• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner mit diesen Eigenschaften. Preis so günstig wie möglich.

sirmaniac

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner mit diesen Eigenschaften. Preis so günstig wie möglich.

Hallo, nach 10 Jahren hat mein alter nun ausgedient und ich brauch mal was neues.



1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 Euro ??

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Tastatur... keine Logitech ich hasse die Software. Irgendwas mit mit ein par extra Tasten und nicht so aufgeblähter Software zum freien belegen.
Maus habe ich noch. Betriebssystem Windows 10 billigste Version.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Denke ich stelle ihn mit bei einem der Anbieter im internet zusammen und lasse ihn zusammenbauen... Würde es mit dem zusammenbau schon hinbekommen bis auf die CPU vielleicht aber wenn was mit dem rechner ist kann ich die Kiste nicht einfach eintüten und reparieren lassen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Diverse Festplatten, SSD, Monitore
Habe noch eine 750Ti die ich weiterbenutze denke ich... es sei denn die Video und Sat-TV wiedergabe bleibt auch bei dem neuen so mies ungleichmässig.


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

2 stück 1920x1080 60hz und 1680x irgendwas 60hz


6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ab und an mal ein Spiel... Was stärkeres als eine 1050ti denke ich werde ich mit nicht kaufen.
Bildbearbeitung ab und an. Alles nicht in extremen ausmaßen.
Ansonsten lege ich auch eine Sehr gute ruckelfreie TV und Video Wiedergabe großen wert.



7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine m2 240gb denke ich. ansonsten hab ich noch alte ssd und hdd.

Ram: keine ahnung ob 8 oder 16 GB. Lohnen sich 16GB ?


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ka.. kostet das extra ? Bringt es was angesicht der mehrkosten?


9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gehaüse: Leises Gehäuse aber nicht so ein sündhaft teures. Am liebsten USB Anschlüsse oben da ich immer externe HDD benutze und sie so einfach oben auf den Rechner stellen kann. Anschluss für Kopfhörer vorne. Ansonsten schlichtes Gehäuse ohne Fenster Led oder soetwas.
Da im Rechner wieder mehrere Platten laufen werden die sich gegenseitig beeinflussen und einen ab und ansteigenden Brummton verursachen wäre ein funktionierende Entkopplung gut. ansonsten muss der 5 1/4 Zoll Schacht groß genug sein damit ich da mein eigenbau Entkoppler reinstellen kann. Plattenstapel auf Schaumstoff :)

Ansonsten:

Usb 3.1 ist ein muss, vorne wenn es das gibt wegen der externen HDD, SDD

CPU: dachte an einen i5.. ka was die Vorteile von einem i7 sind und ob es sich lohnt.

Gutes haltbares Netzteil. Vielleicht bau ich noch später eine stärkere Grafikkarte ein, kein Spitzenmodell aber vielleicht eine 1050ti oder so.

Eine m2 SSD so 240gb.

Sound: Stereo reicht brauche kein 7.1 irgendwas.

Kühler lege keinen wert auf überteuerte Markenkühler ... denke Genug Masse reicht.

Ansonsten brauch ich ein Board mit einem PCI Steckplatz für meine TV-Karte.
Oder eine Gute günstige neue dazu falls PCI heute nicht mehr verbaut wird.

Haltbares Mainboard und Netzteil weil die Kiste läuft den ganzen Tag und so schnell kaufe ich mir keinen neuen Rechner.
Sli oder mehrere Grafikkarten Steckplätze brauche ich nicht, dann lieber einen anderen Slot mehr.

Denke das war alles.

Lasse das dann online mit So einem Konfigurator zusammenbauen denke ich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück