• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

jObLeSS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe momentan folgendes System:

Thermaltake Armor Gehäuse
Asus A8N SLI Premium Sockel 939 Board
X2 4200+
Enermax Liberty 500 Watt
4 x Kingston Hyper X DDR RAM
Radeon 4870 512 MB

Da ich weiss das man damit keine aktuellen Spiele in Hoher Auflösung mehr spielen kann habe ich von einem Kumpel
folgendes Angebot bekommen und möchte Eure Meinung dazu hören ob es sich überhaupt lohnt das was ich evtl. vorhab.

Könnte bekommen:

Quad Core Q6600
Board Asus P5N-D
4 GB DDR 2 RAM von GEIL
Geforce 8800 GT 512 MB wobei diese durch meine 4870 ersetzt wird.

Für diese Kombi will mein Kumpel 250,- € haben ist dies zuviel? Und was würde ich noch für meine Sachen bekommen wenn ich sie verkaufe? Vielen Dank schon mal im vorraus.

PS: Gilt hauptsächlich dafür das ich noch BF3 und ähnliche Titel vernünftig zoggen kann.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zu teuer, der Q6600 ist schon alt und unzeitgemäß, die Grafikkarte noch älter.
Spar dir das Geld und kauf dir lieber einen neuen Unterbau.

Was hast du denn maximal an Budget?

Jop, das NT kannst du weiter benutzen.
Sofern du schon Sata Festplatte und Sata Laufwerk hast, gibts auch hier keine Probleme
Nur die 4870 mit 512MB ist halt der Schwachpunkt, aber auch da kann man Ersatz nehmen, für 135€ gibts eine gute AMD 6870.

Soviel aber eh nicht, weil das noch Sockel 939 ist.
Die CPU könnten man bei Ebay verkaufen, da kann man Glück haben, eventuell geht da was mit 50€, aber das wars dann auch. Für DDR1 RAM bekommt man nichts mehr.

Ich würde klar einen neuen Unterbau kaufen anstatt ein altes System, das auch schon längst den Zenit erreicht hat.

Natürlich für DDR1 RAM relativ schnell, Du Nase :P
Das war dieser hier: HyperX_ebay.jpg Und der ging weg wie warme Semmeln :D

Und auch der Sockel 939 Athlon 64 ließ sich gut versilbern. War allerdings ein X2 4800+ ;)

So einen X2 und ein NVidia Board wären nicht schlecht in meiner Sammlung. Hatte allerdings von der Panzerknackerbande einen Besuch gehabt und der Geldspeicher weist gravierende Defizite auf. In der Bucht dürfte man mit Glück seine Grafikkarte damit finanzieren

Zurück