• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

Keine Ursache ;)

Kannst dich ja noch einmal melden wenn du dein System hast und sagen was du nun genau gekauft hast, bzw. ob es ohne Probleme läuft.

So, nun is es soweit! Hab den Rechner bekommen und schon das erste Problem.

Das Netzteil hat 525 W, auf der Verpackung der GTX260 steht aber ich brauch 550 W. Kann das sein?:what:

hi noob79 :)

also ich plane auch seit längerem mir einen neuen rechner zuzulegen und beschäftige mich daher im moment sehr stark damit...also:

1. CPU: AMD Phenom II X3 720 (Am3)
2. MB: GigaByte GA-MA790XT-UD4P (Am3)
3. Graka:Sapphire HD4870 Toxic mit 1gb
4. AS: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
5. Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
6. Netzteil:
Corsair CMPSU-650TX

das würde aktuell bei alternate.de 754 € kosten + laufwerk und HDD

Damit hast du genug rechenpower für aktuelle Spiele und der am3 CPU und das board ist länger aktuell und aufrüstbarer als ein am2+ Mainboard und CPU. Außerdem sind die DDR3 Arbeitsspeicher in der regel schneller als DDR2 Arbeitsspeicher.;)

und es werden jetzt bestimmt einige user fragen warum 620w Netzteil? Vollkommen übertrieben?! Einfach aus dem Grund weil er dann später Villeicht auch zb ein crossfire system betreiben möchte/könnte oder sehr stromfressende hardware sich einbauen will und dann nicht wider ein neues NT kaufen muss.

mfg Roccy :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch einen neuen rechner und hab mir mal diesen zusammengestellt. sollte eigentlich wenn 300 euro sein aber hab jetzt für knapp über 400 einen gemacht der eigentlich auch für (denk ich jetzt mal) bis 2 jahre reichen würde um die meisten spiele auf hohen einstellungen spielen zu können^^.

Enermax PRO82+ 425W

Samsung HD502HI 500 GB (F2 EG)

Diverse E158 (Schwarz)
Gehäuse
AMD Athlon X2 7750 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition)

Gainward GF9800GT (Retail, HDMI, DVI)

LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

22 zoll widescreen monitor ist schon vorhanden
und hab da 2 boards wo ich mich nicht entscheiden kann Asrock K10N78-1394 (Sound, DVI, G-LAN, FW, RAID, eSATA)
Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATA2 RAID)

schon mal im voraus danke für eventuelle verbesserungs vorschläge und tipps:). hoff das mir jemand bei den 2 boards helfen kann welcher nun wirklich etwas mehr leistet und besser ist.
aber nichts mit intel oder ati,weil die dinger brauch ich net find ich nicht gut:daumen2:.mein erster pc bestand aus amd und nvidia und wurde noch nie enttäuscht:D.

MFG Oleg

Das Asrock K10N78-1394 hat halt eine Onboardgrafik drinne, das A770 CrossFire nicht.
Mit der Onboardgrafik könntest du Hybrid SLI machen, wenn du das willst.
E-Sata haben beide. Das AMD Board ist aber günstiger.

und wenn ich einen phenom x3 8450 nehme der mich dann eben so um die knapp 20 mehr kostet würd sich der rentieren oder reicht der x2 7750 locker aus?

NE,einmal ist der noch aus dr ersten generation und der ist auch nicht so viel schneller wie der x2 7750,den einzigen wirklichen Vorteil könntest du in GTA haben

des wär jetzt in einem anderen forum eher gefragt aber wie gut kann man den den übertakten mit dem standart kühler?wären da so um die 500 mehr drinnen?

Zurück