Neuer PC verschmät WLAN Karte.

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC verschmät WLAN Karte.

Hy. Habe gestern meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. (Das genaue System hab ich in meinem Profil zu stehen...

Da ich auf dem Mainboard des neuen Rechners EINEN PCI Steckplatz habe (der rest ist alles PCIe), habe ich meine WLAN Karte, die ich vielleicht seit nem viertel jahr habe, mit in das neue System übernommen.
Nach der Installation von WinXP und den ganzen Treibern, einschließlich dem für die WLAN Karte, lief das WLAN aber extrem langsam. Downloads (brauch ja da noch Browser etc...) liefen mit grade mal 1,5 BK/s (Wollt ihr mich rolln? :wall: )
heute nun versagte das WLAN entgültig seinen Dienst auf dem neuen System. Auch unter einer 30 Tage Testversion VISTA kahm nichts mehr zu stande.

Im Moment sitzte ich wieder an meinem alten System und das WLAN läuft wieder ohne Probleme mit super topspeed. :stick:

XP und VISTA auf dem neuen System meldeten keine Probleme mit der Karte und auch keine IRQ Konflikte.

Habe hier an dem alten auch nur den Standarttreiber zu laufen, den habe ich auch auf dem neuen installiert, aber es läuft ni.

Was zum Teufel ist da los...ich steh kurz vorm Ausrasten mit dem Müll...habe auch meine LAN Einstellungen vom alten System ins neue Übertragen (bis auf MAC Adresse) aber der WLAN Router verlangt sowieso keine MAC Ident (hab ich ausgeschalten, weil ich keine festen Adressen zuweisen wollte zwecks unkompliziertes Handling (IPs werden automatisch zugewiesen))

Handelt sich um eine G+ Desktop Karte von Belkin.
802.11g

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC verschmät WLAN Karte.

Vielleicht die Karte defekt? Hast du es mal mit ner anderen Karte ausprobiert?

AW: Neuer PC verschmät WLAN Karte.

Ne, hab nur mal die Boothirarchie abgeändert um die Systeme zu installieren, das hab ich dann aber auch wieder rückgängig gemacht als ich fertig war...:(

Zurück