• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC

benschke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
bin gerade dabei mir die Hardware für nen neuen Rechner rauszusuchen.
Habe das noch nie gemacht und wollte euch mal meine aktuelle Konfig vorstellen.
Bitte gebt mir Verbesserungvorschläge!
Hier die Hardware:

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I 107,90€
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 730 watt 87,90€
Mainboard: MSI P67A-C45 (B3) 97,90€
CPU: i5 2500k 197,90€
CPU Kühler bin ich noch auf keinen grünen zweig gekommen wer kennt nen guten für ca 30-35 €?????
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 36,90€
Laufwerk : Samsung SH-B123L (gefällt mir noch nicht so ganz) ca 50-60
Grafikkarte: gtx570 (hier benötige ich eure hilfe/ möchte battlefield3 zocken welche gtx570 wäre da gut/ lohnt isch der doppelte videospeicher/rechne so bis 350€ für graka)
Festplatte warte ich noch bis die preise wieder mehr sinken und kauf mir noch ne ssd Welche könnt ihr mir empfehlen??
ssd ca 70 €
Hab auch noch nen neuen Monitor in Aussicht was haltet ihr von dem ASUS VE258Q? kostaquanta 215 €

was haltet ihr von der konfig, was solte ich ändern ???????
Preise sind von alternate

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Monitor: Dell Ultrasharp U2311 --> Günstiger IPS Monitor mit saugeiler Bildquali ist für knapp unter 200 zu haben

Übertaktest du?
Das Netzteil ist schonmal völliger Blödsinn
Lieber ein BeQuiet! Straight Power mit 480 Watt E9 und Kabelmanagement (Gold Effizienz)
oder ein
BeQuiet! Pure Power 530Watt L8 CM

Das Board ist auch nicht so der Burner
Lieber:
AsRock Z68 Pro3
Ram ist ok
BluRay lieber das BH10LS30
Graka: ASUS GTX570 Direct CU oder ASUS HD6970 DirectCU
SSD: Crucial M4 64Gb - liegt bei ca. 90 Euro aber leg lieber die 20 Euro drauf ;)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Das Gehäuse ist ok, wobei ich bei dem Geleuchte durchdrehen würde wenns an ist... Die LEDs von dem Ding waren mir viel zu hell als ich es mal vor mir hatte. Bäääääääääääääh

HDD: Falls du es bei Alternate zusammenbauen lässt gibts die HDD günstiger. Preise fallen aber ohnehin schon und Liefersituation hat sich verbessert. Völlige Entspannung ist aber noch nicht angesagt

Ich? Also es wurden oben schon Punkte angesprochen (lies dir den Post von Thallassa durch), am schnellsten fällt mit der Punkt mit dem Motherboard auf, auch ich würde hier eher zu einem Z68 Pro3 von ASRock greifen.

Wenn du was verbessern willst, kauf dir noch eine gute Soundkarte und einen anständigen Kopfhörer.
Im Übrigen schließe ich mich den Empfehlungen von Thallassa an.

Mehr als 1 GB VRAM lohnt sich nur bei Auflösungen über FullHD, aufwändigen Texturmods oder sehr hohen AA/AF-Einstellungen.

1920 x 1080 und hab gelesen das des neue battlefield3 eben auf ultra sehr viel speicher braucht. was ist da dran?

danke für eure beiträge haben mir schon sehr geholfen
weiterso;)

Also für die Auflösung sollte 1GB reichen.
Auch ultra habe ich es noch nicht gesehen/getestet. Mit 1GB ist es aber spielbar, das weiß ich ;) Auf welcher Einstellung weiß ich jetzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok ähm die gtx570er karten sollen ja alle ziehmlich gleich von der performance sein, unterschiedlich sind sie hauptsächlich in der lautstärke.
gibts da nicht eine fürweniger geld, denn die asus kostet ja acuh 350 flocken da könnt ich mir grade eine mit doppeltem speicher kaufen.

GTA IV mit iCEnhancer frisst auf FullHD mit maximalen Einstellungen mindestens 1,5 GB VRAM.

Der BK-Mod für CoH verlangt auch je nach Map 1,2 GB.

Ich würde eher eine Asus HD6970 DCII mit 2 GB VRAM nehmen. Kostet in etwa das gleiche.

Also der vorteil von mehr speicher bringt die vor allem in GTA viel Wenn du also viel GtA zockst würde ich mich nach einer mit 2,5 Gig RAM umschauen . Z.B . Evga Gtx 570 oder einer POV Gtx 570 bei Geizhals wirst du schnell fündig werden .

Ich würde dir auch die Asus 6970 DCII empfehlen. Hat genug Ram und ist genau so schnell wie die 570. Bei hohen Auflösungen und ordentlich AA sogar schneller.

mal unabhängig von Battlefield/GTA:

• Mainboard würde ich an deiner Stelle ein Z68 mit G3 Endung empfehlen (wenn es MSI sein soll). Die Version unterstützt den neuen PCI-E 3.0 Standard und ist deshalb zukunftssicherer. Z68-G43-G3 oder G45-G3, beim letzteren ist mMn ein interner Front USB 3.0 möglich. Wenn du also ein entsprechendes Gehäuse hast G45.
  • Netzteil: würde auch eher die E9 Version von Be Quiet empfehlen, haben größere Lüfter und sind deshalb noch ein bissel leiser. Stärke je nach Graka. Ich hab mit einer 460 GTX die 450 W Version ohne CM. Stört nur beim Einbau ;), danach ists rum. Wenn du eine 570 willst und ganz sicher gehen willst nimm das 600 W.
  • Prozzi ist geschmackssache. Hab mich persönlich wegen HTT für den Xeon E3-1230 entschieden. Kann halt nicht/schwer übertaktet werden, aber das Sys hat eh Power ohne Ende (zumindest jetzt noch). Aber PCI 3.0 wird erst von Ivy unterstützt. Werde mir zum Ende der Sockel 1155 Ära einen neuen besorgen. Damit sollte ne Weile Ruhe sein. CPU Kühler reicht ein Freezer 13 (22 €) locker. Temps in Prime95 nie über 60 Grad bei Silenteinstellung und Mobo-Regelung.
  • Graka: in 2 bis 3 Wochen kommen die neuen Generationen ATI 7XXX, Nvidia 6XX. Am besten noch die kurze Zeit abwarten und nach Gutdünken entscheiden.

Zurück