind die Unternehmen selbst dafür zuständig, gewinnbringend zu arbeiten. Aber immer nur zu streichen kann nicht die richtige Lösung sein.
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für qualität haben wir scheinbar leider keinen platz mehr. das ist bei spielen so wie bei fast allen anderen gütern.
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ist nicht die richtige lösung, aber die schnellste. heute gewinnt nicht mehr das beste unternehmen, sondern das reaktionsschnellste. da sind wir dann aber ganz schnell bei der diskussion über pöhse manager usw. darauf sollten wir nicht abdriften.
ich für meinen teil freue mich einerseits, dass dieser markt scheinbar groß ist. bedenklich finde ich aber, dass vor allem das wachstum durch die konsolen erreicht wurde - bedenklich für mich als PC Gamer
der logische schritt wäre nämlich demnach, dass man sich auf den konsolenmarkt konzentriert und vom pc markt die finger lässt.
Jaja, das Leben ist hart...Und Spiele auch. Nur in Deutschland nicht, darum wandert mein Geld seit geraumer Zeit ausschliesslich zu nem östereichischen Onlineshop. Der schickt mir dann meine importierte Uncut-Version des Wunschspieles und ich bin glücklich. Syncrone englische Tonspur, Splatter und Wortwitz.Das Gesamtergebniss leidet jedoch unter den vielen Importen aus Großbritannien...
Bei Team Fortress 2 find die die deutsche Version sogar besser, da fliegende Gummienten und Burger viel besser zum Spiel passen. Bei mir ist das aber seit einiger Zeit nicht mehr so, sondern "blutig" ... keine Ahnung warum?!?