• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner 900-950

Haza

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-950

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und Monitor vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti - Eigenbau trau ich mir nicht zu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) - gerade erst neu gekauft

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Online-Rollenspiele und Ego-Shooter

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Brauch eigentlich nicht soviel - spiele maximal 1-3 Games gleichzeitig und hab auch sonst keinen Schrott auf der Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine Extras

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich habe mir bis dato immer noch keinen Rechner bestellt. Der soll es jetzt werden

https://www.mindfactory.de/shopping...2203d4316a8a51da698f165017bc7e3dda2e0e7ebd9ca

Zusammenbau würde ich jetzt doch selber versuchen. R9 290 will ich nicht, weil ich einfach angst habe, dass der mir zu laut ist und gtx 970 ist mir zu teuer.

Was sagt ihr?

Die GTX 960 lohnt sich nicht, nimm stattdessen diese hier:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil würde ich dementsprechend die 500W Variante nehmen und bei der SSD die MX100, sonst passt alles

Und wegen der Laustärke brauchst du dir keine Sorgen machen, hab sie hier schon ne ganze Weile am laufen, selbst unter Volllast kaum was zu hören :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück