• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

da mein jetziger Rechner mittlerweile schon 5 Jahre alt ist möchte ich gerne ein neues System haben.

Ich fange einfach mal an.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 1700 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Die Festplatten aus dem jetzigen Rechner möchte ich behalten. Desweiteren das Gehäuse Fractal Design Black Pearl XL.

- 500 GB SSD Samsung 850 Pro
- 1 TB HDD WD Black


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- Zurzeit habe ich noch einen 24 Zoll Monitor mit dem ich auf FULL HD spiele. In naher Zukunft möchte ich gerne auf 27 Zoll umspielen und auf Ultra HD spielen. Den 24 Zoll Monitor möchte ich dann als sekundären Montior benutzen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

GTA 5, The Witcher 3, BF Hardline.


7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Alles vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eventuell bin mir noch nicht sicher.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.


Ich dachte an folgende Konfiguration:

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16D-16GRR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück