neuer Radiator! taugt er was?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Was haltet ihr von einem Black Ice Stealth 240?
Wäre der einzige BlackIce, der bei Conrad verfügbar ist, und kostet 50 Euro.

Gekühlt wird derzeit nur die CPU (E4300); OC wird auch gemacht.

Was haltet ihr davon? kann ich zugreifen?

Und dann brächte ich noch einen GPU Kühler. nur einen kleinen, nicht zu teuer. da is auch bei Conrad ein Innovatek Graph-O-matic Rev.3, kostet 35 Euro. Leistung für eine HD4870?!

mfg

Hast du zuviel Geld oder warum soll es Conrad sein?
Die BI benötigen schnell drehende Lüfter um ne gute Leistung abzuliefern.Es gibt zig Radis in der gleichen Preisklasse die besser sind.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator 35043
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech MCR220 240mm Radiator Swiftech MCR220 240mm Radiator 35110

Bei den GPU Kühler würde ich immer zu komplett Kühler raten da die Spawas auch immer ein gute Kühlung brauchen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - HD4850/4870/4870x2

ne deswegen frag ich ja! :D mein dad will nur bald was bestellen, wäre fein gewesen, zum mitbestellen.
also blackice net...ok dann lass ich meinen thermaltake radi mal drinnen. :)
Und GPU:
spawas sind egal, da blei e die Platte drauf, und Luftzug is auch da. dann kleb ich noch solche kleinen Kühler von Zalman drauf...und Passt :) is alles offen aufgebaut, kein gehäuse.
Wäre der Inno Kühler nicht so gut?

mfg

Thermaltake Radi? *hust* Würde ich aus meinem PC entfernen. Lieber einen MAgicool Slim, oder Swiftech. Wenn du viel Geld hast auch gerne einen Feser 360.

jaja ich weiß...aber ich hab nicht viel geld und deswegen hab ich wegen dem black ice gefragt. na gut dann lass ich das ding mal in ruhe...jz muss erst mal ein laptop her :)

danke für deine hilfe!
mfg

warum wird immer gesagt das die Black Ice nicht so gut sind.
ich habe 2 davon einen 240er und einen 360er mit langsam drehenden lüftern .
den 240er habe ich heute dazu gebaut bringt nicht viel.3 4 grad.
habe alles unter wasser außer festplatte.
zur info
PhenomX4 9950 BlackEdition 140W 4x2.6@4x3,0GHz
ASUS M3N-HT Deluxe HDMI nForce780a SLI
2xLeadtek WinFast PX8800 GT TDH Grafikkarte PCIe 512MB DDR3 im SLI
500W Silentmaxx Fanless WaterCooled
so nun zu den temps
CPU idle 35 Prime95 1 stunde last 45
GPU1 46 52
GPU2 44 50
ich finde für Black Ice radiatoren ist das ok
so nun zurück zum thema:ich würde auch nicht bei Conrad bestellen zu teuer

gruss mev

Zuletzt bearbeitet:
die black ice performen mit langsamen lüftern nicht so gut wie die konkurenz. liegt daran das sie für lüfter mit höheren drehzalhen ausgelegt sind.

Also ich hab mit meinem 360er und 3 120er Lüftern bei fast lautlosen 1000RPM keine Probleme, meine Hardware kühl zu halten.
Graka kommt nicht über 41°, CPU bleibt um 44°C.

1000rpm fast lautlos?!?
würd sagen bie der aussage sträubts vielen leuten hier die haare

So sehe ich das auch und die macht die Aussage total unglaubwürdig :schief:
Denn ein 120 mm Lüfter mit 1000 U/min ist sicher frei blasend leise aber auf nem Radi oder im Case schon als Störend einzustufen.
Aber liegt ganz sicher auch im Auge......äh Ohr des Betrachters..äh Höhrers :lol:

Zurück