Neuer PC

asscii

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus, hab keinen Plan was los ist.
Hab einen neuen Pc zusammengebaut.
Er startet zwar, gibt aber keinen Bild.
Am Mainboard leuchtet die RAM Lampe gelb/orange. Hab alle slots durchprobiert.
Vielleicht habt’s ihr eine Plan was sein könnte oder defekt.
Danke
Lg

i5 13600k
Asus TUF z690 Plus
Corsair Vengeance DDR5 32gb 5600mhz
Samsung 970 Evo Plus 2tb
Be quite power 11 850w
Asus rtx 3060ti Dual oc 8gb v2
IMG_4420.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4419.jpeg
    IMG_4419.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_4418.jpeg
    IMG_4418.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_4417.jpeg
    IMG_4417.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4416.jpeg
    IMG_4416.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
Deine Angabe des Mainboards in ungenau, ich kann es nicht finden, wenn dein Board eine BIOS Flashback Funktion hat, würde ich die neueste BIOS Version installieren.
 
Deine CPU wird auch erst ab der BIOS Version 2004 unterstützt.
Besorge dir eine ältere CPU die bei erscheinen des Boards unterstützt wird, mach damit ein BIOS Update, baue danach die neue CPU wieder ein.
Womöglich gibt es in deiner nähe ein Geschäft was auch Reparaturen anbietet, die können das schnell machen, kostet aber sicher auch was.
 
Das geht mir jetzt schon so sehr am Socken
Ok.
Muss meinen Pc demontieren.
Paar Fragen.
Wärmeleitpaste wegwischen neu auftragen oder einfach wieder drauf? (Bei meinem Pc)
BIOS Update bei z690 (Asus Homepage) steht irgendwas von Intel ME?
Danke
Lg
 
Wärmeleitpaste wegwischen neu auftragen oder einfach wieder drauf? (Bei meinem Pc)

Für´s BIOS Update würde ich einfach einen Kühler oben drauf stellen/legen. Da würde ich nicht mal was verschrauben und auch keine Wärmeleitpaste verwenden. Wenn du wieder zurückbaust würde ich jeweils neu auftragen.

BIOS Update bei z690 (Asus Homepage) steht irgendwas von Intel ME?

Das dürfte das Update-Tool sein. Würde einfach die aktuellste Version herunterladen, auf einen USB Stick packen und dann installieren.

BTW: der "neue" PC ist dann nicht für dich, richtig? Hättest ja sonst einfach nur die CPU tauschen können...
 
Hab jetzt den Lieferanten kontaktiert ob die mainboards am neusten Stand sind bei der Auslieferung bevor ich mir diese ganze kacke antue.
Lg
 
Du hast ein 6XX Board für 12th Gen gekauft, wieso sollten die da vorher n Update draufspielen?
Nimm doch einfach deine CPU, mach n Update und gut ist.
 
Das sagt nur das die beiden Generationen generell unterstützt werden können, nicht das da schon ein BIOS drauf ist was alle CPUs draus bereits unterstützt.
Die PR Abteilungen formulieren das immer sehr positiv und übertreiben, da können schon mal Missverständnise zustande kommen, ist leider so.
 
Wenn es um den 13700k geht ist die Bios version 2004 die Richtige.

Die beinhaltet die CPUs von der 13ten generation. Heist alle. Egal was du drauf packst.
 
Zurück