• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für einen Freund!

Jediknight_18

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Rechner für einen Freund!

Grüß euch Kameraden!

Wurde von einem Freund beauftragt, dass ich ihm einen neuen Rechner zusammenstellen soll. Selber zusammenbauen ist nicht drinnen, da ich dafür keine Zeit habe und der ein bisschen weiter weg wohnt. Wann dann soll es ein Komplettsystem sein. Hab mich beim Ditech und Alternate ein bisschen umgesehen. Er will €700 ausgeben.

Hätt mir gedacht einen schönen i7 (1156) auf einen flotten Asus Maximus oder sonstiges ähnliches vorgestellt. Am besten mit 6 Gig RAM weil er ja so schön günstig ist zurzeit. Dann ne flotte Graka zb. 6950 oder sonstiges. Kann mir mal jemand was schnell zusammenstellen?

Vielen Dank!!

Lg
Jediknight

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Rechner für einen Freund!

Stell dir was bei Hardwareversand zusammen,OC?Auflösung des Monitors?

OC kommt nicht in Frage. Monitor ist leider ein 19 Zöller....ich schätz mal er fährt auf 1280x1024. da wirds mit de Graka ein bisschen dumm gell?

Im Forum sind zwei sehr gute Guides angepinnt, mit Beispielkonfigurationen für jedes Budget. Die könntest du als Ausgangspunkt nehmen, und die Forencrew dann hier mal drüberschauen lassen.

edit: War kein Hexenwerk, hier mal eine Konfi auf Basis von Schnitzel's Guide.

Board
ASRock P67 Pro3, P67
CPU
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Ram
8GB Value Ram, marke egal (ohne Kühler)
Grafik
ASUS EAH6870 (Bei einer so niedrigen Auflösung kannst du hier viel sparen.)
HDD
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50,
Lüfter
2xScythe Slip Stream 800rpm
Gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy
Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W

Zuletzt bearbeitet:

Ich fang mal an:
Msi H61m-E35
Intel I5-2400
8gb ddr3
Amd Hd 6870
2 Enermax T.B Silence
Gehäuse am besten selbst raussuchen
Samsung F3 500 gb
usw.

Wie wäre denn die Möglichkeit bei Hardwareversand einen PC für ~550€ zusammenbauen zu lassen, aber dafür noch einen neuen aktuellen Monitor für ~150€ ? Wenn OC ist kann man da auch ein gutes Sandy-System zusammenbauen ;)

Hast er denn schon ein Betriebssystem oder braucht er das auch noch?

Hier mal was. Wegen Monitor mal gucken, aber bis Full HD reicht das System locker aus :daumen:

Bei seinem 19" mehr Geld auszugeben macht einfach keinen Sinn, lieber einen neuen holen ;)

Anhänge

• Warenkorb.jpg
    Warenkorb.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 97

Auf alternate.de kannst du dir den PC selbst zusammenstellen (mit dem pc konfigurator) und ihn dann von den lieben leuten dort zusammenbauen lassen (kostet zwar was, aber die machen das ganz gut).

man kann auch gleich ein OS mitbestellen

Auf alternate.de kannst du dir den PC selbst zusammenstellen (mit dem pc konfigurator) und ihn dann von den lieben leuten dort zusammenbauen lassen (kostet zwar was, aber die machen das ganz gut).

man kann auch gleich ein OS mitbestellen

Eine Überlegung Wert, aber bei Hardwareversand machen die das günstiger und bauen es auch gut zusammen ;)

Die Zusammenstellung von adiovans111 bei hardwareversand.de ist erste Sahne. :daumen: Genauso würde ich ihn bestellen :)

Vielen Dank für die Antworten! Wie siehts bei Hardwareversand mit der Garantie usw. aus? Hab mir nämlich meinen ersten PC damals bei one.de bestellt und war nicht sehr zufrieden...immer nach Deutschland zurückschicken wenn was los is usw..hat mich ein paar nerven gekostet. OS hat er noch keines das müsst dabei sein. Wegn Monitor muss ich ihn noch fragen ansonsten sieht alles sehr gut aus :) Werd ihn mir wahrscheinlich dann bei Alternate zusammenstellen.

Lieber bei Hardwareversand, weil HWV in allen Belangen günstiger und nicht schlechter als Alternate ist ;) Ausserdem ist der PC-Builder Müll ;)

Zurück