• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis maximal 400€

Hunter-117

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Rechner bis maximal 400€

Hallo, ich bräuchte einmal mehr eine Auflistung von Komponenten.

Mein alter Herr möchte seinen Aldi Rechner (ca 6 Jahre alt) abschiessen und einen neuen haben. Jetzt hab ich bei Amazon gesehen das es komplett Rechner mit 2 Kernen schon ab 220€ gibt. Krass. Leider mit Windows 8 und onboard Graka!? Wird Windows 8 mittlerweile mit der alten Oberfläche ausgeliefert oder muss man da tüfteln damit das verschwindet?

Windows 7 (also meine Disk) lässt sich nicht auf mehreren Rechnern installieren, oder? Wär ja schön blöd, aber würds gerne von jemandem hören der Ahnung hat.

http://www.amazon.de/Office-Sprint-...1_2?ie=UTF8&qid=1408374133&sr=8-2&keywords=pc

Der Rechner wird nur zum surfen genutzt und da er das Bild auch gerne mal bei Youtube auf dem Fernseher hätte wird ein HDMI Ausgang zwingend benötigt.

Macht so ein Angebot wie bei Amazon Sinn oder gehts nochmal günstiger wenn ich den selbst zusammenschraube?

Ob ich vom alten Rechner etwas übernehmen kann weiß ich nicht, ich geh nicht davon aus aber werds mir die Tage anschauen wenn ich dort bin.

AW: Neuer Rechner bis maximal 400€

Nimm doch das budget und lass den Rechner dann von Hardwareversand zusammenbauen.
Windows 7 kriegst du für 30€ bei Ebay.

Bei einem fertigen Rechner in der Preisklasse muss man aber sehr Vorsichtig sein !
Habe vor kurzem ein YouTube Video gesehen in dem Cary Holzmann? solch einen öffnet (war ein HP?).
Der hatte nicht einen Steckplatz und ein externes Netzteil wie ein Notebook. Unglaublich was einem selbst große Firmen andrehen wollen.
Deswegen auch mein Rat nach Empfehlung bauen lassen oder selber bauen....bloß nichts fertiges nehmen.
CU
P.S.: Hier mal das Video....muss man gesehen haben ums zu glauben
https://www.youtube.com/watch?v=akVnl4HIHPY&list=UUmWNCO9wSjzOz1UV8jCvIHA&index=17

Zuletzt bearbeitet:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A8-3870K, 4x 3.00GHz, boxed (AD3870WNGXBOX)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB, DDR3-2000, CL9-10-9-27 (CMX4GX3M2B2000C9)
1 x ASRock A55M-HVS (90-MXGJC0-A0UBYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master Elite 310 schwarz/blau (RC-310-BKN1-GP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Summe aller Bestpreise: 336,56 Euro

Dazu ein Windows 7 aus der Bucht

DVD-Laufwerk sollte eines benötigt werden kann aus dem alten Aldirechner genommen werden

Zusammenbau, geht mit Videos auf Youtube, superleicht

ansonsten hier mal nach schauen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die CPU ist veraltet, der RAM extrem teuer da kriegt man ja vernünftigen 8GB RAM für den Preis und eine SSD fehlt auch.
Das S7 ist zwar gut aber völlig unnötig.

Falls Hardwareversand in Frage kommt kann ich oder jemand anderes später mal ne vernünftige Konfig mit SSD erstellen.

Nimm doch das budget und lass den Rechner dann von Hardwareversand zusammenbauen.
Windows 7 kriegst du für 30€ bei Ebay.

Ich hab immer viel Spaß beim zusammenschrauben von daher ... ^^

Bekommt mein bei nem gebrauchten Windows auch keine Probleme mit Updates?

Ich hab mir mal das Typenschild des Aldi Rechners zuschicken lassen

http://s1.directupload.net/images/user/140818/temp/ytxj6b84.jpg

DVD Laufwerk (Danke Scorpion für die Anregung) kann ich ja locker wieder verwenden, Festplatte normalerweise auch.

@Hotte

Alles klar, wird nicht gekauft!

@NuVirus

Auf mich hat die Konfig gut gewirkt, aber wenns besser geht freu ich mich natürlich wenn du auch eine Kombination postest.

Achja, 400€ ist absolutes Maximum. Je günstiger, desto besser. Eine SSD fänd ich jetzt auch nicht zwingend nötig, aber mach mal ruhig. :)

Was ist ein AM1 System? :)

386€ ist ja schon knapp an der Grenze. Windows wird ja auch noch gebraucht.

Yep das ist schon ein SATA Laufwerk, die HDD ebenso.

Braucht ihr dann überhaupt ne festplatte abgesehn von der SSD?

Eine 256GB SSD kostet übrigens nur ca. 90€ reicht die evtl schon allein?

Eigentlich brauchen wir keine weitere HDD. Braucht man überhaupt eine SSD? Ich mein, 256GB "nur" 90€? Braucht man das? Also Preis-Leistung was ne SSD kostet und dann bringt reißts doch nicht raus außer beim booten, oder?

Beim Budget von 400€ würden dann fast 25% für die Festplatte draufgehen das find ich unverhältnismäßig, aber kenn mich auch nicht so gut aus.

Für Office bringt es mehr als nen stärkerer CPU außer man berechnet irgendwas wobei das kein wirkliches Office mehr ist.

Lieber AM1 mit SSD als nen i3 mit HDD.

128GB reicht ja aus dazu dann die normale HDD von euch als Datengrab dann sind es nur knapp 60€

Nö, berechnet werden muss nix. Okay, das macht Sinn was du sagst. Dann eine 128GB SSD, auf dem PC ist ja quasi nur Windows und die üblichen Programme die dabei sind. Wenn da noch ein VLC Player dabei ist ists schon viel.

Zurück