• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner. Konstruktive Kritik erwünscht. 1100€ Budget

horst.abc

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner. Konstruktive Kritik erwünscht. 1100€ Budget

Hiho,
da ich nun schon viele gesehen habe, die hier ihre Rechnerzusammenstellungen mal auf den Prüfstand stellen lassen, wollte ich dies auch einmal tun.
Mein Budget liegt bei 1100€.
Ich werde Ihn hauptsächlich zum zocken und ein wenig zur Viderobearbeitung nutzen.
Vielleicht nochn CaD-Proggi laufen lassen, wenn ne Konstruktion wieder mal ne Nachtschicht brauch ^^

Dies ist das gute Stück
Wunschliste vom 30.08.2011, 18:51 | gh.de (geizhals.at) EU

Werde erstmal mit dem Boxed-Standart-Lüfter vorlieb nehmen, da ich ihn erstmal nicht übertakten wollte.
Dies wird aber noch geschehen, wenn die ersten Ruckler bei irgendwelchen Programmen oder Spielen auftreten.

Bin für jede Konstruktive Kritik dankbar.
MfG, Horst

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Top! Kannst bis auf die GPU so bestellen. Ich empfehle dir die Asus GTX580 DCII da Top Kühlleistung :)
Wenn du auch CAD machst wär vielleicht ein I7 nicht schlecht ;)

AW: Neuer Rechner. Konstruktive Kritik erwünscht. 1100€ Budget

Sieht soweit ganz gut aus, nur wenn es unbedingt die GTX 580 sein soll dann die Asus. Die gehört zu den leisesten Modell. Ich würde ja eher die GTX 570 nehmen. Beim Netzteil reicht das das HCG 520 W auch völlig aus, oder du könntest auch das XFX Core edition nehmen.

Danke für die Antworten soweit.
Es MUSS keine GTX580 sein, aber der Rechner wird mich zumindest die nächsten Jahre begleiten und insofern, wollte ich da es noch ins Budget passt gleich "richtig" machen ^^
Ich weiß das der Leistungsgewinn nicht so der Burner is aber, es passt halt noch.
Die CAD-Nutzung beschränkt sich eher auf ein paar wenige Ausnahmen.
Hatte beim Netzteil Bedenken, dass es eine Variante mit weniger Leistung vielleicht später mal beim Übertakten und vielleicht noch ein paar Festplatten Probs kriegen könnte.

Sieht soweit ganz gut aus, nur wenn es unbedingt die GTX 580 sein soll dann die Asus. Die gehört zu den leisesten Modell. Ich würde ja eher die GTX 570 nehmen. Beim Netzteil reicht das das HCG 520 W auch völlig aus, oder du könntest auch das XFX Core edition nehmen.

Da kann er doch gleich die 560Ti nehmen die sich nur um 15% unterscheidet (3-25fps) (von der 570)
Die 580 aber ca. 25% weiß die werte auch nicht mehr genau..
MfG

Top! Kannst bis auf die GPU so bestellen. Ich empfehle dir die Asus GTX580 DCII da Top Kühlleistung :)
Wenn du auch CAD machst wär vielleicht ein I7 nicht schlecht ;)

Ne i7-2600k ist unnötig, solange er keine Videobearbeitung betreibt.
Die i5-2500k ist eine sehr gute Wahl, bei der er bleiben sollte.
Da spart man sich doch glatt die 100€ und kauft sich Bier dafür :ugly:
MfG

Edit: Ich meine viel Videobearbeitung :ugly:
Ich habe ja auch den i5-2500k und der schafft es auch 100mb in 5 minuten zu rendern (720p)
MfG

Die GTX 560 Ti reicht im Moment gut aus für Full HD. Die GTX570 kostet ~100€ mehr und hat ~15% Mehrleistung, die GTX580 kostet das doppelte und hat ~30% Mehrleistung. Also vom Preis/Leistungsverhältnis nicht der Renner. Aber wenn das Budget da ist, würde ich auch die Asus DC-II nehmen.

marcely0 schrieb:
Da kann er doch gleich die 560Ti nehmen die sich nur um 15% unterscheidet (3-25fps) (von der 570)
Die 580 aber ca. 25% weiß die werte auch nicht mehr genau..
MfG

Ne i7-2600k ist unnötig, solange er keine Videobearbeitung betreibt.
Die i5-2500k ist eine sehr gute Wahl, bei der er bleiben sollte.
Da spart man sich doch glatt die 100€ und kauft sich Bier dafür :ugly:
MfG

Edit: Ich meine viel Videobearbeitung :ugly:
Ich habe ja auch den i5-2500k und der schafft es auch 100mb in 5 minuten zu rendern (720p)
MfG

Es gibt aber einige CAD Programme die vom 2600K profitiere !!
Aber wenn das eh nicht der hauptnutzfaktor ist dann ist's ja auch egal :)

Ja, aber wieso soll man den 100€ mehr hinblättern, wenn man Videobearbeitung nur eh nebenbei benutzt. Sinnlos.

mhkay, also die GraKa wechseln (Asus DC-II rein).
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob nen 550W Netzteil ausreicht wenn man noch 3 Platten reinschraubt und Prozessor und GraKa aufbohrt, oder ob ich da sicherheitshalber bei dem 620W bleib.

Omg. Es gibt Eben Programme die davon profitieren. Und CAD ist nicht Videobeabeitung außerdem war es ein Vorschlag falls er viel und intensiv Sicht mit CAD beschäftigt. Les in Zukunft besser dann musst du auch nicht so sinnlose postings machen!
@horst: Kannst sicherheitshalber das 620w nehmen. Ist ja preislich nicht arg teurer :)

Ich habe die 570 drin + 2 Platten und opt. LWs und komme kaum an 400W heran im schlimmsten Fall. Normal sind es ca 330 - 340W beim Gaming

Omg. Es gibt Eben Programme die davon profitieren. Und CAD ist nicht Videobeabeitung außerdem war es ein Vorschlag falls er viel und intensiv Sicht mit CAD beschäftigt. Les in Zukunft besser dann musst du auch nicht so sinnlose postings machen!
@horst: Kannst sicherheitshalber das 620w nehmen. Ist ja preislich nicht arg teurer :)

Wer nicht gleich so wütend mein Kind (: Er schrieb "Ein wenig Videobearbeitung" Da reicht der i5-2500k aus.

Rauft Euch nicht liebe Leute, rauft Euch nicht ^^
Ich werd dann wohl nur die GraKa wechseln und den Rest so lassen.
Da lag ich ja gar nicht ma so schlecht mit dem selbstgebastelten ^^
Vielen Dank für die Tips

Cad und videorendern würd ich mitderweile auch via cuda machen,dann ist selbst ein core2duo noch schneller mit ner 580 als das ner cpu vom dicksten zu überlassen,kommt alles auf die genutzten programme an.....(software die cuda unterstützt gibts ja schon,aber ein echtes cad programm was auf jeweilige arbeitssektoren angepasst ist kostet weitaus mehr als 5 highend rechner...... ,gibts aber auch gratis,nur dann halt weniger angepasst also du musst mehr selbst malen damit)

Zurück