Neuer Philips-Monitor registriert, ob jemand vor dem Bildschirm sitzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Philips-Monitor registriert, ob jemand vor dem Bildschirm sitzt

Philips hat mit dem 243B1-Modell einen neuen 24-Zoll-Monitor vorgestellt, der einige interessante Features zu bieten hat, darunter eine USB-C-Dockingstation und einen Präsenzsensor. Letzterer soll feststellen, ob jemand vor dem Bildschirm sitzt und entsprechend Energie sparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Philips-Monitor registriert, ob jemand vor dem Bildschirm sitzt

was für ein praktisches feature - besonders für malware:
- wenn einer davor sitzt, brav rumidlen
- wenn keiner da ist, die gesamte leistung des rechners zum minen online zur verfügung stellen

is jetzt nich soo neu oder? mein alter samsung von 2011 konnte das auch wenn keiner davor saß hat der sich nach ner zeit abgeschaltet und hat auch die helligkeit angepasst je nach umgebungslicht. Gekostet hat der damals 300 € 27 zoll 75hz LS27A550HS/EN

ein auszug aus der amazon beschreibung:
Sparen Sie Strom mit der neuen Bewegungstechnologie

Kommen Sie der Zukunft mit dem Display SA550 ein großes Stück näher. Dieser Monitor ist mit einem brandaktuellen Bewegungssensor ausgestattet, der Ihre Bewegungen auf Schritt und Tritt verfolgt. Mit dem integrierten PIR-(Pyrolectric Infrared Ray)-Sensor erkennt der SA550 automatisch Bewegungen vor dem Bildschirm innerhalb eines bestimmten Bereichs. Damit kann Ihr Display automatisch die Helligkeit reduzieren oder sich ausschalten, um sich dann wieder einzuschalten bzw. heller zu werden, wenn es einen Betrachter in seiner Nähe ausmacht. Dieser Eco-Bewegungssensor macht es ganz einfach, Strom zu sparen.

nur mit nem bewegungs und licht emfpindlichen senor hexhex... 2011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es hätte sich auch sicher durchgesetzt wenn es in Punkto Energieverbrauch was gebracht hätte :ugly:

Hat es aber scheinbar nicht nenneswert. Normal ist ein OS ja so konfiguriert das sich der Bildschirm nach ein gewissen Zeit ohnehin ausschaltet. und wenn ich vom PC für länger aufstehe, ihn aber nicht herunterfahre dann schalte ich zumindest manuell den Bildschirm ab. Wo soll denn ein Bildschirm er das selber macht noch viel bringen ohne den Benutzer zu nerven wenn es zu agressiv reagiert?

Also so einen Monitor möchte ich nicht haben.
Energiesparen ist klar dafür gibt es den Knopf , andere Monitor haben eine Bestätigunsfunktion die man einstellen kann 30min oder bis zu 4 Std dann wird gebeten einen Knopf zu drücken oder der Monitor geht aus.

Wer braucht noch 24 Zoll? Ich habe vor Jahren auf 27 und dann auf 32 Zoll gewechselt. Und mein nächster Bildschirm wird bestimmt nicht kleiner sondern eher größer. Und mein aktueller hat das gleiche gekostet, aber dafür 2560 x 1440 und ebenfalls 75 hz.

Zurück