• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Ram für Gigabyte GA-M68M-S2P v1

Wolf75

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Ram für Gigabyte GA-M68M-S2P v1

Hallo Leute bin neu hier,
hoffe ich bin hier richtig ?

Suche für mein Gigabyte GA-M68M-S2P v1 schnelleren Ram ( 2 x 2 GB DDR2 1066 MHz )

nun ist die frage unterstützt das Board auch DDR3 Ram ? .... laut herstellerseite nur DDR2,
aber bei AIDA64 Extreme Edition zeigt es mir das an:

http://s1.directupload.net/images/110826/nkzw4l4a.jpg

Viell. kann mir jemand weiterhelfen.

mfg Wolf75

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Ram für Gigabyte GA-M68M-S2P v1

DDR2 und DDR3 ist schon allein mechanisch nicht kompatibel (ist vielleicht auch besser so :D). Auf Dein Board passt nur DDR2-RAM.

ok danke für die schnelle antwort.

Kann mir viell. auch noch jemand sagen welchen ( 2 x 2 GB DDR2 1066 MHz ) das Board unterstüzt ?

Habe mir schon die Speicherliste bei Gigabyte angesehen aber finde nichts passendes.

(Meine jetztigen DDR2 800 stehen auch nicht in der Speicherliste und laufen soweit gut .... nur etwas träge für den Prozzi)

Schnellerer RAM bringt Dir so gut wie keinen Performanceunterschied. Das lohnt sich echt nicht.

Der RAm würde höchstens was beim übertakten bringen, ansonsten wird man allerhöchstens einen leichten Gewinn bei den Benchmarks merken. Die Speicherlisten der Hersteller haben nur bei der Veröffentlichung etwas Aussagefähigkeit. Mit jedem Bios - Update kommen massenhaft neue Module dazu die natürlich nicht mehr Erwähnung finden, auch kann kein Hersteller alle Module checken. In DDR2 würde ich da auch nicht mehr investieren, selbst wenn man max. 3 % gewinnt

Zurück