Neuer Prozessor I7-5775C oder I7-6700K

Ich schätze grob über den Daumen 22 Spiele werden mit mehr als vier Kernen unterstützt... von daher wird noch einiges an Zeit vergehen.
Und welche Spiele spielt man? Alte, oder neue und welche spielt man in drei Jahren?
Meine lieblings X-Spiele nutzen einen Kern, sind aber auch von 1999-2004.
So wirklich spiele ich die nicht mehr....

Wer mehr als einen 60Hz Monitor hat sollte einen i7 oder einen 6-8 Kerner
mit auf der Rechnung haben.
 
Und welche Spiele spielt man? Alte, oder neue und welche spielt man in drei Jahren?
Meine lieblings X-Spiele nutzen einen Kern, sind aber auch von 1999-2004.
So wirklich spiele ich die nicht mehr....

Wer mehr als einen 60Hz Monitor hat sollte einen i7 oder einen 6-8 Kerner
mit auf der Rechnung haben.

Ich wollte damit nur andeuten das es in der Entwicklung von Spielen eher am Anfang steht, wie er sich entscheidet bleibt ihm überlassen.
 
Ich würde aktuell nicht aufrüsten wenn ich schon einen i5 der letzten Generation habe. 10-20% mehr Leistung wenn überhaupt (Nur wenn man nicht im GPU Limit hängt!). GTA 5 und Witcher profitieren z.B. von mehr Kernen/HT, aber die beiden Spiele sind auch Paradebeispiele dafür im GPU Limit rumzudümpeln.

Wenn überhaupt dann würde ich gleich zu einem 5820K greifen. Da hat man wenigstens 6 echte Kerne und ein gutes Mainboard - dafür legt man aber auch 120-150 € drauf gegenüber einem 6700K (sofern man ein günstiges 2011 Board für 200€ nimmt). Das würde ich aber auch nur dann machen wenn ich akut zuviel Geld habe oder zusätzlich noch Programme nutzen möchte die von mehr Kernen profitieren. Persönlich finde ich die Mehrleistung für 500€ + einfach viel zu klein und die Spiele in denen man es tatsächlich merkt wie Anno z.B. zu selten.

Daher empfehle ich dir entweder einen 5820K wenn du zuviel Geld hast oder warte auf Zen. Ich habe die Hoffnung dass es dann wieder etwas Wind bei den CPU's gibt, auch was die Preise für echte 6 und 8 Kerner angeht.
 
Zurück