• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, welcher Lüfter?

51M0N

Kabelverknoter(in)
Neuer PC, welcher Lüfter?

Guten ;) ,

ich brauche mal einen rat für einen cpu kühler.
habe schon in viel artikel gelesen aber bin mir nicht sicher ob der ausgesuchte kühler auch ins gehäuse past.
das system:
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGIP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AeroCool XPredator White Edition weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

folgene cpu kühler habe ich im auge:
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax ETS-T40-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gerne nehme ich auch vorschläge von euch entgegen. es ist mir wichtig, das ich im seitenfenster des towers noch blaue lüfter einsetzen kann und ich alle ramsockel noch nutzen kann. hab mir daher auch schon einen ram mit nicht zu großem kühler ausgesucht.

mehr hardware benötig ich nicht da die restlichen komponenten wie z.b. ein NT (BQT L7-630W) noch habe. mein alter pc ist fertig, aber dafür lief er auch 5 jahrelang ohne größere probleme :D

eine diskussion über amd und intel möchte ich hier nicht. der ausgewählte amd wird es sein! das augenmerk liegt wie gesagt darauf das ich mir nicht sicher bin welchen kühler ich nehme.

OC wird voraussichtlich nicht stattfinde :D

danke für eure unterstützung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC, welcher Lüfter?

Hallo,
ich würde dir den Macho empfehlen.
Da dieser vom Preis/Leistungsverhältnis der beste von den 3 ist.

Wenn du einen Kühler willst der nicht so klobig ist, dann kannst du ebenfalls den K2 nehmen.

Beide sehr gute Kühler.

Mfg joe

nun ich tendiere ja auch zum K2 jedoch habe ich die befürchtung das der ram dann nicht drunter passt oder ist meine befürchtung unbegründet?

Jepp der RAM paßt schon, sind ja keine Hahnenkämme drauf :D. Wenn es rein um das zocken geht reicht auch der FX 6300

Alles Kein Problem wie gesagt.
Kannst dir ihn in Ruhe kaufen ;)

na das ist mal ne aussagt :D danke jungs. letzten pc habe ich mir 2008 zusammen gestellt, also ist es schon ein weile her ;)

Jepp der RAM paßt schon, sind ja keine Hahnenkämme drauf :D. Wenn es rein um das zocken geht reicht auch der FX 6300

ne nicht nur zum zocken. auch video schnitt wird damit gemacht

naja aber wenn ich ehrlich bin ist das ja alles noch ein gedankenspiel. aber ein neuer pc muss aufjedenfall her, da der alte nicht mehr läuft und aufrüsten nichts bringt.

bei der graka bin ich mir auch nicht so sicher. soll aufjedenfall eine nvidia sein. bin auch keiner der die teuersten teilen haben muss, es soll nur ein länger halten und auch dann noch leistung haben ;)

Zurück