Neuer Rechner / MB und RAM Beratung für den R5 2600x
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen AMD Ryzen R5 2600x Prozessor kaufen und benötige bitte einmal einen Rat welches MB am besten ist.
Beim MB sollte RGB Unterstützung mit dabei sein.
Geschaut habe ich schon und mir ist das MB MSI X370 Gaming Pro Carbon aufgefallen bin mir aber nicht sicher ob es gut ist.
An RAM möchte ich 16 GB haben. Gerne auch mit RGB.
Vorhanden ist die ASUS Rog STRIX GeForce GTX 1060 OC 6GB GDDR5 Grafikkarte, als Kühlung habe ich die COOLER MASTER MasterLiquid ML240L RGB (da überlege ich mir evtl. eine andere WaKü zuzulegen.
Als Gehäuse bekomme ich das Cooler Master MasterCase H500P.
Als Budget habe ich 900€ zu Verfügung.
Der Rechner wird zum einen für Bild und Videobearbeitung sowie auch zum zocken (Fallout4, Hitman, Kingdom Come Deliverance) gebraucht. Bin kein Hardcore Gamer.
Ab und an ist geplant über Twitch zu streamen.
Was meint ihr? Ist der Kauf ok?
Oder sollte ich mir lieber einen Intel kaufen?
Ich bin mir da echt unsicher
Danke
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen AMD Ryzen R5 2600x Prozessor kaufen und benötige bitte einmal einen Rat welches MB am besten ist.
Beim MB sollte RGB Unterstützung mit dabei sein.
Geschaut habe ich schon und mir ist das MB MSI X370 Gaming Pro Carbon aufgefallen bin mir aber nicht sicher ob es gut ist.
An RAM möchte ich 16 GB haben. Gerne auch mit RGB.
Vorhanden ist die ASUS Rog STRIX GeForce GTX 1060 OC 6GB GDDR5 Grafikkarte, als Kühlung habe ich die COOLER MASTER MasterLiquid ML240L RGB (da überlege ich mir evtl. eine andere WaKü zuzulegen.
Als Gehäuse bekomme ich das Cooler Master MasterCase H500P.
Als Budget habe ich 900€ zu Verfügung.
Der Rechner wird zum einen für Bild und Videobearbeitung sowie auch zum zocken (Fallout4, Hitman, Kingdom Come Deliverance) gebraucht. Bin kein Hardcore Gamer.
Ab und an ist geplant über Twitch zu streamen.
Was meint ihr? Ist der Kauf ok?
Oder sollte ich mir lieber einen Intel kaufen?
Ich bin mir da echt unsicher
Danke
Zuletzt bearbeitet: