Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wo ist jetzt bitteschön der Unterschied zwischen dem Fortron von OCZ und dem Fortron von BQT (Straight)?!
Also du hast ihm gerade eben das gleiche Modell wie das was er selbst ausgewählt hat, empfohlen, nur mit einem anderen Etikett und ggF Lüfter
Ansonsten:
die X-Fi Gamer kannst dir sparen, sind 60, die du für was anderes hast.
Ich nicht...
Denn BeQuiet Labelt nur und Tagan auch, letztere sind nun auch nicht gerad das gelbe vom Ei...
In der Straight Power Serie steckt z.B. ein Fortron Epsilon, genau wie in OCZs StealtXtreme (hatte selbst mal das 400 oder 500W), habs nur nicht aufgeschraubt und keine Fotos gemacht, es IST aber auch ein Fortron gewesen...
Von daher sind Empfehlungen wie 'nimm statt des OCZs ein BQT Straight' völliger Blödsinn, ist so wie als wenn man rät das man statt der großen Packung Iglo Rahmspinat 2 kleine nehmen soll...
Ich sag dir warum ich das gemacht hab.
Neben der Straight-Reihe habe ich auch die Dark-Power-Reihe aufgezählt. Da läuft der Hase etwas anders.
Be Quiet (das Unternehmen) besitzt Eigenschaften, wo ich OCZ (zumindest in diesem Bereich) etwas hinterher hinken sehe. Das sind "Know-How", Erfahrung und Service (nur für den NT-Bereich geltend).
Für OCZ ist der Netzteil-Markt nur eine homogene Produkterweiterung. OCZ ist auf sehr viel mehr Baustellen unterwegs als Be Quiet. Das bedeutet im Klartext weniger Spezialisierung, weniger Know-How. in jedem BWL-Buch nachzulesen. Der Kunde wird diesen Unterschied spätestens dann bemerken, wenn er mal den Service in Anspruch nehmen muss. Und da ist Be Quiet ganz weit oben dabei.
Davon mal abgesehen interessiert mich das doch sehr. Würdest du mir mal nur interessehalber zeigen, dass diese beiden NTs ein und dasselbe sind. Irgendein Link reicht schon, dann kann ich auch in meinen Kopf einprägen.
Auch wenn zwei Anbieter, das gleiche Produkt anbieten heißt das noch lange nicht das es keinen Unterschied macht, bei welchem Anbieter man kauft. Bedenke das beim nächsten Mal Hardware-Guru und dann schreib.